Browserprobleme beim hochladen von mp3-Dateien

29.01.2016 14:54
avatar  Rumba
#1 Browserprobleme beim hochladen von mp3-Dateien
Ru
Mitglied

Hallo,

ich habe festgestellt, dass es Probleme beim Hochladen von mp3-Dateien gibt. Es gelingt nur mit dem Internet-Explorer. Firefox geht nicht.
Was kann ich machen, wenn ein Mitglied nicht mit dem IE arbeiten, aber mp3-Dateien hochladen möchte.
Wie kann das Problem gelöst werden?

Rumba


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 15:57 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 15:57)
#2 RE: Browserprobleme beim hochladen von mp3-Dateien
avatar
Techniker

Der Upload funktioniert in jeden von mir getesteten Browser (IE 11, FF, Chrome).
Es hängt natürlich davon ab, wie groß die Datei ist.
Bitte beachtet das maximale Größenlimit für eine Datei.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 16:10
avatar  Rumba
#3 RE: Browserprobleme beim hochladen von mp3-Dateien
Ru
Mitglied

Hallo Christian,

ich habe das mit Mitgliedern getestet, aber es funktionierte nicht mit FF, nur mit dem IE.
Ich weiß nicht weiter. Es war die gleiche Datei.

Rumba


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 16:16
#4 RE: Browserprobleme beim hochladen von mp3-Dateien
avatar
Techniker

dann bitte eine genauere Fehlermeldung


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 11:56
avatar  Rumba
#5 RE: Browserprobleme beim hochladen von mp3-Dateien
Ru
Mitglied

Hallo Christian,

Vielen Dank für deine Hilfe. Das Problem ist inzwischen behoben.
Es lag tatsächlich, wie ich eigentlich auch vermutet hatte, am PC des Mitgliedes. Deine Antwort war also richtig.
Ich wollte das gern mitteilen, damit wir wissen woran wir sind.
Also nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

Beste Grüße
Rumba


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 21:56
avatar  Rumba
#6 RE: Browserprobleme beim hochladen von mp3-Dateien
Ru
Mitglied

Da war ich etwas zu schnell mit meiner Zufriedenheit, denn das Problem ist nicht komplett gelöst.
Wie bereits gesagt funktioniert alles ganz super mit dem Internet-Explorer.

Mit Firefox jedoch nicht. Die mp3-Datei kann man im Forum hochladen, auch laden, speichern und öffnen, aber infolge nicht abspielen - weder mit VLC-PLAYER noch mit dem Media-Player und auch nicht mit Audacity.
Es erscheint folgende Meldung auf dem Heim-PC: "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten."
Das ist bei allen Mitgliedern, die den Firefox nutzen so.
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich finde keine Lösung des Problems. Einige Mitglieder wollen nicht unbedingt auf den IE umsteigen.

Rumba


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 11:48
#7 RE: Browserprobleme beim hochladen von mp3-Dateien
avatar
Techniker

hast du mal einen Beispiellink für mich? Ich kann alle meine hochgeladenen Dateien abspielen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 17:13
avatar  Rumba
#8 RE: Browserprobleme beim hochladen von mp3-Dateien
Ru
Mitglied

Hallo, Christian,

hier mal eine Info zum Problem.
Mitglieder benutzen die Google Browser und Firefox, Firefox44.
Bei Nessaja handelt es sich um einen Song. (mp3-Format)

Seitenquelltext – Protokoll

Zu prüfen war, aus welchem Grund eine Songdatei mp3 nicht wiedergegeben werden kann.
Im Ergebnis der Prüfung habe ich folgendes festgestellt. Das Problem liegt beim Entwickler des Forums. Der Frame ist eine HTML-Seite (richtig). Doch der Verweis "<a href="file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb755306%2Ff16t31p68n2_hbrkyzQa.mp3&r=1&content=Nessaja" download="Nessaja 96 03.mp3" class="xdl" target="_blank">Nessaja 96 03.mp3</a>
" zeigt auf eine HTML-Seite, wo der CODE aber falsch ist. Da trifft der Browser auf einen Fehler und hält die Verarbeitung des Codes an und liefert einen Fehler. Einige Browser ignorieren den Fehler und arbeiten normal weiter.

Original-Code des Links:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<frameset rows="108,*" border=1>
<frame src="filead.php?content=Nessaja">
<frame name="all" src="https://files.homepagemodules.de/b755306/f16t31p68n2_hbrkyzQa.mp3">
</frameset>
<!-- <script src="http://layer-ads.de/la-5558-subid:File.js" type="text/javascript"></script>→
</head>
<body>
</body>
</html>



--→
</head>
<body>
</body>
</html>

Die "ROT" gekennzeichneten Zeilen sind im Code falsch. Löscht man diese Zeilen nachträglich, dann funktioniert der Link.


So müsste er aussehen:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<frameset rows="108,*" border=1>
<frame src="filead.php?content=Nessaja">
<frame name="all" src="https://files.homepagemodules.de/b755306/f16t31p68n2_hbrkyzQa.mp3">
</frameset>
<!-- <script src="http://layer-ads.de/la-5558-subid:File.js" type="text/javascript"></script>→
</html>

Bis hier her. Weiter weiß ich nicht, wie das Problem gelöst werden kann.
Rumba


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 16:59 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2016 17:07)
avatar  Ingmar
#9 RE: Browserprobleme beim hochladen von mp3-Dateien
avatar
Technik

Mal ganz ehrlich:

Hast du hier wirklich einen Link zu einem illegal hochgeladenen MP3 gepostet und fragst uns warum das nicht klappt?
Wir dulden keine illegalen MP3-Tauschbörsen in unseren Foren!

Ich muss dazu sagen ich hab das jetzt nur am Titel festgemacht - ich habe ich keinen Ton am Rechner. Wenn das einfach nur zufällig der gleiche Titel ist ignoriere mein Gemecker einfach

Zu deinem Problem:
Du nutzt ein werbefinanziertes Forum. Eine Einschränkung dabei ist, dass Dateianhänge nicht geöffnet werden, sondern über eine Zwischenseite die auch wieder Werbung enthält. Das führt dazu, dass du MP3-Dateien nicht einfach per Klick wieder auf dem Rechner speichern kannst. Je nach Browser und installierten Addons ist es dann mitunter sehr unterschiedlich was passiert, wenn eine solche Datei abgerufen wird...

Das ist aber weder ein Programmierfehler, noch ein Versehen.

Wenn du das ändern möchtest musst du einen werbefreien Tarfi buchen - auch dann darfst du selbstverständlich nicht beliebig gegen das Urheberrecht verstoßen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 19:43
avatar  Rumba
#10 RE: Browserprobleme beim hochladen von mp3-Dateien
Ru
Mitglied

Hallo,

es handelt sich dabei um keinen illegalen Link.
Es handelt sich um eine eigene Aufnahme eines Songs mit dem eigenen Keyboard und gekauften Noten.
Also, eine Arranger-Version.
Es liegt in keiner Weise ein Verstoß gegen das Urheberrecht vor. Auch ist das Forum nicht öffentlich.
Alle Musiktitel im Forum sind eigene Aufnahmen der Mitglieder.
Einige Mitglieder haben das Problem mit Firefox und Google Browser. Die hochgeladenen mp3-Dateien abzuspielen.
Mit dem IE funktioniert alles einwandfrei, auch mit der Werbung.
Wenn ich ein werbefreies Forum nutze, ist es dann garantiert, dass alle Browser einwandfrei funktionieren?

So, wie ich gelesen habe, gibt es die Möglichkeit für 80 Euro die Werbung für immer abschalten zu lassen. Ist das richtig?
Ich würde mich freuen, wenn WIR das Problem im Interesse meiner Forumsmitglieder lösen können.
Was können wir also tun?
Ich würde mich auf eine Antwort freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 09:25
#11 RE: Browserprobleme beim hochladen von mp3-Dateien
avatar
Techniker

In einem Werbefreien Forum, bekommst du bei den Dateianhängen einen direkten Link zur Datei ... sprich ohne zwischengeschaltete Werbeseite. Somit (sofern die mp3 OK ist) sollte dies sofort im Browser abgespielt oder heruntergeladen werden können.

Die Kosten dafür kannst du in deiner Administration im Bereich "Premium" einsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 09:54 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2016 09:55)
avatar  Rumba
#12 RE: Browserprobleme beim hochladen von mp3-Dateien
Ru
Mitglied

Hallo Christian,

das habe ich verstanden.
Vielen Dank für die Antwort.

Beste Grüße
Rumba


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 14:03
avatar  Ingmar
#13 RE: Browserprobleme beim hochladen von mp3-Dateien
avatar
Technik

Zitat von Rumba im Beitrag #10
Wenn ich ein werbefreies Forum nutze, ist es dann garantiert, dass alle Browser einwandfrei funktionieren?



Nur noch kurz dazu:
Auch jetzt kann man natürlich mit jedem Browser MP3 abspeichern bzw. abspielen. Egal ob das Forum werbefrei ist oder nicht.
Auch bei euch im Forum haben wir das mit der von dir verlinkten Daten getestet.
Wenn das bei dir bei einigen Mitgliedern nicht klappt hat das nichts mit dem Forum oder der Art der Einbindung, sondern mit dem Browser und den eventuell installierten Plugins. Es könnte also gut sein, dass diese Mitglieder auch im werbefreien Forum keine MP3s direkt im Browser abspielen können.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!