Beim Hochladen von Dateianhängen wird kein Fortschrittsbalken angezeigt

  • Seite 2 von 3
13.06.2016 17:49
#16 RE: Beim Hochladen von Dateianhängen wird kein Fortschrittsbalken angezeigt
Bu
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #15
Du brauchst mich nicht taggen

Der Grund dafür war, dass ich nicht weiß, ob ich dich, River, mit "liebe" oder "lieber" anreden soll, daher bot sich das neutrale @ an. ;-)



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 22:08
#17 RE: Beim Hochladen von Dateianhängen wird kein Fortschrittsbalken angezeigt
RS
Mitglied

Wo wir schonmal bei dem Thema sind, ich kann bei mir keine Zip oder rar Dateien mehr hochladen.
Ich wähle die Datei aus drücke auf hochladen und dann ist es auch drin, wenn man nun die Datei auswählt im Beitrag kommt folgendes

Error 503 Service Unavailable

Service Unavailable
Guru Meditation:

XID: 112144106


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 22:35
avatar  River
#18 RE: Beim Hochladen von Dateianhängen wird kein Fortschrittsbalken angezeigt
avatar
Mitglied

Das ist ein temporäres Problem.

Bei mir kommt eine deutliche Fehlermeldung - siehe Spoiler - und somit wird das wohl demnächst wieder gehen. ;)

Liebe Grüße
RIver



err:http://217.13.206.180/files/dyn/handle_upload.php


Hochladen von Dateien
Das Hochladen von Dateien ist vorübergehnd leider nicht möglich.

Bitte haben Sie einen Moment Geduld oder nutzen Sie in der Zwischenzeit den Service www.addpics.com um Bilder hochzuladen und in Ihrem Forum Beitrag darzustellen.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 22:35
#19 RE: Beim Hochladen von Dateianhängen wird kein Fortschrittsbalken angezeigt
Bu
Mitglied

Hallo RSR Aragon!

Ich hab das gerade bei mir für dich getestet, und das Hochladen einer zip-Datei hat bei mir ganz normal funktioniert. Eine rar-Datei habe ich gerade nicht zur Hand, weshalb ich das nicht getestet habe.

Daher stellt sich nun die Frage, wie groß deine zip- und rar-Dateien sind, die du hochladen wolltest. Es könnte ja sein, dass das Hochladen bei dir nur deshalb nicht geklappt hat, weil die jeweilige Datei einfach zu groß ist. Die Größe der Dateien, die ins Forum hochgeladen werden können, ist nämlich begrenzt.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 23:06 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2016 23:08)
#20 RE: Beim Hochladen von Dateianhängen wird kein Fortschrittsbalken angezeigt
Bu
Mitglied

Hallo River!

Allerdings kommt diese Fehlermeldung, die du im Spoiler zitiert hast, auch immer dann, wenn die Datei, die man hochladen wollte, zu groß ist. In diesem Fall handelt es sich dann nicht um ein temporäres Problem, sondern es ist generell so bei zu großen Dateien.

Als Workaround bietet sich an, die zu große Datei zu komprimieren oder zu splitten und dann eben auf 2 oder mehrere Dateien verteilt hochzuladen. Einen guten Service zum Splitten und/oder Verkleinern von pdf-Dateien bietet z.B. https://smallpdf.com/de an (habe ich schon erfolgreich getestet). Bei zip-Dateien bietet sich an, einfach eine geringere Datenmenge zu zippen.

Ich vermute stark, dass das das Problem von RSR Aragon ist.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 23:12 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2016 23:13)
#21 RE: Beim Hochladen von Dateianhängen wird kein Fortschrittsbalken angezeigt
RS
Mitglied

Habe hier mal zum test die selbe Datei angehangen.
Sie ist nur 1Kb groß also sollte es daran nicht liegen und rar. sollte auch unterstützt werden wenn man auf das Fragezeichen klickt .
Hier passiert aber auch nur das selbe wie bei mir im Forum :S



Zitat von Bussinchen im Beitrag #19
Hallo RSR Aragon!

Ich hab das gerade bei mir für dich getestet, und das Hochladen einer zip-Datei hat bei mir ganz normal funktioniert. Eine rar-Datei habe ich gerade nicht zur Hand, weshalb ich das nicht getestet habe.

Daher stellt sich nun die Frage, wie groß deine zip- und rar-Dateien sind, die du hochladen wolltest. Es könnte ja sein, dass das Hochladen bei dir nur deshalb nicht geklappt hat, weil die jeweilige Datei einfach zu groß ist. Die Größe der Dateien, die ins Forum hochgeladen werden können, ist nämlich begrenzt.

Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 23:29 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2016 23:31)
avatar  River
#22 RE: Beim Hochladen von Dateianhängen wird kein Fortschrittsbalken angezeigt
avatar
Mitglied

Nun ja - ich verlasse mich auf den Wortlaut der Fehlermeldung und denke einfach, dass momentan eine Störung vorliegt - in meinem Fall und bei Aragon, weil hier ja auch eine Fehlermeldung angezeigt wurde.

Außerdem denke ich, dass ein solcher Fehler gleich aufpoppt - unabhängig von der Größe oder sogar noch bevor das System die Größe prüft, da ja der Service sowieso nicht verfügbar ist.

Wenn also ein Service nicht verfügbar ist, wieso sollte ein System dann noch die Größe prüfen? Das System wird vernünftigerweise nur das prüfen, was es temporär auch tun kann und sonst eben nicht, denk' ich mal. XD

Liebe Grüße
River

Edit: Bei mir braucht das aber nicht gleich gefixt werden - ich brauch' das gar nicht - also zumindest nicht zur Zeit. Kann man also erst für die anderen prüfen und bei mir dann als Letztes. ;)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 23:58
#23 RE: Beim Hochladen von Dateianhängen wird kein Fortschrittsbalken angezeigt
RS
Mitglied

Also jetzt geht es :S


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 13:55
#24 RE: Beim Hochladen von Dateianhängen (im Testforum) erscheint eine Fehlermeldung
avatar
Mitglied

Hallo zusammen

Ich habe mich mal hier eingeklinkt, da es ums Hochladen von Dateien geht (Betreff/Titel wurde diesbezüglich von mir geändert).

Ich habe mir ein Testforum erstellt, damit ich all die tollen Tipps hier, Codes oder Scripte ausprobieren kann. Da ich ja technisch talentfrei bin, will ich das in meinem regulären Forum lieber nicht testen

Nun wollte ich probieren, daß ich die Bildergröße für Mitglieder in einem Kommentar höher setze. Die Einstellung hab ich gemacht und beim Test eine Datei von meinem PC hochzuladen, erscheint folgende Meldung:



Ich klick auf "Datei auswählen", kann dann die Datei auswählen, aber bei Klick auf "Datei hochladen" erscheint eben dieser Fehler.

Ich denke, daß es am Testforum liegt. Müssen da bestimmte Kriterien erfüllt sein, damit man da eine Datei hochladen kann?
Mein Testforum hat keine Mitglieder bzw. keinen weiteren Account als meinen als Admin.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 15:42
avatar  nobody
#25 RE: Beim Hochladen von Dateianhängen (im Testforum) erscheint eine Fehlermeldung
avatar
Mitglied

Bei mir erscheint dieser Fehler im Standard bei folgender Konstellation:

Plugin "FiXed Navi und Iconbar" und alte Symbolbar.


Sobald ich auf die neue Symbolbar wechsle, funktioniert das Dateihochladen wieder, auch mit dem Plugin.


Ob dieser Fehler auch bei Business, Gaia oder ProSilver auftritt, kann ich leider nicht testen, es fehlt mir die Möglichkeit, die alte Symbolbar zu aktivieren.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 15:48 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 15:49)
#26 RE: Beim Hochladen von Dateianhängen (im Testforum) erscheint eine Fehlermeldung
avatar
Mitglied

Vielen Dank für Deine Antwort @nobody

Also ich hab halt einfach ein Testforum Anfang Mai erstellt. Hab noch keine Veränderungen vorgenommen. Das Testforum ist Business-Template.

Zitat von nobody im Beitrag #25
Sobald ich auf die neue Symbolbar wechsl

WIE kann ich das machen? Ich dachte, wenn ich ein Forum erstelle, ist das aktuelle einfach da. Entschuldige bitte, wenn ich so blöd frag, aber ich kenn mich da nicht aus

Plugin hab ich keins installiert.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 16:21
#27 RE: Beim Hochladen von Dateianhängen (im Testforum) erscheint eine Fehlermeldung
avatar
Mitglied

Hallo Marie,

geh mal auf Einstellungen und dann solltest da sehen: Symbolbar, gibt auch noch ein Reiter Codes/Smilies, dort meint nobody.
Das gibt es aber nur in Foren, die zu dem Zeitpunkt aufgemacht wurden, bevor nur noch die neue Iconbar angeboten wurde.
Ich glaube kaum, dass der von Dir hier gezeigte Fehler, davon kommt. Also ich kann bei mir im Testforum Datei anhängen, oder auch Bilder in der Galerie hochladen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 16:34 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 16:36)
avatar  nobody
#28 RE: Beim Hochladen von Dateianhängen (im Testforum) erscheint eine Fehlermeldung
avatar
Mitglied

Liebe Marie,
zwischen alter und neuer Symbolbar kannst Du nur wechseln, wenn Du ein älteres Forum hast.
Unseres existiert schon seit fast 11 Jahren, da gab es die neue Symbolbar noch nicht.

Wir arbeiten noch mit der alten Symbolbar, aber ich bin momentan dabei, in einem Testforum eine neue aufzubauen und habe in Hinblick auf die Fertigstellung (wahrscheinlich in ein paar Jahren ) schon mal das Plugin "FiXed Navi und Iconbar" im Hauptforum aktiviert.

Vor ein paar Tagen, als ich Dateien hochladen wollte (diese Funktion wird bei uns nicht sehr häufig genutzt) trat auf einmal der von Dir gemeldete Fehler auf. Es dauerte einige Zeit, bis ich den Fehler lokalisiert hatte, eben Plugin und alte Symbolbar.

Wenn Du kein Plugin installiert hast, muß in Deinem Testforum die Ursache woanders liegen. Wahrscheinlich handelt es sich um einen allgemeinen Text, der generell bei Fehler ausgegeben wird.

@Ingmar
Wenn Dir meine Erkenntnis hilft, dem Fehler nachzugehen: es handelt sich um das Forum Ticketid: #128124#.


Nachtrag:
Ich habe Gabriellas Beitrag erst jetzt bemerkt, im Prinzip sagen wir dasselbe.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 16:41
#29 RE: Beim Hochladen von Dateianhängen (im Testforum) erscheint eine Fehlermeldung
avatar
Mitglied

Vielen Dank euch beiden

Nobody, ne ist ja a neues Forum, Anfang Mai erstellt. So zum Testen halt

Zitat von Gabriella im Beitrag #27
Das gibt es aber nur in Foren, die zu dem Zeitpunkt aufgemacht wurden, bevor nur noch die neue Iconbar angeboten wurde.

Eben, ist bei mir nicht der Fall.

Ich habe in meinem Testforum noch nix installiert, keine Script oder Codes eingebunden...ist sozusagen total jungfräulich. Ich wollte das jetzt mal mit den Dateien testen und dann die Fehlermeldung.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 19:53
#30 RE: Beim Hochladen von Dateianhängen (im Testforum) erscheint eine Fehlermeldung
avatar
Mitglied

Liebe Marie,

ich weiss nicht, was diese Fehlermeldung bedeutet, bei mir tritt die nicht auf, weder in einem der Testforen alt/neu, noch in bestehenden Foren. Lassen wir mal @Ingmar was dazu sagen. Ich denke, er findet zuerst die Ursache.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!