Problem beim hochladen neuer Beiträge

13.12.2009 03:07
avatar  hapeen
#1 Problem beim hochladen neuer Beiträge
ha
Mitglied

Hallo und guten morgen,

erstmal ein frohes, besinnliches 3. Advent!

Leider habe ich Probs beim hochladen neuer Beiträge.
Board Nr: 191802


Es ist ein Fehler aufgetreten!
Es ist ein System-Fehler aufgetreten. Die angeforderten Inhalte können gerade nicht angezeigt werden.
Versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut und benachrichtigen sie einen Administrator, falls das diese Nachricht weiterhin erscheint und Sie es für einen Fehler halten.


Meist jedoch lädt und lädt usw. ohne daß etwas geschieht.
Könnte mal jemand nachschauen? Danke dafür!

Gruß
hapeen


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 09:41 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2009 09:41)
avatar  mihca02
#2 RE: Problem beim hochladen neuer Beiträge
mi
Mitglied

Hallo,

war das nur um die Uhrzeit gestern Nacht der Fall....oder beständig egal wann.

Um diese Uhrzeit nachts werden zumeist Backups gefahren, so daß es zu Unterbrechungen kommen kann.

Wenn es beständig in deinem Forum auftritt müsste sich der Support drum kümmern.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2009 10:58 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2009 10:58)
avatar  Ingmar
#3 RE: Problem beim hochladen neuer Beiträge
avatar
Technik

Na das scheint sich ja erledigt zu haben.

Die Meldung tritt auf, wenn die Server ausgelastet sind (wie es z.B. nachts um 3 während des Backups der Fall ist)...

Gruß
Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2009 09:27
avatar  Rolf 67
#4 RE: Problem beim hochladen neuer Beiträge
Ro
Mitglied

wir haben ständig das problem, man schreibt ein neuen beitrag und man sieht ihn nicht. unter neue beiträge steht die info "news" aber nichts ist da. bitte um behebung http://www.for-speed.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2009 11:30
avatar  Rolf 67
#5 RE: Problem beim hochladen neuer Beiträge
Ro
Mitglied

http://www.for-speed.de geht schon wieder nicht , die beiträge die man schreibt erscheinen nicht


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2009 11:56
avatar  Ingmar
#6 RE: Problem beim hochladen neuer Beiträge
avatar
Technik

Zitat von Rolf 67
http://www.for-speed.de geht schon wieder nicht , die beiträge die man schreibt erscheinen nicht



Nun ja, bei 10 Beiträgen allein in den letzten 8 Minuten kann das ja so nicht ganz stimmen

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Problem darin liegt, dass Ihr Haupt-Thread mittlerweile stolze 33.300 Beiträge beinhaltet. Wenn dann noch mehrere User gleichzeitig in diesem Thread Nachrichten schreiben kann es gut passieren, dass das den Server überfordert.

Ich würde Ihnen daher empfehlen, entweder einen neuen Thread zu eröffnen, oder gleich einen Chat in ihr Forum zu integrieren
(siehe Link )

Viele Grüße

Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2009 12:07 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2009 12:07)
#7 RE: Problem beim hochladen neuer Beiträge
avatar
Administrator

Zitat
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Problem darin liegt, dass Ihr Haupt-Thread mittlerweile stolze 33.300 Beiträge beinhaltet. Wenn dann noch mehrere User gleichzeitig in diesem Thread Nachrichten schreiben kann es gut passieren, dass das den Server überfordert.

Das ist kein Problem - auch ein Thread mit mehreren 100.000 Beiträgen ist schon vorgekommen. Vermutlich ist die tatsächlich Zahl der Antworten in der Datenbank falsch - sie können diese berichtigen, indem sie per Hand eine nicht existierende Seite des Threads aufrufen (vielleicht kann Ingmar das auch machen).. Also statt xyz-5.html für die 6. Seite einfach mal xyz-1000.html aufrufen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2009 12:20
avatar  Ingmar
#8 RE: Problem beim hochladen neuer Beiträge
avatar
Technik

hehe die Seite xyz-1000.html gibt es schon, momentan ist der Thread bei 1661

Ich habe gerade mal mehrere nicht existierende Seiten aufgerufen - vielleicht hilft das ja weiter...

Gruß
Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!