Fehler bei "Rechte aus anderer Benutzergruppe übernehmen"

31.05.2016 08:55
avatar  HLueken
#1 Fehler bei "Rechte aus anderer Benutzergruppe übernehmen"
avatar
Mitglied

Beim Pflegen der Berechtigungen einer Benutzergruppe gibt es die Funktion "Rechte aus anderer Benutzergruppe übernehmen". Ich habe viele Foren definiert, so dass die Berechtigungspflege über mehrere "Blöcke" geht (mit mehreren Speichern-Buttons zwischendurch).

Wenn ich jetzt die Funktion "Rechte aus anderer Benutzergruppe übernehmen" benutze, werden nur die die Berechtigungen des ersten Blockes kopiert, alle anderen bleiben so wie sie definiert sind.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 09:44
avatar  Mike48
#2 RE: Fehler bei "Rechte aus anderer Benutzergruppe übernehmen"
avatar
Mitglied

Ich verstehe nicht deine "mehrere Blöcke".
Bei mir sind es nur 2.
- Kategorien / Foren / Unterforen
- Bildergalerie / Alben

Wenn die Gruppe noch keinen Bildergaleriezugang hat, muss dieser erst unter Extras → Bildergalerie aktiviert werden.
Dann kann ich die Rechte aus einer anderen Gruppe übernehmen. Das funktioniert bei mir anwandfrei.
Die Rechte "Schreib & Leserechte für diese Benutzergruppe" und die Rechte "Alben-Einstellungen für diese Benutzergruppe" werden korrekt übernommen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 11:35
avatar  HLueken
#3 RE: Fehler bei "Rechte aus anderer Benutzergruppe übernehmen"
avatar
Mitglied

War wahrscheinlich ein wenig kryptisch ausgedrückt, ich versuche es mal anders

Administration → Benutzer → Gruppen → dann eine Gruppe auswählen

Jetzt werden alle Foren angezeigt (es geht nur um die Foren), allerdings sind diese unterteilt in "Blöcke" (unter dem Block steht dann der Button Speichern und der Text "Info: Wegen vieler Foren wurde die Tabelle in mehrere Bereiche aufgeteilt um eine zuverlässige Speicherung zu gewährleisten. Speichern Sie je Tabelle mit dem speichern-Button unterhalb der jeweiligen Tabelle.".

Unter dem letzten "Block" steht dann die Funktion "Rechte aus anderer Benutzergruppe übernehmen", und die übernimmt nur die Berechtigungen des ersten Blockes.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 11:56
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Fehler bei "Rechte aus anderer Benutzergruppe übernehmen"
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo HLueken,

wir konnten nachvollziehen, welchen Fehler du meinst und die Technik schaut sich das mal an. Danke für die Meldung!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 12:13
avatar  Ingmar
#5 RE: Fehler bei "Rechte aus anderer Benutzergruppe übernehmen"
avatar
Technik

Also ich habe mir das mal angeschaut - bei mir werden die Rechte korrekt übernommen, auch in den "unteren Blöcken".

Willst du mir mal ein Beispiel nennen, wo das für dich nicht klappt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 19:49
avatar  HLueken
#6 RE: Fehler bei "Rechte aus anderer Benutzergruppe übernehmen"
avatar
Mitglied

wenn ich die Kopierfunktion ausgeführt habe, sind die Berechtigungen richtig gesetzt. Aber:

Jetzt stellt sich aber die Frage, wie ich denn das speichere... Ich nehme den Speicher-Button des ersten Blocks und speichere. Dann werden die Werte der anderen Blöcke wieder auf die alten Werte gesetzt (vermute mal, dass der Block gespeichert wird und gleichzeitig das Ergebnis neu eingelesen wird).

Optimal wäre, wenn es nach dem Kopieren die Möglichkeit gäbe, alle Blöcke zu speichern (ein einzelnes Speichern der Blöcke wäre keine gute Lösung).

Gruß
Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 00:29
avatar  HLueken
#7 RE: Fehler bei "Rechte aus anderer Benutzergruppe übernehmen"
avatar
Mitglied

Hallo,
könnt Ihr den Fehler nachvollziehen?
Viele Grüße
Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 09:06
#8 RE: Fehler bei "Rechte aus anderer Benutzergruppe übernehmen"
Li
Mitglied

Wenn Du etwas im 2. Block änderst mußt Du auch den Speicherbutton im 2. Block nehmen, auch wenn Du Rechte aus Foren im ersten Block kopierst.
Es ist doch in verschiedene Blöcke eingeteilt, damit es übersichtlicher wird, denke ich.

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 09:13
avatar  HLueken
#9 RE: Fehler bei "Rechte aus anderer Benutzergruppe übernehmen"
avatar
Mitglied

schon klar, aber wenn ich die Kopierfunktion nutze werden ja Werte in allen Bloecken veraendert
da kann ich nicht einen Block nach dem anderen speichern, es sollte eine Moeglichkeit geben, alle Bloecke zu speichern


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 09:54
#10 RE: Fehler bei "Rechte aus anderer Benutzergruppe übernehmen"
Li
Mitglied

Ach, dieses Dingel ganz unten auf der Seite einer Benutzergruppe.
Sorry, das hatte ich mit den Zugriffsrechten auf die einzelnen Foren verwechselt.

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 10:50
avatar  Ingmar
#11 RE: Fehler bei "Rechte aus anderer Benutzergruppe übernehmen"
avatar
Technik

Wir konnten das Problem durchaus nachvollziehen.

Da das aber nur bei Foren ab 90 Unterforen überhaupt auftritt und erst ab sagen wir mal 270 Unterforen wirklich problematisch wird hat das gerade nicht besonders hohe Priorität.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!