Win 10 Problem ...Wechsel lokales Konto / Microsoft Konto nicht möglich

26.05.2016 19:50 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2016 19:51)
avatar  Ludger
#1 Win 10 Problem ...Wechsel lokales Konto / Microsoft Konto nicht möglich
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich kann nicht mehr hin und her wechseln, aktuell bin ich mit einem lokalen Konto bei W1o angemeldet
ich kann mich aber nicht mehr mit dem Microsoft Konto anmelden
Kennwort und Email sind ok ... kann auch im Store einkaufen
... auf sämtlichen Rechner von mir ist das so, wollte das Konto synchronisieren, habe da wohl was zerschossen

hat noch jemand das Wechselproblem?

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 20:54 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2016 20:59)
avatar  .BiL.
#2 RE: Win 10 Problem ...Wechsel lokales Konto / Microsoft Konto nicht möglich
avatar
Mitglied

Ich habe gerade ein ähnliches Problem - aber eben nur ähnlich, so dass ich denke, es hilft dir nicht.
Aber zwei MS-Konten habe ich auch ...

Ich habe ein Office-Abo - ein Konto dafür und ein Visio gekauft - und musste dafür ein neues Konto anlegen.
Ich habe zwar angegeben, dass beide Konten synchronisiert werden sollten, in dem Office-Konto erscheint auch Visio, aber nicht in der aktuellen Version, so dass ich es auf einem neuen Rechner nicht installieren konnte, weil Office inzwischen auf 2016 geaupgraded wurde.
Das Problem ist bekannt und in den Foren diskutiert man sich die Finger wund, aber kein Lösungsansätze half. Habe mir dann selbst beholfen ...

Lange Rede kurzer Sinn - ich musste erst mein Office deinstallieren, dann mich mit dem Visio-Konto anmelden und das neueste Visio installieren, dann wieder das andere Konto nehmen und Office installieren ...

Die Anmeldung - also dein Problem - hat in beiden Konten auch erst nach mehreren Anläufen geklappt. Ich habe allerdings zwei verschiedene E-Mail-Adressen und hatte sicherlich die Passwörter durcheinandergebracht.

Edit: ich überlege gerade - du meinst das Windows-Nutzerkonto?
Was hat das mit dem Microsoft-Konto zu tun?
Oder kansnt du zwschen mehreren Nutzerkonten nicht wechseln?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 09:42
avatar  Ludger
#3 RE: Win 10 Problem ...Wechsel lokales Konto / Microsoft Konto nicht möglich
avatar
Mitglied

danke für die Info Bil

bei mir geht es nur um den Wechsel zwischen dem Lokales Konto und dem Microsoft Konto

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 10:46
avatar  .BiL.
#4 RE: Win 10 Problem ...Wechsel lokales Konto / Microsoft Konto nicht möglich
avatar
Mitglied

Ok. Das habe ich so noch nie versucht.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!