Toolbar » Icons » Smileys

  • Seite 1 von 2
23.04.2016 16:24
#1 Toolbar » Icons » Smileys
avatar
Mitglied

Guten Tag Support-Team und Users
Seit heute Morgen sind bei mir die Smileys und andere Icons die ich gemachte habe fast aufeinander.
Dementsprechend wirkt es sehr unübersichtlich bei der Auswahl wenn man mit der Maus darüber geht. :(
Ich hatte am Morgen kurz die TinyMCE installiert und dann wieder deinstalliert da es nicht alles ausgibt in der Toolbar.
Habe ich da was Verbockt oder muss ich was ändern damit dies wieder richtig Angezeigt wird wie folgender Scrennshot.

Alles war noch gut


Seit heute Morgen


Meine Details zum Forum
♦ Forum 638802 → Gaming Community Club
♦ Link zum Forum → GCC aufrufen oder ansehen
♦ Template → Business Template Floral (Angepasst)

Ich danke euch für jeglichen Tipps oder Anregungen wie ich dies wieder hinbekommen kann.
Es betrifft wirklich alle Tools in der Iconbar, also auch die Farbauswahl etc. klebt alles aneinander. :((

Beste Grüsse
Dave


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 18:25
avatar  River
#2 RE: Toolbar » Icons » Smileys
avatar
Mitglied

Hast du an der Fensterbreite des Smileyfensters rumgebastelt?

Also am besten gehst du sowieso erst mal ins Wiki - Iconbar - und machst da das Tutorial durch - wenn dann noch Fragen offen sind, bitte melden.

Link hab ich dir auch noch rausgesucht: Wiki:Icons

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 19:09
avatar  Birgit1
#3 RE: Toolbar » Icons » Smileys
avatar
Mitglied

Bei mir sieht das zur Zeit auch so aus. Aber wir werden auch gerade auf Https umgestellt. Ich warte einfach mal, ob es nach Abschluss immer noch so aussieht.

Viele Grüße
Birgit

http://hunde-in-moskau.xobor.de

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 20:26
avatar  River
#4 RE: Toolbar » Icons » Smileys
avatar
Mitglied

An HTTPS hab ich jetzt nicht gedacht.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 22:39
#5 RE: Toolbar » Icons » Smileys
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich lese mit habe aber nicht das Gefühl, dass das Problem von Dave wegen HTTPS kommt. Frage ist, hat er überhaupt schon umgestellt. Denn ich konnte das nur in meinem eigenen Forum. Alle anderen kann ich erst jetzt zum umziehen stellen.
Ich habe Heute mal in meinem Forum das PL: TinyMCE installiert probeweise, das funktioniert aber nicht, wenn man ein eigenes (geändertes Template, oder eine andere Symbolbar hat.

Dave hast Du das immer noch, nachdem Du das TinyMCE wieder deinstalliert hast? Sonst versuche mal Cookies löschen und Cache leeren. Manchmal aktualisieren nämlich die Seiten nicht, gerade in der Iconbar, wenn man da was macht.
Ansonsten würde ich Dir raten, bei Xobor direkt zu fragen, da ich denke, dass Dir Techniker besser helfen können. Denn hier lesen Sie nicht immer mit. Irgendwo hatte ich kürzlich ein Problem wegen der neuen Iconbar, weil ich da auch so ein Chaos hatte plötzlich. Leider hab ich grade keine Zeit zu suchen. Vielleicht am Montag, falls bis dahin das Problem niemand lösen kann.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 07:22
#6 RE: Toolbar » Icons » Smileys
avatar
Mitglied

Guten Morgen an Alle
Also ich habe nochmals alles überprüft und Forum-Cache geleert sowie Browser-Inhalte ebenso komplett gelöscht.
Ich habe auch das Forum mit verschieden Browser getestet (Opera, Mozilla, IE, Edge, Chrome) sieht überall gleich aus
Ebenso habe ich dann kurz alle Plugins die ich Installiert habe der Reihe nach ein- und aus-geschaltet, ohne Besserung.
Probleme besteht nach wie vor, also bei alle Icon-Gruppen die ich eingefügt habe ist einfach kein Oben/Seiten-Abstand mehr!

Persönliche Worte
@River ich habe die Icon-Gruppen gemäss Wiki eingebaut und nein die Icons gingen 1,5 Jahr bis gestern Morgen nicht mehr!?
@Birgit1 ich habe nicht vor auf das sichere HTTPS umzustellen da ich diese Massnahme nicht benötigen für diese Community.
@Shogun ja Problem besteht nach der Deinstallation von TinyMCE, komisch das mit TinyMCE die Abstände der Icons passen?
Leider werden aber nicht alle meine Icons, Gruppen und Vorlagen angezeigt mit TinyMCE darum wieder deinstalliert, Schade!

Noch ein paar Screenshots zur Veranschaulichung
Als erstes mit aktivierten und installierten TinyMCE, da sieht man dass die Padding oder Margin zu den Icons funktionieren.


Dann wieder ohne TinyMCE, also nicht nur deaktiviert sonder komplett deinstalliert und Cache- und Cockies-Löschung...
Wie man sieht Sitzen oder sind die Icons wieder ohne Abstand Oben und Seitlich direkt aneinander, echt Störrend als solches.





Ich danke euch allen für die Hilfe die ich sehr Schätze da ich nicht verstehe was geschehen ist von Freitag auf Samstag.
Als Info, viele der gezeigten Icons liegen auf meinen privaten Server, also nicht hochgeladen sondern abrufbar per Link.
Aber auch dies ist seit mehr als ein Jahr so und hat immer sehr gut Funktioniert da ich den Server auch alleine verwende.

Liebe Grüsse und vielen Dank für weiter Hilfe
Dave


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 07:39 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2016 07:42)
avatar  River
#7 RE: Toolbar » Icons » Smileys
avatar
Mitglied

Zitat von DaveThuet im Beitrag #6
ich habe die Icon-Gruppen gemäss Wiki eingebaut und nein die Icons gingen 1,5 Jahr bis gestern Morgen nicht mehr!?


Na ja - ich wusste ja nicht, was und wann du mit der Iconbar gebastelt hast - deshalb dieser Beitrag von mir.

Es ist so, dass der Tiny bei mir die Smileys auch anders anzeigt - nicht nur in der Reihenfolge in der Iconbarleiste, sondern auch im Fenster. Das Fenster ist völlig anders proportioniert. Es gibt aber keine extra Einstellung für die Fensterbreite für den Tiny. Womöglich hat die Aktivierung des Tiny das Fenster verändert und bei Deaktivierung nicht resettet. Falls du bei dir ohne Tiny eine Fensterbreite eingestellt hast, könntest du eben hier noch versuchen, nachzubessern. Andere Nebeneffekte wie neu installierte Scripte/Plugins können wir ja ausschließen, sonst hättest du das ja erwähnt.

Nun zu deiner besonderen Konstellation: Die Frage ist, ob sich etwas mit deinem privaten Server verändert hat. Eine Veränderung bei mir konnte ich in den letzten Tagen nicht feststellen. Es hat sich auch sonst keiner gemeldet mit ähnlichen Problemen, außer wegen der Verschlüsselung. Ich halte es noch für möglich, dass sich die Verschlüsselung bei einer bestimmten Konstellation auch auf die Tinys unverschlüsselter Foren auswirken - womöglich sogar bei dir wegen des privaten Servers.

Ich denke, hier kann nur entweder der Support nachhelfen, oder das Problem gibt sich von allein, wenn die sonstigen Verschlüsselungs/Tiny-Probs gelöst sind, oder aber bei dir etwas aktualisiert ist, von dem wir momentan nicht wissen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 08:56
#8 RE: Toolbar » Icons » Smileys
avatar
Mitglied

Guten Morgen @River
Ersten nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
Nein, ich habe keine weiteren Plugins installiert die nicht schon am laufen waren.
Uuuppps stimmt nicht, ich habe gestern die Landkarte-Sache aktiviert aber auch deaktiviert und es bleibt bestehen.
Eine kleine weitere Frage, wie kann ich denn das Forum "resetten" nach der Deinstallation von fehlerhaften TinyMCE Plugin?
Gibt es da ein Trick, Button oder Menüpunkt so wie der Cache leeren oder sonst eine versteckte Funktion für das vorhaben?
Ich werde ansonsten mal eine neue Icon-Gruppe mit Bilder machen nur um zu Testen, denke aber das es nichts ändern wird...

Beste Grüsse
Dave


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 09:02
avatar  Birgit1
#9 RE: Toolbar » Icons » Smileys
avatar
Mitglied

Hi Dave,

meine eigenen Icon-Gruppen sind nicht betroffen. Und ich denke mittlerweile auch, dass es nichts mit der Umstellung auf HTTPS zu tun hat. Ich hatte das TinyMCE Plugin auch installiert und wieder deinstalliert. Darin wird es wohl liegen.

Viele Grüße
Birgit

http://hunde-in-moskau.xobor.de

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 09:06
avatar  River
#10 RE: Toolbar » Icons » Smileys
avatar
Mitglied

Zitat von DaveThuet im Beitrag #8
Gibt es da ein Trick, Button oder Menüpunkt so wie der Cache leeren


Ja - Steht im Wiki / Hilfethemen -

Zitat: Forumscache leeren

Wenn mal anscheinend gar nichts geht, zunächst den Forumscache leeren (nach dem Browsercache) und das geht so:
Admin > Layout - nach unten scrollen und auf 'Speichern' klicken.


Hab ich selber da reingepostet - scheint so, als ob ich die Links am häufigsten benötige - ist also mein Xobor-Merkzettel.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 09:11 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2016 09:15)
#11 RE: Toolbar » Icons » Smileys
avatar
Mitglied

Hallo @River
Danke ja das mit dem Cache leeren des Forums war mir klar.
Ich schrieb ja das ich dies bereits gemacht habe ohne Erfolg. ;)
Nur das was du mit "Resetten" meintest würde mich interessieren.
Dieser Punkt "Resetten" falls es ihn gibt kenne ich nicht im Admin-Menü.

Zitat
Also ich habe nochmals alles überprüft und Forum-Cache geleert sowie Browser-Inhalte ebenso komplett gelöscht.


@Birgit1 wie hast du es dann wieder hinbekommen nach der Deinstallation vom TinyMCE?
Das ist denke ich mein Problem, egal wie oft ich Browser- und Forum-Cache lösche es bleibt alles ineinander bei den Icons. :((

Beste Grüsse
Dave


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 09:16
avatar  Birgit1
#12 RE: Toolbar » Icons » Smileys
avatar
Mitglied

Danke für den Tipp! Hat aber nicht geholfen ..

Viele Grüße
Birgit

http://hunde-in-moskau.xobor.de

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 09:18
avatar  Birgit1
#13 RE: Toolbar » Icons » Smileys
avatar
Mitglied

Sorry, Dave, hab eben erst Deine Frage gelesen.

Nach der Deinstallation des TinyMCE habe ich es leider nicht wieder hinbekommen. Ich meinte nur, dass meine eigenen Icon-Gruppen nicht davon betroffen waren.

Viele Grüße
Birgit

http://hunde-in-moskau.xobor.de

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 09:23
#14 RE: Toolbar » Icons » Smileys
avatar
Mitglied

Hallo Birgit1
Wollte ein bisschen dein Forum anschauen aber da ist ja alles Versteckt für Besucher, Schade.
Na ja, das ganze mit diese ineinander verschachtelten Icons, respektive ohne Abstand bringt mich zum verzweifeln.
Einige meiner Mitglieder haben mir auch bereits deswegen geschrieben, eine nervige Sache ohne irgendein zutun. :(
Das komische ist wirklich das ja alles da ist, nur das eben der Abstand nicht mehr vorhanden sind, Bild an Bild an Bild.
Ich werde mal nun alle eigenen CSS-Codes löschen und versuchen eine neue Gruppe mit Bilder zu kreieren, gebe Bescheid.

Beste Grüsse
Dave


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 09:27 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2016 09:28)
avatar  River
#15 RE: Toolbar » Icons » Smileys
avatar
Mitglied

Zitat von DaveThuet im Beitrag #11
Nur das was du mit "Resetten" meintest würde mich interessieren.


Ich meine, dass vllt die Änderungen von Tiny/aktiv/Iconbar nach Deaktivierung nicht zurückgesetzt werden - oder eben teilweise nicht. Das wäre allerdings ein Bug.

Wenn du deine CSS ausräumst, dann erst mal wieder alles aktualisieren, bevor du die Gruppen änderst. Womöglich liegt es ja an CSS-Addons (heißt glaub' so).

Bitte nicht immer taggen - das macht mich ganz irre - neben der roten Edit-Admin-Farbe (da krieg' ich fast nen Herzinfarkt, wenn was rot geschrieben ist - hab mich bei dir allerdings schon drauf eingestellt. XD). Danke.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!