Smileys in einem neuen Fenster öffnen?!

02.12.2012 04:36
#1 Smileys in einem neuen Fenster öffnen?!
Da
Mitglied

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem.Und zwar ist es bei mir so,dass ich viele Smileys in meiner Icon-Bar habe.Nun sieht es folgendermaßen aus: Wenn jemand einen Beitrag schreiben und einen Smiley einfügen will,kann er nicht alle sehen,weil die Seite zu lang ist.Heißt auch: Man kann die Seite nicht einmal genug runterscrollen um die anderen Smileys sehen zu können,weil die dja nur erscheinen,wenn man mit der Maus auf dem Smiley-Icon ist.Wenn nicht "schließt" sich dieses Fenster ja wieder.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Icon-bar mit den Smileys in einem neuen Fenster zu öffnen,damit User auch die Möglichkeit haben alle zu wählen?Oder ist das Layout einfach falsch gewählt?


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 13:09
avatar  Bommel
#2 RE: Smileys in einem neuen Fenster öffnen?!
avatar
Mitglied

Hallo Dart-Girl,

ein extra Fenster muss nicht unbedingt sein, da du dir auch selbst Abhilfe verschaffen kannst. Deine Problematik wirft aber Fragen auf:

1. Um welche Anzahl von Smilies geht es genau?
2. Sind diese Smilies unterschiedlich groß?

Eine Lösung wäre da, die Breite des Smilie-Fensters zu vergrößern. Hierzu gehst du in die Iconbar und änderst bei der Gruppe die Breite des Fensters. Undzwar soweit, dass das Fenster in jeder Zeile mehr Smilies aufnehmen kann. Damit verringern sich die Zeilen nach unten und das Fenster wird in der Höhe kleiner. Sollte die Breite des Fenster dadurch z.B. rechts ausserhalb des sichtbaren Bereiches verschwinden, dann kannst du den Versatz des Fensters nach links verschieben. Dazu klickst du in der Gruppe auf "Weitere Einstellungen" und gibst dann bei "Versatz" die notwendige Pixelanzahl ein, damit das Fenster weiter nach links verschoben wird. Hierbei ist ein bisschen probieren angesagt.

Wenn das, aufgrund einer zu hohen Anzahl und unterschiedlichen Größen der Smilies kein Erfolg zeigt, dann teile die Smilies auf zwei oder mehr Gruppen auf. Hierzu erstellst du einfach in der Iconbar eine neue Gruppe und verschiebst dorthin soviele Smilies, bis die Anzeige soweit passt.

Du solltest auch bedenken, dass nicht jeder deiner User mit derselben Bildschirmauflösung arbeitet, wie du sie hast. Wenn ich deine Schilderung richtig interpretiere, dann hast du selbst nicht das Problem.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!