"Wer ist online?" und "Statistik" ausschalten

15.04.2016 09:38
#1 "Wer ist online?" und "Statistik" ausschalten
Hu
Mitglied

Guten Morgen,

probehalber teste ich gerade, ob das kostenlose xobor-Forum etwas für mich ist. Ziel ist ein Forum für einen begrenzten Nutzerkreis zu schaffen, der für Nichtmitglieder nicht zugänglich ist. Die meisten Rechte für den Nutzer "Gast" konnte ich bereits ausschalten. Jetzt sehe ich wenn man auf die entsprechende erste Seite gelangt, dennoch immer noch Angaben über "Wer ist online? - 1 Mitglied und 1 Gast sind online" und unter "Statistik" immer noch Angaben über Beiträge, Themen und das neueste Mitglied zu finden sind. Auch das Logo ist für Außenstehende erkennbar. Unter der Admin-Funktion konnte ich bis jetzt nicht entdecken wie dies alles auszuschalten ist. Ist das mit der kostenfreien Version möglich? Wenn ja: hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon einmal vorab!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 09:59
avatar  Lobbo
#2 RE: "Wer ist online?" und "Statistik" ausschalten
avatar
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 10:22
#3 RE: "Wer ist online?" und "Statistik" ausschalten
Hu
Mitglied

Hallo,

vielen Dank. Dort hatte ich bereits gesucht. Bei mir gibt es zwar keinen Reiter "Statistiken", aber "Funktionen an/aus", die ich wie in der angehängten Datei angeklickt habe - jedoch ohne Erfolg. Muss man ggf. einen Tag warten, bis die Einstellungen übernommen werden? Auch wenn ich dort etwas ändere, führt das leider nicht zu Änderungen auf der entsprechenden Seite.

Schöne Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 10:36
avatar  Lobbo
#4 RE: "Wer ist online?" und "Statistik" ausschalten
avatar
Mitglied

Ich denke du nutzt das ProSilver Layout ?
In diesem Template ist es glaube ich nicht möglich.
Im Business Template ist diese Funktion vorhanden evtl wechseln.

Ps.Solche Änderungen der Einstellungen greifen sofort.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 10:41
#5 RE: "Wer ist online?" und "Statistik" ausschalten
Hu
Mitglied

Hallo,

ich habe jetzt in der Fußzeile folgendes ergänzt

"<script>
$("div[name='stats']").hide();
</script>".

Damit funktioniert da. Wahrscheinlich aber auch für alle, also auch für registrierte Nutzer. Jetzt versuche ich das Logo für Gäste auszublenden.

Schöne Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 14:29 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2016 14:31)
avatar  Olaf
#6 RE: "Wer ist online?" und "Statistik" ausschalten
Ol
Mitglied

Zitat von Hundrieser im Beitrag #5
Jetzt versuche ich das Logo für Gäste auszublenden.



Ich könnte Dir noch einen Tip geben,den bereits Lobbo schon gezeigt hat:
https://www.hpm-support.de/t539853f11769...html#msg7281484
Man muß eben nur lesen...

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!