Einbinden von Videos über Forencode funktioniert nicht mehr

05.04.2016 19:00 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 19:17)
#1 Einbinden von Videos über Forencode funktioniert nicht mehr
avatar
Mitglied

Ich wollte heute mittels Forencode ein Video einbinden, aber das Video ist nicht zu sehen, sondern nur die eingegebene Zeile: [Video] https://www.youtube.com/watch?v=DtLgB6FaIw4 [/Video]

Hier im Supportforum funktioniert es (die Leerzeichen habe ich nur hier eingefügt, damit der Text zu sehen ist), aber nicht in meinem Forum. Was kann die Ursache sein? Bei mir ist nicht einmal der Link anklickbar.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 19:42
avatar  River
#2 RE: Einbinden von Videos über Forencode funktioniert nicht mehr
avatar
Mitglied

Bei mir funktioniert es auch - mit und ohne Tiny.

Hast du mal den Cache geleert? Vllt hat sich die Seite kurz aufgehängt?

Das fällt mir ein - dann noch die üblichen Verdächtigen: Plugins und Scripte, die was stören.

Ist das bei dir bei allen Foren so oder nur bei einem?

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 00:24 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 00:50)
#3 RE: Einbinden von Videos über Forencode funktioniert nicht mehr
avatar
Mitglied

An die üblichen Verdächtigen habe ich auch schon gedacht. Aber es gibt seit der letzten erfolgreichen Einbindung kein neues Script und kein neues Plugin, der Cache ist geleert und aufgehängt hat sich die Seite auch nicht.

Bei den anderen Foren funktioniert es.

Mit html geht es auch, aber das ist für die Mitglieder nicht freigeschaltet und soll es auch nicht.

Das Problem existiert nur im Firefox, im Chrome funktioniert es. Beide Browser sind auf dem neuesten Stand.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 07:52
#4 RE: Einbinden von Videos über Forencode funktioniert nicht mehr
avatar
Techniker

Wir haben an dieser Funktion nichts geändert und in all meinen Test-foren kann das nicht reproduziert werden. Ich tippe da ehr auf einen Fehler in einem BrowserAddon oder dergleichen (oder aber auch ihr habt den Forencode verändert)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 08:00 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 08:03)
avatar  TripleM
#5 RE: Einbinden von Videos über Forencode funktioniert nicht mehr
avatar
Mitglied

Als der Beitrag verfasst wurde habe ich das Video normal gesehen. Nun sehe ich nur den Code hier im Support. Habt ihr nun was geändert?
|addpics|7-ac-31d9.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 08:31 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 08:34)
avatar  .BiL.
#6 RE: Einbinden von Videos über Forencode funktioniert nicht mehr
avatar
Mitglied

Den Link siehst du, weil Sternenfrau Leerzeichen eingefügt hat, um zu zeigen, wie es bei ihr angezeigt wird.
Du hast den Beitrag wahrscheinlich gesehen, als sie es hier im Support ausprobiert hat, denn sie schreibt ja, dass es hier funktioniert.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 11:14
#7 RE: Einbinden von Videos über Forencode funktioniert nicht mehr
avatar
Mitglied

Zitat von Christian im Beitrag #4
Wir haben an dieser Funktion nichts geändert und in all meinen Test-foren kann das nicht reproduziert werden. Ich tippe da ehr auf einen Fehler in einem BrowserAddon oder dergleichen (oder aber auch ihr habt den Forencode verändert)

Der Forencode wurde nicht verändert. Es gibt auch keinen Fehler in einem Browser-Addon. Ich hatte schon gehofft, dass es mit einem Neustart behoben ist, aber das ist nicht der Fall. Dieses Problem ist mir ein Rätsel.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 11:56
#8 RE: Einbinden von Videos über Forencode funktioniert nicht mehr
avatar
Techniker

Gib mir doch mal bitte einen Link wo das angeblich so sein soll.
Ein kurzer Test in deinem Forum mit FF / Chrome ergab keine Auffälligkeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 12:27
#9 RE: Einbinden von Videos über Forencode funktioniert nicht mehr
avatar
Mitglied
Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 12:53
#10 RE: Einbinden von Videos über Forencode funktioniert nicht mehr
avatar
Techniker


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 13:22 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 13:26)
#11 RE: Einbinden von Videos über Forencode funktioniert nicht mehr
avatar
Mitglied

Vielen vielen Dank. Darauf wäre ich wirklich nicht gekommen, dass hier kein Häkchen gesetzt ist. Überall habe ich nachgeschaut, aber nicht hier, denn im Chrome hat es seltsamerweise trotzden funktioniert.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 13:30
#12 RE: Einbinden von Videos über Forencode funktioniert nicht mehr
avatar
Techniker

ja weil du dort mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit, mit einem anderen User (welcher in einer anderen Gruppe war) angemeldet warst.
Das Umwanden des BBCodes geschieht nämlich auf Serverseite und nichts mit deinem Browser zu tuen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 13:32 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 13:38)
#13 RE: Einbinden von Videos über Forencode funktioniert nicht mehr
avatar
Mitglied

Das stimmt. Das wollte ich gerade dazu schreiben. Ich war dort mit einem anderen Account angemeldet. Ich habe das auch erst hinterher bemerkt. Meistens liegt das Problem auch auf Seiten des Users und nicht des Systems. Aber Hauptsache ist, dass der Fehler gefunden ist. Nochmals danke.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!