Iconbar - Fehlerhafte Darstellung bei Integration in eine Gruppe

  • Seite 1 von 2
16.03.2016 13:26
avatar  Schippo
#1 Iconbar - Fehlerhafte Darstellung bei Integration in eine Gruppe
avatar
Mitglied

Hallo liebe Techniker,

ich habe ein Problem mit der Iconbar, und zwar habe ich die Foren-Codes in einer Gruppe zusammengefaßt (Codes). 2 Icons (quote + spoiler) werden jedoch nur als winziger Punkt dargestellt, alle anderen Grafiken werden normal angezeigt. Nehme ich diese beiden Icons aus der Gruppe heraus und lege sie außerhalb einzeln ab, werden die Grafiken ganz normal sichtbar angezeigt, verschiebe ich sie wieder in die Gruppe "Codes" erscheint statt der Grafik nur ein winziger Punkt. Bei Klick auf dieses Pünktchen wird der Code jedoch ausgeführt.

Wie bereits in Erfahrung gebracht, tritt der Fehler in gleicher Form nicht nur bei mir auf, sondern zumindest auch bei noch einem weiteren User, Firestone007.

Gruß Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 13:52 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2016 13:52)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Iconbar - Fehlerhafte Darstellung bei Integration in eine Gruppe
Gast
( gelöscht )

...ich verlinke hier mal den Thread, wo wir drüber gesprochen haben.

https://www.hpm-support.de/t540099f11769...html#msg7283995

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 12:58
avatar  Schippo
#3 RE: Iconbar - Fehlerhafte Darstellung bei Integration in eine Gruppe
avatar
Mitglied

Hallo,

ich habe am 16.03.16 eine fehlerhafte Darstellung in der Iconbar angezeigt und hierzu bisher keine Rückmeldung erhalten. Das finde ich nicht gerade sehr kundenfreundlich. Es ist ja nicht so, daß man keine Geduld hat, aber man möchte doch zumindest, nachdem so viele Tage zwischenzeitlich verstrichen sind, wissen, ob der Beitrag überhaupt zur Kenntnis genommen und nicht möglicherweise überlesen wurde, denn behoben wurde der Fehler bisher nicht.

Für einen kurzen Zwischenstand wäre ich sehr dankbar.

Ungeachtet dessen wünsche ich allen Usern und dem Xobor-Team ein schönes Osterfest und geruhsame Feiertage.

Gruß Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 13:13 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2016 13:15)
avatar  .BiL.
#4 RE: Iconbar - Fehlerhafte Darstellung bei Integration in eine Gruppe
avatar
Mitglied

Auch, wenn ich kein Techniker bin - ich wollte mir das in deiner Iconbar mal anschauen - habe aber kein Problem sehen können.
Also es sind verschiedene Icons da, sie lassen sich anklicken und der Code steht im Beitrag. gespeichert habe ich nun nicht, um dort keinen Müll zu erzeugen.

Kannst du das mal irgendwie zeigen, was das Problem ist?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 13:23
avatar  Schippo
#5 RE: Iconbar - Fehlerhafte Darstellung bei Integration in eine Gruppe
avatar
Mitglied

Hallo .BiL.,

danke, daß Du Dir das mal anschauen willst. Ich weiß nicht, wie ich das hier darstellen soll, denn Screenshot geht nicht, da sich das Fenster sofort schließt, sobald man von dem Button runtergeht. Wenn Du auf meine Iconbar gehst, dort auf den Button "Codes", dann werden die Forencodes angezeigt und mittendrin stehen dort zwei winzige Pünktchen. Das sind die fehlenden Anzeigen für "quote" und "spoiler". Wenn Du diese Punkte anklickst, wird der Code auch geschrieben. Sorry, aber besser kann ich es Dir nicht erklären.

Gruß Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 13:26
avatar  Ingmar
#6 RE: Iconbar - Fehlerhafte Darstellung bei Integration in eine Gruppe
avatar
Technik

Zitat
ich habe am 16.03.16 eine fehlerhafte Darstellung in der Iconbar angezeigt und hierzu bisher keine Rückmeldung erhalten.



Dafür entschuldige ich mich gerne.

Allerdings bist du drchaus lange genug dabei um zu wissen, dass meine erste Antowrt in diesem Fall immer sein wird "Probiere das bitte mal mit einer unveränderten Iconbar" - wenn der Fehler dort nicht auftritt, liegt es an deinen Änderungen und du bist hier im Bugreport falsch...


In deinem Fall wirft übrigens die Funktion "Bildwechsel01" einen Javascript-Fehler aus, weshalb die Foren-Funktion, die die Grafiken in Untermenüs bei Bedarf nachlädt, gar nicht erst aufgerufen wird.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 13:32
avatar  .BiL.
#7 RE: Iconbar - Fehlerhafte Darstellung bei Integration in eine Gruppe
avatar
Mitglied

Ok, jetzt habe ich das Problem auch gesehen.
Für die beiden BBCs quote und spoiler ist nur eine Pünktchengrafik hinterlegt: https://files.homepagemodules.de/b2001010/a_1368_ad703468.gif

So erscheint es mir hier von außen.
Ich würde nun ganz naiv in die Iconbar gehen und für beide Codes noch einmal die korrekten Grafik-Dateien hinterlegen und speichern:
und .

Wenn es allerdings an dem Java.Scriptfehler liegt, wird das nicht helfen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 13:32
avatar  Schippo
#8 RE: Iconbar - Fehlerhafte Darstellung bei Integration in eine Gruppe
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

hatte ich in der Fehlermeldung auch beschrieben, daß die Grafiken angezeigt werden, wenn ich sie nicht in einer Gruppe bündel. Demnach ist mein Bildwechsel der Auslöser hierfür?

Gruß Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 13:36
avatar  Ingmar
#9 RE: Iconbar - Fehlerhafte Darstellung bei Integration in eine Gruppe
avatar
Technik

Zitat
Demnach ist mein Bildwechsel der Auslöser hierfür?


Ja, so ist es.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 13:37
avatar  Schippo
#10 RE: Iconbar - Fehlerhafte Darstellung bei Integration in eine Gruppe
avatar
Mitglied

Hallo .BiL.,

die richtigen Grafiken hierfür sind vorhanden, denn wenn ich die Codes nicht bündel, also in Gruppen fasse, werden die Grafiken richtig angezeigt. Ingmar hat dazu ja soeben etwas geschrieben - offenbar ist ein Scriptfehler in meinem Bildwechsel der Auslöser dafür.

Gruß Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 13:38
avatar  Ingmar
#11 RE: Iconbar - Fehlerhafte Darstellung bei Integration in eine Gruppe
avatar
Technik

Genau für solche Fälle gibt es übrigens in jedem Browser die so genannten "Entwickler-Tools"

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 13:38
avatar  .BiL.
#12 RE: Iconbar - Fehlerhafte Darstellung bei Integration in eine Gruppe
avatar
Mitglied

Dann verstehe ich zwar nicht, warum die anderen Grafiken in den Untergruppen angezeigt werden und nur diese zwei nicht, aber es gibt noch so viele Geheimnisse in einer solchen Software ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 13:39
avatar  Schippo
#13 RE: Iconbar - Fehlerhafte Darstellung bei Integration in eine Gruppe
avatar
Mitglied

da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen - danke. Nur muß Firestone dann auch einen Scriptfehler bei sich gehabt haben, denn das gleiche Problem war ja auch bei ihm aufgetreten.

Wie dem auch sei - danke und ein schönes Osterfest.

Gruß Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 13:41
avatar  .BiL.
#14 RE: Iconbar - Fehlerhafte Darstellung bei Integration in eine Gruppe
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #11
Genau für solche Fälle gibt es übrigens in jedem Browser die so genannten "Entwickler-Tools"
Schön und gut. Zu erkennen, dass da ein Fehler ist, ist das eine. Ihn zu verstehen und dann auch noch korrigieren zu können, das andere.
Es sind ja (immer noch) nicht alle Admins Programmierer.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 13:41
avatar  Schippo
#15 RE: Iconbar - Fehlerhafte Darstellung bei Integration in eine Gruppe
avatar
Mitglied

Hallo .BiL.,

das sehe ich auch so - das ist nicht richtig schlüssig.

Danke für Deine Bemühungen und ein schönes Osterfest

Gruß Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!