statt Wetter -Plugin - Neue Seite dafür in der Navi erstellen

12.03.2016 01:17 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2016 01:31)
avatar  IlodV
#1 statt Wetter -Plugin - Neue Seite dafür in der Navi erstellen
Il
Mitglied

Hallo. Bin HTML unerfahren.
Versuche den Code für Navigationsseite einzubetten.
Ist da ein Fehler drin??
Speziell mit diesem Code komme ich nicht weiter. Vielen Dank für Eure Hilfe.

<a href="http://www.accuweather.com/de/de/rastede/26180/current-weather/169900" class="aw-widget-legal">
<!--
By accessing and/or using this code snippet, you agree to AccuWeather’s terms and conditions (in English) which can be found at http://www.accuweather.com/en/free-weather-widgets/terms and AccuWeather’s Privacy Statement (in English) which can be found at http://www.accuweather.com/en/privacy.

</a><div id="awtd1457741031081" class="aw-widget-36hour" data-locationkey="" data-unit="c" data-language="de" data-useip="true" data-uid="awtd1457741031081" data-editlocation="true"></div><script type="text/javascript" src="http://oap.accuweather.com/launch.js"></script>


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 06:32
avatar  River
#2 RE: statt Wetter -Plugin - Neue Seite dafür in der Navi erstellen
avatar
Mitglied

Wenn du möchtest, dass mit Klick auf den Navigationsbutton eine Weiterleitung zu dieser Wetterseite stattfindet, brauchst du doch nur die URL einfügen, also etwas mit http://www.accuweather.com...

Du hast hier einen HTML-Code, den kannst du so nicht verwenden. Nebenbei bemerkt, ist da dieser Befehl '<!--' nur einmal vorhanden. Diese Zeichen kommen normalerweise vor und hinter einen Code, um diesen nicht anzuzeigen (auskommentieren heißt das).

Mit Navigationsbutton meine ich Admin > Layout > Navigation - und hier einen neuen Link hinzufügen. Dann gibt man den Buttontitel ein und die URL - dazu noch die Rechte für die User.

Falls wir jetzt aneinander vorbei geredet hast, meldest du dich besser wieder. Bei Erfolg am besten auch. Danke.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 17:44
avatar  IlodV
#3 RE: statt Wetter -Plugin - Neue Seite dafür in der Navi erstellen
Il
Mitglied

kann ich ausprobieren. Melde mich dann. danke vorerst


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 17:56
avatar  IlodV
#4 RE: statt Wetter -Plugin - Neue Seite dafür in der Navi erstellen
Il
Mitglied

..schade, klappt nicht so wie ich wollte...es geht darum, dass die Fremdseite bei Anwahl in der Navigation mit eingebettet und angezeigt wird...z.B. kleine Wettervorschau


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 18:26 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2016 18:35)
avatar  Mike48
#5 RE: statt Wetter -Plugin - Neue Seite dafür in der Navi erstellen
avatar
Mitglied

Zitat von IlodV im Beitrag #1
Hallo. Bin HTML unerfahren.
Versuche den Code für Navigationsseite einzubetten.
Ist da ein Fehler drin??
Speziell mit diesem Code komme ich nicht weiter. Vielen Dank für Eure Hilfe.


Was heißt hier für Navigationsseite einzubetten?
Ich habe mal von der Wetterseite eine Code zum einbetten runtergeladen und in eine Textbox im Portal kopiert.

Das ist der Code für die kleine variante:

1
2
3
4
5
 
<a href="http://www.accuweather.com/en/de/cologne/50667/weather-forecast/180169" class="aw-widget-legal">
<!--
By accessing and/or using this code snippet, you agree to AccuWeather’s terms and conditions (in English) which can be found at http://www.accuweather.com/en/free-weather-widgets/terms and AccuWeather’s Privacy Statement (in English) which can be found at http://www.accuweather.com/en/privacy.
-->
</a><div id="awcc1457804019931" class="aw-widget-current" data-locationkey="1-180169_1_AL" data-unit="c" data-language="de" data-useip="false" data-uid="awcc1457804019931"></div><script type="text/javascript" src="http://oap.accuweather.com/launch.js"></script>
 



Und hier für die große Variante:

1
2
3
4
5
 
<a href="http://www.accuweather.com/en/de/cologne/50667/weather-forecast/180169" class="aw-widget-legal">
<!--
By accessing and/or using this code snippet, you agree to AccuWeather’s terms and conditions (in English) which can be found at http://www.accuweather.com/en/free-weather-widgets/terms and AccuWeather’s Privacy Statement (in English) which can be found at http://www.accuweather.com/en/privacy.
-->
</a><div id="awtd1457804019931" class="aw-widget-36hour" data-locationkey="1-180169_1_AL" data-unit="c" data-language="de" data-useip="false" data-uid="awtd1457804019931" data-editlocation="false"></div><script type="text/javascript" src="http://oap.accuweather.com/launch.js"></script>
 



Hier zu sehen
http://www.seniorenclub-sel-koeln.de/

Das ganze könnte man auch in eine eigene Seite einrichten und in die Navi setzen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 18:51
avatar  IlodV
#6 RE: statt Wetter -Plugin - Neue Seite dafür in der Navi erstellen
Il
Mitglied

..das habe ich auch gemacht, allerdings kommt bei Aufruf diese Meldung:
[img]

[/img]


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 19:13
avatar  River
#7 RE: statt Wetter -Plugin - Neue Seite dafür in der Navi erstellen
avatar
Mitglied

Das bedeutet, dass du den Code nicht komplett kopiert hast.

Auf der Widget-Seite heißt es 'Grab the code'. Da musst du auf 'Select Code' klicken, dann wird der gesamte Code markiert. Dann mit Copy&Paste kopieren und einfügen.

Allerdings ist das ein Widget (das ist ja so ein eher kleineres, ausklappbares Element, das man am Rand versteckt und mit Klick öffnet) - weiß nicht, wie das dann auf einer Eigenen Seite aussieht. Musst du halt probieren.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 19:30
avatar  IlodV
#8 RE: statt Wetter -Plugin - Neue Seite dafür in der Navi erstellen
Il
Mitglied

...genau so habe ich es auch gemacht....paar mal geprüft, ob es tatsächlich alles ist...

Kannst du mir, bitte zeigen, wie und wo Du es eingefügt hat und eingebunden hast?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 20:24
avatar  Mike48
#9 RE: statt Wetter -Plugin - Neue Seite dafür in der Navi erstellen
avatar
Mitglied

Auf meiner Seniorenclub Seite habe ich im Portal eine"SimpleTextBox" eingerichtet und den kompletten Code dort hinein kopiert.
Das war alles.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 20:53
avatar  IlodV
#10 RE: statt Wetter -Plugin - Neue Seite dafür in der Navi erstellen
Il
Mitglied

..hmmm... will nicht klappen... habe es auch mit dem Code, welches mir geschickt wurde probiert. Immer das gleiche Ergebnis ..noch Idee?
Übrigens, so, wie Du es eingebunden hat, wollte ich es durch Navigation aufrufen...auf separaten Seite


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 22:13 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2016 22:13)
avatar  Mike48
#11 RE: statt Wetter -Plugin - Neue Seite dafür in der Navi erstellen
avatar
Mitglied

Habe eine eigene Seite erstellt und den Code rein kopiert und in die Navi gesetzt (Wetter1)

1
2
3
4
5
6
7
 
<a href="http://www.accuweather.com/en/de/cologne/50667/weather-forecast/180169" class="aw-widget-legal">
<!--
By accessing and/or using this code snippet, you agree to AccuWeather’s terms and conditions (in English) which can be found at http://www.accuweather.com/en/free-weather-widgets/terms and AccuWeather’s Privacy Statement (in English) which can be found at http://www.accuweather.com/en/privacy.
-->
</a>
<div id="awtd1457804019931" class="aw-widget-36hour" data-locationkey="1-180169_1_AL" data-unit="c" data-language="de" data-useip="false" data-uid="awtd1457804019931" data-editlocation="false"></div>
<script type="text/javascript" src="http://oap.accuweather.com/launch.js"></script>
 


http://www.seniorenclub-sel-koeln.de/page-wetter_test_1.html


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 22:19
avatar  Olaf
#12 RE: statt Wetter -Plugin - Neue Seite dafür in der Navi erstellen
Ol
Mitglied

Zitat von IlodV im Beitrag #1

Versuche den Code für Navigationsseite einzubetten.

Zitat von IlodV im Beitrag #10

Übrigens, so, wie Du es eingebunden hat, wollte ich es durch Navigation aufrufen...auf separaten Seite


So schwer ist das doch nicht.
Da Du eine neue Seite dafür haben möchtest,brauchst Du nur Deinen Link für Rastede in der Navi eintragen.

1
 
http://www.accuweather.com/de/de/rastede/26180/current-weather/169900" class="aw-widget-legal
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 22:30 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2016 22:30)
avatar  River
#13 RE: statt Wetter -Plugin - Neue Seite dafür in der Navi erstellen
avatar
Mitglied

Wenn du den Widget-Charakter für dein Forum haben möchtest, solltest du das Plugin 'Slides and Stripes' von WolverineX verwenden.

Damit hättest du praktisch ein 'echtes' Widget - ein paar mehr sogar noch für andere Features. Kannst du dir ja mal ansehen und überlegen.

HTML kann man da natürlich verwenden, aber auch ganz normale Links.

Hier ist die Info zum Plugin: https://www.hpm-support.de/t538065f11769...html#msg7264360

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 23:50
avatar  IlodV
#14 RE: statt Wetter -Plugin - Neue Seite dafür in der Navi erstellen
Il
Mitglied

Danke, ist zwar nicht das was ich mir vorstelle, aber immerhin führt es zum Ergebnis :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 00:54 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 00:56)
avatar  IlodV
#15 RE: statt Wetter -Plugin - Neue Seite dafür in der Navi erstellen
Il
Mitglied


Danke, das mit dem Slide-Plugin hat weiter geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!