Ersten Beitrag freischalten und automatischer Gruppen Wechsel

08.03.2016 10:54
avatar  Trabbi
#1 Ersten Beitrag freischalten und automatischer Gruppen Wechsel
avatar
Mitglied

Hallo

bis jetzt ist es bei uns so, dass der erste Beitrag eines neuen User freigeschaltet werden muss, dass machen die Mods.
Des weiteren rutscht er von der Gruppe *neue User* in die Gruppe der *normalen User.*


Gibt es dies zwei Möglichkeiten bei xobor?
1. Ersten Beitrag freizuschalten
2. Automatischer Gruppen Wechsel nach dem ersten Beitrag

Über eine Antwort oder Lösung würde ich mich freuen.

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 10:58 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2016 11:01)
avatar  Ingmar
#2 RE: Ersten Beitrag freischalten und automatischer Gruppen Wechsel
avatar
Technik

Zitat
1. Ersten Beitrag freizuschalten


Nein. Eine Prüfung von Beiträgen vor der Veröffentlichung ist bei uns nicht vorgesehen.

Theoretisch kannst du ein eigenes Unterforum erstellen, und in diesem nur dem einen Mitglied und Admins Schreib- und Leserechte geben.
Dann kann dein Mitglied dort den ersten Beitrag schreiben und ein Admin verschiebt ihn "nach Prüfung" in den für andere sichtbaren Bereich.


Zitat
2. Automatischer Gruppen Wechsel nach dem ersten Beitrag


Nein, Gruppen können nicht automatisch geändert werden.

Du kannst dem Mitglied aber z.B. nach dem ersten Beitrag einen neuen Benutzertitel vergeben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 11:07 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2016 11:11)
avatar  Trabbi
#3 RE: Ersten Beitrag freischalten und automatischer Gruppen Wechsel
avatar
Mitglied

Danke für deine schnelle Antwort

Zum ersten Punkt :
Ja das mit dem Forum usw. Wäre eine gute "Notlösung"
Müssen das mal in der Praxis durchspielen.

Punkt 2 automatisch Gruppen Wechsel
Schade, Schade so mit dem automatischen Wechsel, könnte mal viel anstellen.

So muss man ihn halt manuell in eine andere Gruppe schieben.

Aber trotzdem danke

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 11:15
avatar  Ingmar
#4 RE: Ersten Beitrag freischalten und automatischer Gruppen Wechsel
avatar
Technik

Zitat von Trabbi im Beitrag #3
Punkt 2 automatisch Gruppen Wechsel
Schade, Schade so mit dem automatischen Wechsel, könnte mal viel anstellen.



Wir hatten darüber mal sehr ausführlich diskutiert. Unserer Meinung nach schafft das mehr Probleme als dass es helfen würde.

Wenn man z.B. sagt "ab 10 Beiträgen darfst du im Bereich XY lesen" führt das ja nur dazu, dass sich jemand anmeldet und 10 mal "hallo ich will lesen" im Gästebereich postet. Rein nach Zahlen zu gehen, ohne die Inhalte tatsächlich anzuschauen macht daher wenig Sinn.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 12:45
avatar  Trabbi
#5 RE: Ersten Beitrag freischalten und automatischer Gruppen Wechsel
avatar
Mitglied

Im Prinzip gebe ich dir Recht, aber wir haben eine Rubrik Verkauf, da wollen wir keine Händler haben,die sich schnell anmelden und schnell ihr altes Zeug verkaufen wollen.
Diese Händler, schreiben nicht erst dreimal Hallo, diese Erfahrung habe wir jedenfalls bis jetzt gemacht.

Aber auch hier gebe ich dir Recht, nur nach Beiträgen zu gehen, ist nicht optimal, darum gibt es diese Hürde bei nur einer Kategorie bei uns, alles andere hatten wir wieder abgeschaltet.

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!