...Mitglieder online und ein Gast

16.09.2019 15:01
#1 ...Mitglieder online und ein Gast
Ze
Mitglied

Hallo, ich habe ein kleines Forum eröffnet in dem nur Mitglieder nach Anmeldung und Freischaltung durch den Admin ins Forum können. Ich sehe aber immer wieder, dass einige Mitglieder online sind und z.B. 2 Gäste. Wie muss ich das mit den Gästen verstehen, sehen die nur die Startseite, habe ich in den Einstellungen etwas falsch gemacht?
Die Seite ist nicht so einfach zu finden und auch nur im Freundeskreis bekannt.

Liebe Grüße an alle und danke für die Antworten im Voraus.
Gruß Zed.Yargo


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 18:27
#2 RE: ...Mitglieder online und ein Gast
avatar
Mitglied

Hallo @Zed.Yargo,

Gäste sind solche, die einfach reinschauen, auf das, was sie sehen können /dürfen, können auch Bots sein. Die Mitglieder, die Du siehst, sind die, welche Du im Forum hast. Dieser 1 Gast bist vermutlich Du, denn auch wenn Dich ausgeloggt hast, dauert es eine Weile, bis sich das ändert, wenn Du z.B. einfach von aussen schaust, ohne Dich einzuloggen. Ja, auch wenn das Forum schwer zu finden ist, also nur der Freundeskreis, es Deiner Meinung nach nur kennt. Seiten sind immer zu finden, kommt auch ganz drauf an, wie Du Dein Board rechtlich und sichtbar eingestellt hast. Ich würde mir mal darum keine Sorgen machen, sonst entfernst Du einfach die Statistiken und wer ist online und Mitgliederliste in der Forenübersicht. Deine Mitglieder sehen es dann, wenn sie eingeloggt sind. Immer vorausgesetzt, hast auch alle Rechte richtig vergeben.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 18:32 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 18:34)
avatar  Rika1
#3 RE: ...Mitglieder online und ein Gast
avatar
Mitglied

Hallo Zed.Yargo,
die Gäste die Du unten in "Wer ist online" siehst werden dort angezeigt. Ob und was die lesen können oder gar schreiben hängt davon ab wie Du die Rechte für Gäste vergeben hast.
In der Admin unter "Gäste" vergibst Du die Rechte, wenn die nix lesen sollen dann darf dort kein Häkchen stehen. Und für die einzelnen Foren ebenfalls die Rechte so einstellen, das da bei "lesen" kein Häkchen ist.
Dann können die das Forum sehen, aber in den einzelnen Foren keine Themen oder Beiträge lesen.

Hier kannst Du mehr erfahren:
Wiki:leserechte-fuer-gaeste
Wiki:Rechteeinstellungen-im-Forum
Wiki:Rechtevergabe

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 10:41
#4 RE: ...Mitglieder online und ein Gast
Ze
Mitglied

Hallo und vielen dank für Eure schnelle Hilfe.
Die Rechte habe ich so vergeben, dass Gäste sich quasi erst anmelden müssen um alles lesen zu können. Daher war ich verunsichert ob ich alles richtig gemacht haben. Sieht also gut aus und bin sehr zufrieden. Vielen dank nochmal. Bin halt neu auf diesem Gebiet, vielen Dank noch mal!
Gruß
Zed.Yargo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!