Ich kann nicht sehen wenn Mitglieder online sind

04.05.2012 16:21
#1 Ich kann nicht sehen wenn Mitglieder online sind
avatar
Mitglied

Meine Freundin und ich haben gestern ein neues Forum eröffnet und nun haben wir das Problem, das wir nur uns selbst als online sehen. Angezeigt werden auch keine Gäste, keine anderen Mitglieder auch wenn diese sicher online sind, wir sehen nur unseren eigenen Account. Alle nötigen Einstellungen haben wir vorgenommen und trotzdem tut sich nichts keine Besserung. Woran kann das liegen und lässt sich diese 'Fehler' beheben ? Wir sind mittlerweile schon am verzweifeln, da wir dieses Problem noch nie hatten!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 16:25
avatar  Fabian
#2 RE: Ich kann nicht sehen wenn Mitglieder online sind
avatar
Xobor-Spezialist

Ihr beide habt den gleichen Internetzugang (in der Wohnung/Haus), aber unterschiedliche Benutzer im Forum?

Das ist so: Ihr könnt euch nicht gegenseitig gleichzeitig online sehen. Dies hat mit der sog. IP Adresse (Internet Anschluss eurer Wohnung/Haus) zu tun. Pro IP Adresse kann nur einer online sein. Ihr könnt euch aber beide im Forum normal bewegen. Nur sehen werdet ihr euch nicht gegenseitig. Andere Gäste oder Mitglieder sollten aber problemlos angezeigt werden in der Online Liste.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 16:34
#3 RE: Ich kann nicht sehen wenn Mitglieder online sind
avatar
Mitglied

Also wir sind nicht vom gleichen Anschluss aus online, da wir nicht wirklich in der Nähe zueinander wohnen ^^ aber das Problem habe ich am Rande bei meinen Accounts nicht, woran kann es denn liegen wenn es verschiedene IP Adresse sind und wir uns trotzdem nicht sehen ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 16:43
avatar  Fabian
#4 RE: Ich kann nicht sehen wenn Mitglieder online sind
avatar
Xobor-Spezialist

Um welches Forum handelt es sich denn?

Überprüfe bitte einmal die Gruppen in denen ihr beide seid:
Admin -> Benutzer -> Gruppen -> [entsprechende Gruppe] -> Einblick in "Wer ist Online"

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 16:45
#5 RE: Ich kann nicht sehen wenn Mitglieder online sind
avatar
Mitglied

Um dieses hier: http://love-obsession.xobor.de/
Das habe ich bereits getan und trotzdem ändert sich nichts :X


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 17:15
avatar  Fabian
#6 RE: Ich kann nicht sehen wenn Mitglieder online sind
avatar
Xobor-Spezialist

Also ich sehe gerade folgende Mitglieder online: Kol Mikaelson und Tatia Petrova

Siehst du diese anzeige unten links in deinem Forum?

Servus
Fabian Klose

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 17:22
#7 RE: Ich kann nicht sehen wenn Mitglieder online sind
avatar
Mitglied

Nun sehe ich sie ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!