[2 Bugs] - Mobiles Template - Blog - Bildergalerie

22.12.2015 17:44
#1 [2 Bugs] - Mobiles Template - Blog - Bildergalerie
avatar
Mitglied

Haben jetzt auf http://www.stormhunters-austria.com auch testweise mal das Mobile Template aktiviert

Grob durchgeschaut sind mir mal 2 Bugs aufgefallen:

1. Im Blog wird mir nur "twittern" als Empfehlung angezeigt, sonst nix.
2. In der Bildergalerie bzw. wenn man ein Album öffnet begrüßt (Breadcrumb) die Fehlermeldung "ERR_NO_TRANSLATION_FOR...."

Bitte beheben, ansonsten recht nett. Aber bitte freischalten oder mehr Einstellungsmöglichkeiten anbieten, mit den Farben kommt man da kaum zusammen. (sind einfach zu wenige Einstellungen)

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 17:46
#2 RE: [2 Bugs] - Mobiles Template - Blog - Bildergalerie
avatar
Mitglied

Noch 2 Screenshots...

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 18:02
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: [2 Bugs] - Mobiles Template - Blog - Bildergalerie
Al
Alice ( gelöscht )

Das mobile Template ist natürlich noch nicht in seiner Endversion fertig. Es wird nächstes Jahr weiter daran gearbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 19:43
#4 RE: [2 Bugs] - Mobiles Template - Blog - Bildergalerie
avatar
Mitglied

Nichts für ungut, aber hier geht es prinzipiell um Kleinigkeiten die man durchaus noch dieses Jahr erledigen könnte. Wäre die Bearbeitung frei würde ich das in 10 Minuten selbst erledigen.

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 21:51 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2015 21:54)
avatar  River
#5 RE: [2 Bugs] - Mobiles Template - Blog - Bildergalerie
avatar
Mitglied

Zitat von hansi170 im Beitrag #4
frei würde ich das in 10 Minuten selbst erledigen.


Hey Hansi,

Finde ich beeindruckend, dass du sowas kannst. Bin ganz geplättet.

Liebe Grüße
River

Edit: Upps - das war der Bugreport. Also - ich hab mir vorgenommen - für 2016 - ganz bestimmt (vllt) nicht mehr aus Versehen im Bugreport zu posten.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 22:38 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2015 23:02)
#6 RE: [2 Bugs] - Mobiles Template - Blog - Bildergalerie
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #5
Zitat von hansi170 im Beitrag #4
frei würde ich das in 10 Minuten selbst erledigen.

Hey Hansi,Finde ich beeindruckend, dass du sowas kannst. Bin ganz geplättet.

Wenn ich dir arrogant rüberkomme sorry, aber solche Kleinigkeiten bereinigt man eigentlich schon bei einer Alpha Version. Das mobile Template ist was ich weiß nun ja doch schon ein halbes Jahr als sogenannte "Beta" Version verfügbar. Von daher hätte ich mir solche kleinen, leicht zu behebenden Fehler nicht mehr erwartet. Umso trauriger, dass es im Prinzip als "jetzt mal egal" abgestempelt wird.

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 15:29
avatar  River
#7 RE: [2 Bugs] - Mobiles Template - Blog - Bildergalerie
avatar
Mitglied

Hör mal, Hansi, gestern war ich auf 180, und ich war von dir etwas enttäuscht. Das war falsch von mir. Entschuldige.

Gerade bei dir habe ich eben erwartet, dass du weiter denkst als manche andere. Überleg' mal, wie viele 10-Minuten-Transaktionen das Team wohl noch vor sich hat, bevor sie ihren Weihnachtsbaum aufstellen oder die Silvesterparty organisieren können?

Und dann ist es ja so - sie werden dann sicher immer die komplette Sektion in einem Aufwasch in Angriff nehmen und evtl. noch anderes einbauen.

Also - können wir alle einfach die Fehler melden und Wünsche anbringen und dann abwarten, bis die Techniker das so erledigen, wie es bei ihnen in den Arbeitsablauf/plan passt?

Außerdem bin ich mir ganz sicher, wenn es nur diese einzelne Aktion wäre, dann hätte man das gleich gemacht - es muss also mehr dahinter stecken. Und selbst, wenn nicht - lasst sie doch einfach machen.

Also nix für ungut.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2015 14:48
avatar  Ingmar
#8 RE: [2 Bugs] - Mobiles Template - Blog - Bildergalerie
avatar
Technik

Zitat
Nichts für ungut, aber hier geht es prinzipiell um Kleinigkeiten die man durchaus noch dieses Jahr erledigen könnte. Wäre die Bearbeitung frei würde ich das in 10 Minuten selbst erledigen.



Nichts für ungut - aber unabhängig davon, dass dieser Fehler sicher nicht sehr schwer zu beheben ist haben auch wir mal Urlaub - und für Kleinigkeiten, die keinerlei Auswirkung auf die korrekte Funktion des Forums haben spielen wir sicherlich nicht über Weihnachten irgendwelche Updates ein...

Das wird sobald wir wieder im Büro sind intern behoben und geht dann mit dem nächsten Foren-Update online.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2015 15:00
avatar  Ingmar
#9 RE: [2 Bugs] - Mobiles Template - Blog - Bildergalerie
avatar
Technik

Noch dazu:

Zitat von hansi170 im Beitrag #6
Von daher hätte ich mir solche kleinen, leicht zu behebenden Fehler nicht mehr erwartet.


1)Du bist der erste, der diesen Fehler meldet, sonst wäre das vermutlich auch bereits behoben...

2) Das Template ist noch in der Beta-Phase, da einzelne Elemente noch gar nicht mobil optimiert sind und andere Teile sich ständig ändern. Dabei entstehen natürlich auch mal kleinere Folgefehler.
2.a) Das mobile Template wurde erst kurz vor Weihnachten auf die Mehrsprachigkeit vorbereitet - die nicht übersetzte Sprachvariable ist daher auch erst seit ca. 1 woche vorhanden.
2.b) Der gesamte Blog-Bereich wurde ebenfalls erst Anfang Dezember ins mobile Template portiert.

3) Wenn dich die Sprachvariable so sehr stört, dass du nicht bis nächstes Jahr warten kannst, füge doch einfach deine eigenen Sprache die fehlende Variable hinzu - das sollte klappen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2016 15:41 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2016 15:41)
avatar  Ingmar
#10 RE: [2 Bugs] - Mobiles Template - Blog - Bildergalerie
avatar
Technik

Ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

1) Mit dem nächsten Update werden die nötigen Facebook und Google-Plus Javascripte auch in der mobilen Ansicht geladen.
2) Die fehlende Sprachvariable für die Breadcrumbs in der Bildergarie wurde ergänzt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 11:49 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 11:51)
#11 RE: [2 Bugs] - Mobiles Template - Blog - Bildergalerie
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #10
2) Die fehlende Sprachvariable für die Breadcrumbs in der Bildergarie wurde ergänzt.

Wählt man die letzten Uploads (zb. bei uns unter: http://www.stormhunters-austria.com/gallery.php?show=last) gibt es das gleiche Problem mit der fehlenden Sprachvariable, neben Bildergalerie steht derzeit im mobilen Template: ERR_NO_TRANSLATION_FOR({[gallery_allpics]})

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 12:14
avatar  Ingmar
#12 RE: [2 Bugs] - Mobiles Template - Blog - Bildergalerie
avatar
Technik

Danke für die Meldung - ich habe die fehlende Sprachvariable gerade intern erstellt.

Ist somit ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!