Copyright - Impressum, Kontakt und Designer unter dem Forum anzeigen lassen

01.03.2016 18:42 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2016 13:01)
avatar  FoX
#1 Copyright - Impressum, Kontakt und Designer unter dem Forum anzeigen lassen
avatar
FoX
Mitglied



Copyright Plugin
Eine eigene Fußzeile für dein Forum



Autor: Triple M + FoX

Version: 1.000 - Supportet by FoX seit 01.01.2016



Neu in dieser Version:

Dieses Plugin wird ab sofort vom FoXum supportet.
Bei dieser Gelegenheit haben wir auch die Beschreibungen angepasst, die Reihenfolge der Einstellungen geändert und winzige Style-Verbesserungen vorgenommen.

ACHTUNG: Die aktuelle Jahreszahl wird nun automatisch aktualisiert!
Wer also im bisherigen Feld "Jahreszahlen" von-bis eingetragen hatte, muss die zweite Jahreszahl entfernen.
Aber dafür muss diese Eingabe nie wieder zum Jahreswechsel geändert werden.

Alles andere ist geblieben:

Mit diesem Plugin kannst du eine eigene zusätzliche Fußzeile gestalten. Außer dem verlinkten Impressum können ein Copyright, die Jahreszahlen und weitere Infos zu deinem Forum eingetragen werden.
Diese Anzeige kann für einzelne Nutzergruppen ein- und ausgeschaltet werden.

Einstellbar sind:

* Gruppenrechte
* Link zum Impressum
* Name für den Link
* Startjahreszahl
* Wer hat das Copyright? (Beispiel: Dein Forum)
* Bezeichnung Feld 1 (Beispiel: Designer)
* Inhalt Feld 1 (Beispiel: Name des Designers)
* Bezeichnung Feld 2 (Beispiel: Manager)
* Inhalt Feld 2 (Beispiel: Name des Managers)
* Schriftgröße
* Schriftfarbe
* Hintergrundfarbe für den Text



Das Update wurde eingereicht und wartet auf Freischaltung.

Fragen, Anmerkungen und Fehler bitte hier in diesem Thema posten und nicht im Plugin, damit wir keine Meldung übersehen.

Vielen Dank

.
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team

[url]http://thumbs.picr.de/17483490wj.jpg[/URL]
Friends of Xobor - FoX

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 21:02
avatar  Birgit1
#2 RE:Copyright - Impressum, Kontakt und Designer unter dem Forum anzeigen lassen
avatar
Mitglied

Viele Grüße
Birgit

http://hunde-in-moskau.xobor.de

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 15:24
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE:Copyright - Impressum, Kontakt und Designer unter dem Forum anzeigen lassen
Al
Alice ( gelöscht )

Ist das ein Update von eurem Copyright Plugin von 2014? Ich kann das mit dem von euch geposteten Symbol gerade nicht finden. Oder ist es noch nicht freigegeben?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 15:46
avatar  TripleM
#4 RE:Copyright - Impressum, Kontakt und Designer unter dem Forum anzeigen lassen
avatar
Mitglied

Alice das ist es und auch eins von den aus dem Offroadfreunde Umgezogenen nach FoX.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 16:40
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE:Copyright - Impressum, Kontakt und Designer unter dem Forum anzeigen lassen
Al
Alice ( gelöscht )

Ach wir sind ja schon im Forum "Plugins" - ich hab das Forum verwechselt und dachte ich muss was verschieben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 17:28 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2016 17:29)
avatar  .BiL.
#6 RE:Copyright - Impressum, Kontakt und Designer unter dem Forum anzeigen lassen
avatar
Mitglied

Mit dem ersten FoX-Update bekommen die Plugins ein FoX-Icon. Ab dann besteht keine Verwechslungsgefahr mehr. Dankeschön fürs kümmern.
Eine kleine unverschämte Bitte habe ich. Könntest du für uns den Tippfehler in der Ankündigung "Sartjahreszahl" in "Startjahreszahl" verbessern? Ansonsten ist ja ein vergessener Buchstabe kein Drama. Aber diesmal geht der Sinn verloren.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 10:38
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE:Copyright - Impressum, Kontakt und Designer unter dem Forum anzeigen lassen
Al
Alice ( gelöscht )

Hab ich geändert BiL. Ich überlege ehrlich gesagt, ob ich das Thema spalten soll. Dann würde ich den Anfang zurück ins Forum "Pluginsystem" schieben und schließen und das Copywrightthema mit eurem Fox-Beitrag als Threadstarter hier stehen lassen. Das sähe besser aus und man hat alle aktuellen Infos direkt im ersten Beitrag. Oder wollt ihr die alten Beiträge hier beibehalten?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 11:54
avatar  .BiL.
#8 RE:Copyright - Impressum, Kontakt und Designer unter dem Forum anzeigen lassen
avatar
Mitglied

Dankeschön fürs Korrigieren und für den Vorschlag.

Das können wir gern machen, wenn es nicht zu viel Aufwand ist. Sollten es dann aber mit allen vom FoX neu überarbeiteten Plugins so machen. Neben dem hier wären das dann noch:
RE:Userfarben / Legende - Fragen, Fehler und Vorschläge (2)
Plugin Sie haben Post Zoom (2)

Weitere folgen in Abständen.

Und am Ende des geschlossenen Themas sollte der Link zum FoX-Update eingefügt werden sowie ganz am Anfang des neuen Themas der alte Link, damit sich die Nutzer wiederfinden.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 12:43 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2016 12:44)
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE:Copyright - Impressum, Kontakt und Designer unter dem Forum anzeigen lassen
Al
Alice ( gelöscht )

Das kann ich gern für die drei Themen machen. Zukünftig würde ich euch dann bitten, bei überarbeiteten Plugins einfach ein neues Thema zu erstellen. Das tausche ich dann mit dem alten aus, das ist einfacher.

Dazu schreibt ihr mir dann einfach eine PN (ja dürft ihr dann trotz rotem Warnhinweis ^^) und schickt mir die Links zum neuen Thema und zum alten. Dann tausche ich einfach aus.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 08:31
avatar  Tschabo
#10 RE: RE:Copyright - Impressum, Kontakt und Designer unter dem Forum anzeigen lassen
Ts
Mitglied

Hallo allerseits,
ich habe dieses Plugin gerade installiert, kann aber die Schriftgröße nicht ändern. Ich habe von 16 auf 8 geändert, es ist aber alles geblieben, wie es vorher war.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 09:27
avatar  .BiL.
#11 RE: RE:Copyright - Impressum, Kontakt und Designer unter dem Forum anzeigen lassen
avatar
Mitglied

Danke für den Hinweis. Wir schauen uns das an.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 13:30 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2017 13:31)
#12 RE: RE:Copyright - Impressum, Kontakt und Designer unter dem Forum anzeigen lassen
avatar
Mitglied

Hallo,

ist es bitte möglich das Plugin Copyright die Eingabefelder für

Datenschutz und Haftungsausschluss

zu erweitern?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 19:58
avatar  .BiL.
#13 RE: RE:Copyright - Impressum, Kontakt und Designer unter dem Forum anzeigen lassen
avatar
Mitglied

Zitat von RCParaglidingForum im Beitrag #12
die Eingabefelder für Datenschutz und Haftungsausschluss zu erweitern?
Wie meinst du das?
Soll in der Eingabemaske mehr als eine Zeile zur Verfügung stehen?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 22:51 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2017 22:54)
#14 RE: RE:Copyright - Impressum, Kontakt und Designer unter dem Forum anzeigen lassen
avatar
Mitglied

Hallo .BiL.

nein, eine Zeile ist ok, aber vielleicht kann man in der Maske, so ähnlich wie das Eingabefeld Impressum, dies erweitern - für

Datenschutz : Hier steht dann der Link
Haftungsausschluss: Hier steht dann der Link.

In der Zeile steht dann der verlinkte Text "Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss"


In meinem Fall habe ich eigene Seiten erstellt und diese in die Navigation angeordnet. Die Links dazu, könnte man dann in Dein Plugin o.g. Eingabefelder eintragen.

Ich finde diese Lösung der Sichtbarkeit für Impressum, Datenschutz und Haftung schöner, als in der Navigation oder direkt als Kategeorie/Thema im Forum.

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 07:35 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2017 07:38)
avatar  .BiL.
#15 RE: RE:Copyright - Impressum, Kontakt und Designer unter dem Forum anzeigen lassen
avatar
Mitglied

Guten Morgen, RCParaglidingForum,

verstanden. Ich kann aber nicht versprechen, ob bzw. wann wir das bei diesem einfachen Plugin umbauen werden.

So wie es jetzt ist, kannst du ja auch den Link zu einer eigenen Seite hinterlegen, die du deutlich in drei Abschnitte unterteilst (Überschriften, Trennlinien o.Ä.).
Im Plugin trägst du dann ein:

Link zum Impressum: Link zu deiner eigenen Seite
Name für den Link: Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!