Wie kann ich hier denn ein Banner über dem Beitrag anzeigen lassen?

27.09.2021 18:30
#1 Wie kann ich hier denn ein Banner über dem Beitrag anzeigen lassen?
At
Mitglied

Hallo Leute,

in meinem Forum, wo ich kostenlose Gameserver (u.a. auch für Minecraft, beide Editionen) vermieten werde, brauche ich ein Banner, das folgenden Text über dem "Thema erstellen"-Fenster anzeigen lassen soll:

"Bitte schreibe keinen Unsinn in deinen Serverantrags-Thread herein, ansonsten müssen wir deinen komplett kostenlosen Gameserver leider, leider ablehnen...

Hier kannst du dir deinen komplett kostenlosen <Aktuelles Spiel>-Server beantragen. Bitte beachte hierbei, dass mindestens 128MB RAM für deinen Server erforderlich ist. Bis zu 8192MB (8GB) RAM kannst du dir hierbei aussuchen. Wenn du einen Server mit mehr als 8192MB RAM beantragst, so wird dann der RAM automatisch auf 8192MB zurückgesetzt."

Wie kann man denn so etwas ermöglichen?

LG Atten007😊


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2021 19:48 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2021 19:59)
avatar  creator
#2 RE: Wie kann ich hier denn ein Banner über dem Beitrag anzeigen lassen?
cr
Mitglied

Ich gehe davon aus, es geht um dein Forum "Serversache" und der Name vom Spiel steht im Forenname.

Im V6 kannst du in der Administration unter Farben & Einstellungen → Eigenes HMTL/JS → Eigenes JavaScript folgenden Code verwenden:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
 
<script>
if(window.location.pathname == "/new.php") {
var currentForum = $('#breadcrumbs li:nth-last-child(2)').text().trim();
var currentGame = currentForum ? currentForum : "Gameserver";

$('#newpostpanel').before(`<div class="alert alert-info" role="alert">
Bitte schreibe keinen Unsinn in deinen Serverantrags-Thread herein, ansonsten müssen wir deinen komplett kostenlosen Gameserver leider, leider ablehnen...<br><br>
Hier kannst du dir deinen komplett kostenlosen ${currentGame} beantragen. Bitte beachte hierbei, dass mindestens 128MB RAM für deinen Server erforderlich ist. Bis zu 8192MB (8GB) RAM kannst du dir hierbei aussuchen. Wenn du einen Server mit mehr als 8192MB RAM beantragst, so wird dann der RAM automatisch auf 8192MB zurückgesetzt.
</div>`);
}
</script>
 


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!