Beiträge melden

  • Seite 2 von 3
23.08.2016 15:22
avatar  edlw
#16 RE: Plugin: Beiträge melden
ed
Mitglied

Ist es denn noch immer so, dass dem Gemeldeten auch per PN mitgeteilt wird, wer ihn meldet? Dann ist das nix für mein Forum...

Gruß,
Dietmar
www.nrwluftfahrt.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 10:51
avatar  choco
#17 RE: Plugin: Beiträge melden
ch
Mitglied

Da das hier scheinbar noch nicht diskutiert wurde, in meinem Forum wird bei der Meldung eine ellenlange Nummer angezeigt, die aber keinen Rückschluss auf den betreffenden Beitrag zulässt. So wird angeblich Beitrag #75200 gemeldet, im Forum ist das dann aber #40. Könnte man das ändern?

Und ich fände es auch besser, wenn nicht nur die Moderatoren informiert werden würden, sondern auch der Admin. Aber das nur am Rande. ;)

sdlfuerstensuite.xobor.de
(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 12:11
avatar  Alice ( gelöscht )
#18 RE: Plugin: Beiträge melden
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von choco im Beitrag #17
So wird angeblich Beitrag #75200 gemeldet, im Forum ist das dann aber #40. Könnte man das ändern?
Könnte man, aber dann wäre es falsch bzw. eher nichtssagend.
Zitat von choco im Beitrag #17
in meinem Forum wird bei der Meldung eine ellenlange Nummer angezeigt, die aber keinen Rückschluss auf den betreffenden Beitrag zulässt.
Genaugenommen lässt diese Nummer - die ID des Beitrags - als einziges einen sogar sehr genauen Rückschluss auf den Beitrag zu. Angezeigt wird nämlich nicht die Beitragsnummer, sondern die Beitrags-ID.

Die Beitragsnummer ist nicht einmalig. In jedem Thema gibt es einen Beitrag #1, #2, #3 usw. Aber die Beitrags-ID gibt es nur einmal für diesen Beitrag.

Zur Veranschaulichung:





 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 13:28 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2017 13:37)
avatar  choco
#19 RE: Plugin: Beiträge melden
ch
Mitglied

Danke für die Antwort. Findet man den Beitrag dann nur, wenn man bei verdächtigen Beiträgen auf "bearbeiten" klickt und in der Adresszeile nachsieht? Oder gibts da eine leichtere Methode.

sdlfuerstensuite.xobor.de
(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 13:56
avatar  Ingmar
#20 RE: Plugin: Beiträge melden
avatar
Technik

Zitat von choco im Beitrag #19
Oder gibts da eine leichtere Method


Ja, du kannst einfach auf den Link in der PN Klicken - dann wirst du direkt zum gemeldeten Beitrag geleitet.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 14:02 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2017 14:03)
avatar  choco
#21 RE: Plugin: Beiträge melden
ch
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #20


Ja, du kannst einfach auf den Link in der PN Klicken - dann wirst du direkt zum gemeldeten Beitrag geleitet.


Stimmt. Danke für die Hilfe!

sdlfuerstensuite.xobor.de
(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 23:46
avatar  Bolter
#22 RE: Plugin: Beiträge melden
avatar
Mitglied

Dieses Plugin treibt mich die letzten Tage an den Rand der Verzweiflung...

Seit der Installation vor wenigen Tagen berichten User immer wieder dass der Button "Beitrag melden" nicht richtig funktioniert.
Man klickt darauf und der Bildschirm verdunkelt sich ein wenig.
Allerdings erscheint anschliessend das Fenster mit Buttons nicht, das nötig wäre um die Meldung abzuschicken (oder abzubrechen).

Ein Schema ist dabei nicht erkennbar. Das Problem tritt bei verschiedenen Windows PC ebenso auf wie auf Apple Geräten.
Bei anderen Usern mit den gleichen Geräten tritt der Fehler wiederum nicht auf.
Bisher konnte ich den Fehler nicht reproduzieren, bei mir hat es immer funktioniert... seit heute tritt der Fehler bei mir auf, bei anderen Usern plötzlich nicht mehr...

Hat jemand eine Idee, wo man mit der Fehlersuche beginnen kann?
An sich ist das Plugin eine sehr gute Idee. Es wäre schön, wenn es alle Teilnehmer unseres Forums nutzen könnten.

Viele Grüße,
Denis

www.xv950bolt.de

Pro Silver

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 12:33
avatar  Ingmar
#23 RE: Plugin: Beiträge melden
avatar
Technik

Ich gehe mal davon aus, dass es hier in Kombination mit einem anderen Plugin zu Proboemen kommt.

Könntest du testweise alle anderen Plugins deaktivieren und testen, ob der Fehler dann immernoch auftritt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 22:55
avatar  Bolter
#24 RE: Plugin: Beiträge melden
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar, danke für deine Antwort!

Ich habe versuchsweise alle anderen Plugins deaktiviert (nicht deinstalliert, nur für alle Gruppen "unsichtbar" geschaltet).
Wenn alle anderen deaktiviert sind geht das Pop Up für "Beiträge melden" im Sichtbereich auf, ich habe das mit 2 weiteren Usern getestet.

Wenn ich aber die anderen Plugins nach und nach wieder aktiviere taucht der Fehler wieder auf, ohne dass ich zuordnen könnte mit welchem anderen Plugin der Konflikt auftritt. Bei einem User ist es so, beim anderen anders, bei meinem Rechner geht es immer.
Wie gesagt, es ist kein Schema erkennbar.

Viele Grüße,
Denis

www.xv950bolt.de

Pro Silver

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 18:38 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2017 18:39)
avatar  Rudi_
#25 Beiträge melden verursacht Umleitungsfehler
avatar
Mitglied

Das Plugin "Beiträge melden" verursacht bei uns einen Umleitungsfehler. Der gemeldete Beitrag lässt sich nicht zurückverfolgen, d.h. beim Klick auf den Link entsteht ein Umleitungsfehler und die Weiterleitung zum gemeldeten Beitrag funktioniert nicht.

Da es sich um ein offizielles Xobor Plugin handelt, bitte ich um Behebung des Fehlers.

Screenshots zur Verdeutlichung:



 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 10:58
avatar  Ingmar
#26 RE: Beiträge melden verursacht Umleitungsfehler
avatar
Technik

@Rudi_ Alle Plugin-Fehler bitte im Thema des jeweiligen Plugins melden. Ich hab das mal verschoben...

Gibt es den gemeldeten Beitrag noch? Fall ja, kannst du mir dann einmal den tatsächlichen Link zum Beitrag und einmal den Link aus der "Beitrag melden" Email schicken bzw. posten?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 11:10 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2017 11:12)
avatar  Rudi_
#27 RE: Beiträge melden verursacht Umleitungsfehler
avatar
Mitglied

@Ingmar: Sorry, habe nicht daran gedacht, dass es für das Plugin einen Sammelfaden gibt.

Den gemeldeten Beitrag gibt es leider nicht mehr, der musste gelöscht werden. Aber der Link aus der Meldung verursacht weiterhin einen Umleitungsfehler. Das ist der Link, der über das Plugin gemeldet wurde: https://www.psychose-online.net/topic.php?msgid=39268
Wenn ich den Link in meinem Postfach anklicke, erscheint die Meldung im Browser, dass die Anfrage nicht beendet werden kann.

Der gemeldete Beitrag befand sich in diesem Thread: https://www.psychose-online.net/t3003f22...r-gerade-8.html
Dort werden You Tube Videos gepostet.

Hoffe, die Informationen helfen weiter.

Edit: Der Link verursacht auch einen Umleitungsfehler, nachdem der Beitrag bereits gelöscht wurde. Auch wenn man den Link hier direkt anklickt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 11:20
avatar  Ingmar
#28 RE: Beiträge melden verursacht Umleitungsfehler
avatar
Technik

Zitat
@Ingmar: Sorry, habe nicht daran gedacht, dass es für das Plugin einen Sammelfaden gibt.


Kein Problem. Das ist bei den Plugins ja auch ein Sonderfall...


Zitat
Den gemeldeten Beitrag gibt es leider nicht mehr, der musste gelöscht werden. Aber der Link aus der Meldung verursacht weiterhin einen Umleitungsfehler



Ok, Fehler gefunden: Beim Aufruf eine Beitrags nur nach message-id sucht das Forum den entsprechenden Thread und leitet dorthin um. An dieser Stelle fehlt die entsprechende Fehlermeldung, wenn es den Beitrag bzw den Thread nicht mehr gibt.

Danke für die Details, ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 11:23 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2017 11:24)
avatar  Rudi_
#29 RE: Beiträge melden verursacht Umleitungsfehler
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #28
An dieser Stelle fehlt die entsprechende Fehlermeldung, wenn es den Beitrag bzw den Thread nicht mehr gibt.


@Ingmar: Nein. Der Umleitungsfehler war auch schon aufgetreten, als der gemeldete Beitrag noch nicht gelöscht wurde.

Aber ich gebe zu, es war natürlich dumm von mir, den Beitrag zu löschen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 11:51
avatar  Ingmar
#30 RE: Beiträge melden verursacht Umleitungsfehler
avatar
Technik

Na gut, dann habe ich nun einen anderen Fehler behoben (der auftreten kann, wenn es den gemeldeten Beitrag nicht mehr gibt) und sollte das Problem noch einmal mit einem bestehenden Beitrag auftreten meldest du dich einfach wieder.

In meinen Tests konnte ich dabei keinen auf die Schnelle keinen Fehler finden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!