Xobor Plugin "Beitrag melden"

06.07.2020 14:57
#1 Xobor Plugin "Beitrag melden"
avatar
Mitglied

Hallo,
weniger eine Fehlermeldung sondern eher eine Anregung zum Plugin "Beitrag melden". Es wäre vorteilhaft, wenn man nicht nur die Gruppen definieren kann, die einen "Beitrag melden"-Link sehen soll sondern auch die Gruppen definieren kann, die den "Beitrag melden" Link benutzen darf. Ich möchte gern aus gegebenem Anlass auch nicht - registrierten Gästen die Möglichkeit geben, Beiträge zu melden, kann dies jedoch offensichtlich nicht über die Benutzergruppe oder das Plug in steuern.

Danke :)
Roger


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2020 18:34
avatar  Ingmar
#2 RE: Xobor Plugin "Beitrag melden"
avatar
Technik

Gäste sind der Gruppe zugeordnet, die dafür unter Admin→Benutzer→Gruppen ausgewählt ist. In der Regel also der Gruppe "Gäste". Wo immer das möglich ist greifen die Gruppenrechte dann auch für die nicht registrierten Besucher.

Es gibt aber Dinge, die nicht registrierte Gäste auch dann nicht dürfen, wenn sie der Gruppe "Gäste" zugeordnet sind und diese eigentlich die nötigen Rechte hat. Dazu gehören zum Beispiel die privaten Nachrichten.

Sofern bei die also "Gäste" eigentlich Beiträge melden dürfen, das für nicht Registrierte aber nicht klappt musst du einen Umweg finden.
Z.b könntest du auf das Kontaktformular verlinken und dort ggf. mit einem Übergabeparameter bereits einen entsprechenden Text im Textfeld einfügen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!