Beiträge melden

27.01.2020 10:02
avatar  calis
#1 Beiträge melden
ca
Mitglied

Hallo,

ich habe wegen eines aktuellen Fall ein paar Fragen zum melden von Beiträgen:

1. Wenn ein Beitrag gemeldet wird, warum bekommt der Admin nichts mit?
2. Warum gibt es auf der Dektopversion nur die Möglichkeit das ganze Thema zu melden, während in der mobilen Version jeder Beitrag eine Fahne zum melden hat?
3. Neben der Tatsache, dass ich als Admin davon gar nichts mitbekomme, haben die Moderatoren gemeint, dass sie auch erst eine Meldung bekommen, wenn sie sich auf einem Rechener einloggen und nicht auf dem Mobilgerät.
4. Gibt es dafür Einstellungsoptionen, denn ich habe nichts dazu gefunden.

Danke und Grüße
C.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 11:12
avatar  Ingmar
#2 RE: Beiträge melden
avatar
Technik

Zitat von calis im Beitrag #1
1. Wenn ein Beitrag gemeldet wird, warum bekommt der Admin nichts mit?
Weil ja genau das der Sinn von Moderatoren ist. Diese sind für die inhaltliche Moderation des ihnen zugewiesenen Bereichs zuständig. Wenn du als Admin diese Infos erhalten möchtest musst du entweder keine Mods ernennen, oder eben deinen Admin-Account auch als Mod in den entsprechenden Bereichen eintragen.

2. Warum gibt es auf der Dektopversion nur die Möglichkeit das ganze Thema zu melden, während in der mobilen Version jeder Beitrag eine Fahne zum melden hat?
Für die "alten" Templates kann diese Funktionalität per Plugin ("Beiträge melden") nachgerüstet werden.

3. Neben der Tatsache, dass ich als Admin davon gar nichts mitbekomme, haben die Moderatoren gemeint, dass sie auch erst eine Meldung bekommen, wenn sie sich auf einem Rechener einloggen und nicht auf dem Mobilgerät.
Die Info kommt per PN. Sofern die Mods also mobil auch den Posteingang sehen scheint mir das nicht sehr glaubwürdig.

4. Gibt es dafür Einstellungsoptionen, denn ich habe nichts dazu gefunden.
Zu was genau?


Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 11:46 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2020 11:48)
avatar  calis
#3 RE: Beiträge melden
ca
Mitglied

Danke für diese Infos.

Damit haben sich die meisten Probleme gelöst bzw. kann ich sie lösen.
Das mit den Benachrichtigungen werde ich nochmal überprüfen.

Einstellungen meinte ich, ob man es irgendwo explizit einstellen kann, ob die Option vorhanden ist, bzw. wer die Nachrichten bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 15:31 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2020 15:31)
avatar  calis
#4 RE: Beiträge melden
ca
Mitglied

Leider habe ich feststellen müssen, dass das Plugin nicht funktioniert und der Button nicht angezeigt wird

Scheinbar bin ich nicht der einzige laut Kommentar:

Zitat

von: choco_776415 Version: 0.004 am: 17.01.2020 - 16:21 Uhr
Hallo :), bei uns haben wir neu entdeckt, dass der Button Beiträge melden trotz Installation in der Desktop Version nicht mehr angezeigt wird. Ist das ein Fehler? Oder was können wir da machen? LG Choco



Daher hab ich es wieder deinstaliiert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 15:39
avatar  Ingmar
#5 RE: Beiträge melden
avatar
Technik

Bei mir funktioniert das Plugin einwandfrei.

Kommentare sind schön und gut - dort kann ich aber weder antworten noch rückfragen stellen.

Im entsprechenden Thema wurde bisher kein Problem mit dem Plugin gemeldet.
Beiträge melden


Vielleicht noch als Tipp: Es können keine Beiträge von Mods oder Admins gemeldet werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!