Beiträge sichtbar im Profil

24.01.2016 18:06
avatar  leppu
#1 Beiträge sichtbar im Profil
le
Mitglied

Hallo zusammen,

zunächst entschuldige ich mich für den Fall das dies schon ein Thema ist, habe leider nix gefunden.
Nun zu meinem Problem, bzw. Wunsch.
Wir haben in unserem Forum einen Bereich, der eigentlich nur für bestimmte User gedacht ist um sich auszutauschen.
Das Forum ist auch zugeklappt und es können dort zunächst nur die User auch drin arbeiten, die speziell dafür freigeschaltet sind.
Jetzt ist allerdings aufgefallen, das wenn man auf mein Profil klickt, und dort auf "Beiräge von *** suchen" jedes Mitglied alle meine an sich "geheimen§ Beiträge lesen kann.
Kann dies irgendwo eingestellt werden, das dies nicht mehr möglich ist, oder nur die Beiträge, die eh "öffentlich" sind?

Vielen Dank fürs lesen und ich hoffe sehr auf eine Lösung.
LG leppu


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 18:09 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2016 18:10)
avatar  River
#2 RE: Beiträge sichtbar im Profil
avatar
Mitglied

Hey leppu,

Dann hast du die Recht nicht richtig gesetzt.

Du musst dennoch überall in den Kategorien, Foren etc. die Rechte entsprechend setzen.

Bei den 'Letzten Beiträgen' sind ja Beiträge aus verschiedenen Kategorien und Foren, wie ich annehmen.

Am besten nochmal mit den Zugriffsrechten beschäftigen.

Liebe Grüße
River

Edit: Schau mal im Wiki - unter Benutzerverwaltung.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 18:27
avatar  leppu
#3 RE: Beiträge sichtbar im Profil
le
Mitglied

Hi River,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Tja, kann man sehen wie man mag, musste jetzt für dieses zugeklappte Forum allen berechtigten Usern den Moderator-Status zuweisen.
Jetzt kann ein "normales" Mitglied nicht mehr die Beiträge dort sehen.
Finde ich ein wenig "von hinten durch die Brust ins Auge", aber so konnte ich mir letztlich helfen, danke für die Anregung noch mal die Rechte zu betrachten, finde es dennoch eine Schwachstelle.
Wurde zum Glück von einem sehr loyalen Mitglied darauf aufmerksam gemacht, da dort teils heikle Dinge besprochen werden.

Vielen Dank
LG leppu


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 18:31
avatar  River
#4 RE: Beiträge sichtbar im Profil
avatar
Mitglied

Ich glaube, das geht auch anders als mit Mod-Rechten.

Du kannst doch verschiedene Gruppen anlegen - also die 'Mod-Gruppe'. Dort schiebst du alle Mitglieder rein, die diese Rechte besitzen sollen.

Mod-Rechte braucht man nur, wenn man Themen verschieben, löschen etc. muss.

Schau's nochmal an - es gibt da ein Verständigungsproblem.

Und noch was: Man kann sogar für ein einzelnes Mitglied, das in einer Gruppe A ist, einen extra Zugang für ein einzelnes Forum schaffen.

Die Rechtevergabe ist kompliziert, aber das kommt daher, weil man für alle möglichen Gruppenvarianten oder einzelne Zugänge so viele Variationen benötigt hat - im Laufe der Zeit.

Wenn du Probleme hast oder noch Fragen, dann meldest du dich einfach.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 11:12
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Beiträge sichtbar im Profil
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat
Das Forum ist auch zugeklappt und es können dort zunächst nur die User auch drin arbeiten, die speziell dafür freigeschaltet sind.
Jetzt ist allerdings aufgefallen, das wenn man auf mein Profil klickt, und dort auf "Beiräge von *** suchen" jedes Mitglied alle meine an sich "geheimen§ Beiträge lesen kann.
Kann dies irgendwo eingestellt werden, das dies nicht mehr möglich ist, oder nur die Beiträge, die eh "öffentlich" sind?

Das ist bereits der Fall. Wenn du als freigeschaltete Person das in den letzten Beiträgen von xy lesen kannst, ist das korrekt - denn du bist für diese Beiträge ja frei geschaltet. Wenn ein Testuser, der nicht freigeschaltet ist, das auch sieht, dann habt ihr einen Fehler in der Rechtevergabe.

Dann bitte mal prüfen, ob wirklich die Rechte für alle Foren und Unterforen - und nicht nur für die Kategorie - vergeben worden sind.
Eine Kategorie zuzuklappen hat auch nichts mit Lese- und Schreibrechten zu tun. Es bedeutet nur, dass man draufklicken muss, um die darin befindlichen Foren ausgeklappt zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!