Top & Flop - Generation 2.0

  • Seite 2 von 6
13.02.2018 13:38
#16 RE: Neues Plugin | Top & Flop - Generation 2.0 | Update
avatar
Mitglied

Vielen Dank Mike,

hatte da natürlich nichts geändert, nur das Update gemacht, wieso das jetzt auf Ja gestanden hat, keine Ahnung.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 16:00
avatar  Mike48
#17 RE: Neues Plugin | Top & Flop - Generation 2.0 | Update
avatar
Mitglied

Die Einstellung ist wahrscheinlich erst mit dem Update dazu gekommen.
Ich weiß nicht welche Version bei dir installiert war.
Ab version 2.000 ist dieser Schalter hinzu gekommen.
Und ab Version 2.100 hat sich da auch was geändert.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 15:33 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2018 15:33)
#18 RE: Neues Plugin | Top & Flop - Generation 2.0 | Update
avatar
Mitglied

Hallo Mike,

muss mich nochmal melden. Also irgendetwas stimmt bei dem Plugin nicht. Wollte gerade ein Forum eintragen, welches keine Buttons braucht. Da der Schalter auf nein steht, sieht man jetzt gar nichts, als Admin, also die ID welche ich reinschreiben soll. Erst wenn ich den Schalter auf ja stelle, kann ich es dann sehen, aber gleichzeitig steht dann das was ich unten auf den Bildern gezeigt habe da.

Was heisst, ich muss jetzt jedesmal, wenn ich etwas eintragen will, den Schalter vorher auf ja stellen. Echt nervig, vorallem, wenn ich das nach einer Weile dann nicht mehr weiss.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 11:14
avatar  Mike48
#19 RE: Neues Plugin | Top & Flop - Generation 2.0 | Update
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #18
Also irgendetwas stimmt bei dem Plugin nicht.

Ich kann nicht erkennen, was da falsch sein soll.

Es gibt in den Einstellungen einen Schalter, um die IDs der Foren, Themen und Button sichtbar zu machen, damit ein Admin nicht lange danach suchen muss. In Klammern ist sogar ein Link in die Einstellungen des Plugin, damit der Admin es einfach hat, um den Schalter wieder um zu stellen, wenn er nicht mehr benötigt wird. Siehe deine Bilder 2 und 3 aus Beitrag #14.

Du brauchst diesen Schalter nicht einzuschalten, wenn du eine andere Möglichkeit hast, die benötigte ID heraus zu bekommen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 18:05 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2018 18:06)
#20 RE: Neues Plugin | Top & Flop - Generation 2.0 | Update
avatar
Mitglied

Das nützt mir aber nix, war vorher anders.

Das steht ja auch oben in der Browserzeile, nur bin ich mir nicht sicher, dass es dann im Plugin auch greift, denn aufmachen muss ich es dann ja sowieso.

Also wenn Du anhand meiner Screens nicht erkennen kannst, was da falsch ist, respektive anders als vorher, kann ich Dir auch nicht helfen. Normal ist es schon mal gar nicht, dass unten in den Buttons die Id Nr. angezeigt wird. Zudem sehen diesen gelben Streifen auch nur die Admins, auf der Übersicht, sollte aber nur zu sehen sein, wenn man in den Beitrag geht. Hätte ich bloss das Update nie gemacht, vorher ging das nämlich problemlos.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 18:22 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2018 18:47)
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Neues Plugin | Top & Flop - Generation 2.0 | Update
Gast
( gelöscht )

@Gabriella

Das klingt nun doch etwas bösartig, wie ich finde.
Ich würde die Plugins, welche hier in freiwilliger Arbeit durch einige wenige kostenlos bereitgestellt werden, würdigen,
statt in diesem Ton darüber her zu ziehen.

Anders ausgedrückt: "Schlage nicht die Hand, die dich füttert."

(nur meine persönliche Meinung)

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 11:43 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2018 11:43)
avatar  Mike48
#22 RE: Neues Plugin | Top & Flop - Generation 2.0 | Update
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #20
Normal ist es schon mal gar nicht, dass unten in den Buttons die Id Nr. angezeigt wird.

Wenn man die Einstellung IDs anzeigen = Ja einstellt, ist es normal und auch gewollt, dass in den Buttons die IDs angezeigt werden.

Wenn man mit den Einstellungen des Plugin fertig ist, sollte man die Einstellung IDs anzeigen auf Nein stellen. Die Einstellung Ja ist nur zum herausfinden der IDs gedacht und muss für den Betrieb auf Nein.

Wenn du mit dem Plugin nicht zufrieden bist, steht es dir doch frei, es zu entfernen.
Wir zwingen keinen, es zu benutzen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 14:02
#23 RE: Neues Plugin | Top & Flop - Generation 2.0 | Update
avatar
Mitglied

Hi Mike,

heisst ja nicht dass ich damit nicht zufrieden bin, schliesslich habe ich das von Anfang an, ist doch ein tolles Plugin Nur heisst es eben jetzt, ein und ausschalten, war ja bevor ich das Update gemacht habe, eben nicht so. Als ich es gestern angelassen habe, hat mich mein Chef schon gefragt, was das sein soll. Er kann das natürlich auch sehen, ich hab's Ihm erklärt, dass er es einfach nicht beachten muss, aber ich dachte es ist besser ich schalte es auf Nein. Weisst ja selber, wie komisch die Leute reagieren, wenn Sie was sehen, was vorher nicht da war und keine Ahnung haben, was das sein soll.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 15:15 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2018 15:17)
avatar  Mike48
#24 RE: Neues Plugin | Top & Flop - Generation 2.0 | Update
avatar
Mitglied

Die ID-Anzeige soll ja auch immer auf "Nein" stehen.
Nur wenn ein Admin eine ID sucht, kann er sie auf "Ja" setzen als Hilfestellung zum ermitteln der richtigen ID. Danach wieder auf "Nein" setzen. Es gibt auch andere Möglichkeiten, eine ID zu ermitteln. Wenn man das beherrscht, braucht man die IDs garnicht einschalten.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 20:29
#25 RE: Neues Plugin | Top & Flop - Generation 2.0 | Update
avatar
Mitglied

Zitat
Es gibt auch andere Möglichkeiten, eine ID zu ermitteln. Wenn man das beherrscht, braucht man die IDs garnicht einschalten.


Es geht hier nicht ums Ermitteln der ID, sondern dass man eintragen kann welche Foren, eben keine dieser Buttons angezeigt haben soll, z. wenn es Ankündigungen, Publikationen, oder Urkunden zum Abholen sind. Denn dazu wurde damals dieses PL entwickelt, weil in Foren, welche das Bewertungssystem geschaltet haben, in einigen Themen, oder Foren, diese Buttons nicht braucht.

Das sagst Du, dass die ID Anzeige für den Admin immer auf nein stehen soll, wie schon gesagt, die konnte auf ja stehen, dann hat man nämlich die ID oben einfach gelb angezeigt bekommen und zwar nicht zu sehen auf der Übersicht, sondern nur wenn man in ein Thema, oder Forum ging. Und schon gar nicht würde in der Forenübersicht, die ganze Syntax angezeigt.

Ist jetzt meine letzte Äusserung dazu, nur soviel, ich war da bei der 1 Version, noch im Testteam, da warst Du noch gar nicht dabei :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 21:23
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Neues Plugin | Top & Flop - Generation 2.0 | Update
Gast
( gelöscht )

ich empfehle Deaktivierung, da ja ob anderer Einstellungen offenbar Probleme auftreten.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 12:21 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2018 12:30)
avatar  Mike48
#27 RE: Neues Plugin | Top & Flop - Generation 2.0 | Update
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #25
Ist jetzt meine letzte Äusserung dazu, nur soviel, ich war da bei der 1 Version, noch im Testteam, da warst Du noch gar nicht dabei :)

Ich glaube, da lehnst du dich jetzt etwas weit aus dem Fenster.
Neues Plugin | Top & Flop - Generation 2.0

Zitat von Gabriella im Beitrag #25
Das sagst Du, dass die ID Anzeige für den Admin immer auf nein stehen soll, wie schon gesagt, die konnte auf ja stehen, dann hat man nämlich die ID oben einfach gelb angezeigt bekommen und zwar nicht zu sehen auf der Übersicht, sondern nur wenn man in ein Thema, oder Forum ging. Und schon gar nicht würde in der Forenübersicht, die ganze Syntax angezeigt.

In dieser Version gab es ja auch noch nicht die Möglichkeit, einzelen Buttons in Foren, Themen oder Galerien ein- oder auszublenden.

Also:
Nach getaner Einstellung, die ID-Anzeige bitte ausschalten.
Es ist vom Autor des Plugins (von mir) nicht vorgesehen, dass die IDs immer angezeigt werden.
Daran wird sich auch nichts ändern. Das Plugin arbeitet wie geplant bis jetzt fehlerfrei.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 10:14 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2018 10:15)
avatar  Lobbo
#28 RE: Neues Plugin | Top & Flop - Generation 2.0 | Update
avatar
Mitglied

Hallo,
mir fehlt bei dem Plugin eine zweite Abfrage oder ein Hinweis zum Top & Flop.
Ich muss immer wieder feststellen das manche User auf den bedanken Knopf drücken nur weil sie zu faul sind zu Antworten.

Ich habe unter den Buttons einen Tooltipp gesetzt , ich fände es gut wenn soetwas auch bei überfahren des Bewertungs-Button angezeigt würde.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 14:52 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2018 14:54)
avatar  Mike48
#29 RE: Neues Plugin | Top & Flop - Generation 2.0 | Update
avatar
Mitglied

Zitat von Lobbo im Beitrag #28
Ich habe unter den Buttons einen Tooltipp gesetzt , ich fände es gut wenn soetwas auch bei überfahren des Bewertungs-

Aus diesem Grunde habe ich in meinem Seniorenclub Forum das Bewertungssystem wieder abgeschaltet.
Eingeschaltet hatten wir es, weil im Forum über lange Zeit "tote Hose" war und wir dachten, mit dem Bewertungssystem haben wir wenigstens etwas Feedback. Knöpfe klicken war dann wenigsten Feedback, aber auch so ziemlich das einige.

Dann haben wir es wieder ausgeschalten und dachten, jetzt schreiben welche. Fehlanzeige. Tote Hose. Die Admins schreiben und die User gucken.

Man kann es drehen und wenden wie man will.

Sind wir wieder in der Überlegung, das Bewertungssystem einzuschalten, um wenigstens etwas Feedback zu bekommen.

Zum Plugin
Im Plugin sind schon sehr viele Einstellmöglichkeiten die die Bedienung nicht erleichtern.
Wenn wir noch zu jedem Rating-Button noch einen Tooltip einstellen wollen, würde das die Einstellmaske sprengen.

Es sind keine Erweiterungen des Plugin geplant.

Vielleicht findet sich einer, der ein Plugin schreibt für Tooltps an den Rating-Buttons.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 09:09
avatar  Lobbo
#30 RE: Neues Plugin | Top & Flop - Generation 2.0 | Update
avatar
Mitglied

Ich finde das es eigentlich eine tolle Funktion ist.
Wir haben schon eine Menge Beiträge mit wichtigen Informationen für Lungenkranke.
Hat natürlich auch den Nachteil das einiges davon in den Tiefen der Inhalte versinkt.
Aber immer wieder kommt es vor das User sich mal die Zeit nehmen und auch alte Theman lesen.
Klickt dieser User dann auch noch auf einen Bedanken-Button in diesem Thema wird es bei uns im aktivity Feed angeszeigt.
Schon ist das Thema wieder aus der Versenkung verschwunden und meist folgen dann dort weitere Beiträge.
Aus diesem Grund möchte ich die Funktion nur ungern deaktivieren.

Ich spiele mal ein bischen evtl finde ich ja eine Lösung.

Aber danke für deine Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!