Einstellung zu grosser Bilder unterbinden

01.01.2016 12:30 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2016 12:31)
#1 Einstellung zu grosser Bilder unterbinden
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

habe schon ein Problem im neuen Jahr ;(( In einem von mir betreuten Forum, ist es wieder jemandem gelungen, ein übergrosses Bild einzustellen.

Bei den angehängten ist zwar 600 x 600 eingestellt. Greift aber leider nicht, wenn etwas von dreamies hochgeladen wird.
Ich war der Meinung, dass man das per CSS unterbinden kann und war auch der Meinung ich hätte das gemacht. Ist aber nicht so, habe auch schon einen grossen Teil meiner 50 Beitragsseiten durchsucht kann mir vielleicht jemand rasch mit dem CSS Code helfen? Das wäre sehr nett.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 12:51
avatar  TripleM
#2 RE: Einstellung zu grosser Bilder unterbinden
avatar
Mitglied

Da ich nun nicht weiß welches Design hier mal eine Möglichkeit für das Business

1
2
3
4
 
/* Eintrag Anfang "Größe von Bildern in Beiträgen begrenzen" */
.mtext img {max-width:800px !important;}
/* Eintrag Ende "Größe von Bildern in Beiträgen begrenzen" */

 


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 13:03
#3 RE: Einstellung zu grosser Bilder unterbinden
avatar
Mitglied

Herzlichen Dank Mario, ist natürlich Business, was auch sonst :)

Ich werde das mal Einstellen, und es mir auch gleich in die Favoriten legen. Muss ich mich nächstes Mal nicht dämlich suchen ;((

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 13:29
avatar  TripleM
#4 RE: Einstellung zu grosser Bilder unterbinden
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #3
Herzlichen Dank Mario, ist natürlich Business, was auch sonst :)

Ich werde das mal Einstellen, und es mir auch gleich in die Favoriten legen. ;((


Eventuell gleich Hier mit Hinterlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 15:41
#5 RE: Einstellung zu grosser Bilder unterbinden
avatar
Mitglied

Zitat
Eventuell gleich Hier mit Hinterlegen.



Wie meinst das jetzt, ich steh wohl auf dem Schlauch

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 17:52 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2016 17:57)
avatar  TripleM
#6 RE: Einstellung zu grosser Bilder unterbinden
avatar
Mitglied

Das ist eine Sammlung mit CSS Einträgen für das Business. Wenn also wer CSS Einträge hat kann er sie dort einfügen und man hat eine Sammlung mit CSS Einträgen ohne dafür die Suche bemühen zu Müssen.

ich habe es dort nun mal angefügt.

Es Gibt nun eine Sammlung für Business CSS Einträge

Wiki:css-addon-eintraege-fuers-business-und-deren-bedeutung

Oder eben eine mit Gaia CSS Einträge

Wiki:CSS-Addon-Eintraege-fuers-Gaia-und-Ihre-Bedeutung

Der Vorteil wie gesagt man muss nicht die Suche bemühen wenn man mal ein CSS Eintrag Sucht. Eventuell ist er ja bereits in den Listen zu Finden. Schön wäre es wenn mehr die Liste erweitern wenn sie einen CSS Code hier gepostet haben diesen eben in die Liste zu Übertragen wenn es Funktioniert wie es soll.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!