größere bilder

13.12.2008 18:59
#1 größere bilder
Ze
Mitglied

wollte mal fragen ob ihr mir mal sagen könnt wie man die bilder auch in "normal größe" reinbringen kann,weil die die man reinstellen kann sind echt klein und man findet kaum gute bilder in der größe.
also wäre voll nett wenn ihr ein update rausbringen könntet oder mir sagen könntet wie man das machen könnte


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2008 21:06
avatar  susanne ( Gast )
#2 RE: größere bilder
su
susanne ( Gast )

Meinst du Avatare,oder normale Bilder?

Avatare kannst du in:
Admin-Layout einstellen und Fotos musst du selber vergrössern mit einen Grafikprogramm


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2008 21:14
avatar  Vitalis
#3 RE: größere bilder
avatar
Profi

Zitat von Zenturius
...wie man die Bilder auch in "normal Größe" einstellen kann, weil die die man reinstellen kann sind echt klein und man findet kaum gute Bilder in der Größe.

Was ist für Sie eine "normale Größe" und was meinen Sie mit "findet kaum gute Bilder in der Größe"?
Wie genau würden Sie sich das vorstellen können, bzw. wie hätten Sie es gerne verbessert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2008 18:31
avatar  ( Gast )
#4 RE: größere bilder
Gast
( Gast )

Also ich meine das so.Wenn man z.b. ein bild hat was die maße 150x200 hat,und man eingestellt 100x100 das das bild dann automatisch auf die größe angepasst wird,weil normalerweise dann immer wenn man nicht die genauen maße hat die nachricht oben rein kommt das er das nciht unterstütz und deswegen nicht übernehmen kann.Und ich hatte gestern auch erst gesehen wo und wie man die größen ändern kann.Weil 65x75 ist echt klein und dafür findet man kaum bilder die so miggrig sind.Also wer weiß wie die bilder sich,egal wie groß sie sind auf die vorgegebende größe anpassen soll sagen wie.

Danke im vorraus.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2008 18:33
avatar  ( Gast )
#5 RE: größere bilder
Gast
( Gast )

emmmm ja Avatare natürlich^^sorry.Jetzt seh icha uch meinen fehler.

PS:Ich kann meine Beiträge nicht editieren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2008 20:12
avatar  Vitalis
#6 RE: größere bilder
avatar
Profi

Automatisch verkleiner der Avatare wäre technisch möglich, so wie es zb. bei Hochgeladenen Bildern bei den Beiträgen geschieht. Derzeitig ist das jedoch noch nicht auf der To-Do-Liste.

Schnellere Abhilfe schaffen Sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm, zb. PaintShop, GIMP, Adobe PhotoShop, ja selbst mit dem MS Paint


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 19:48
#7 RE: größere bilder
avatar
Mitglied

Die einzige Webseite die ich kenne und die aut. verkleinert, ist lastfm. Vermutlich ist das mit extrem hohem Rechneraufwand verbunden.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!