Thema verschieben: Abonnenten abwählen

07.05.2010 09:11
avatar  aemkey
#1 Thema verschieben: Abonnenten abwählen
ae
Mitglied

Hallo zusammen
Habe gerade noch etwas festgestellt, das entweder nicht funktioniert oder nicht logisch ist:

Beim Verschieben des Themas kommt nach dem Klick nochmals ein Menu, wo man die Abonnenten des Themas über die Verschiebung informieren kann. Standardmässig sind alle angehakt, zuunterst hat es noch einen Punkt "Alle Abonnenten benachrichtigen".

Nun möchte ich aber normalerweise niemanden benachrichtigen. Also mache ich als ersten Schritt das Häkchen bei "Alle Abonnenten weg". Nun bleiben aber die Namen trotzdem alle angehakt. Heisst das nun, dass die Leute trotzdem benachrichtigt werden? Dann muss ich ja trotzdem bei jedem Namen das Häkchen wegmachen.
Falls jedoch mit dem deaktivieren des Häkchen nun niemand mehr benachrichtigt wird, wieso stehen dann alle Namen noch auf aktiv?

Daher meine Lösungsvorschläge:
- Standardmässig niemand ausgewählt. Wer alle benachrichtigen will, setzt dann das Häkchen bei "Alle". (Wahrscheinlich die am wenigsten aufwändige Lösung)

Oder:
- Entaktivieren von "Alle" führt automatisch zum Entaktivieren aller Namen, die Häkchen verschwinden also dann überall.

Oder:
- Den Punkt "Alle" ganz weglassen, dafür ein Knopf mit "Alle deaktivieren" (analog zur PM-Übersicht "Alle Nachrichten auswählen").

Gruss
Aemkey


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 09:17
avatar  mihca02
#2 RE: Thema verschieben: Abonnenten abwählen
mi
Mitglied

Gehört dann wohl auch mit zu diesem Thema:

Admin/Modfunktionen - Themen gesammelt verschieben

Da ist ja schon eine Bearbeitung angekündigt von Johannes.

Sollte man dann alles integrieren

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 10:54
avatar  aemkey
#3 RE: Thema verschieben: Abonnenten abwählen
ae
Mitglied

Das Problem ist, dass das andere Thema erst mit dem übernächsten Update realisiert wird (es gibt ja auch viel Aufwand). Das hier wäre in 5min behoben (einfach das Select nicht auf true stellen, eine Zeile Code ändern).

Und leider habe ich das Template nicht gefunden, wo das integriert ist (kann es sein, dass es dafür gar keines gibt?), sonst würde ich es selber schnell beheben.

Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 11:33
avatar  aemkey
#4 RE: Thema verschieben: Abonnenten abwählen
ae
Mitglied

Update: Habe es gefunden unter "Beitrag bearbeiten - Moderatoren & Administratoren - Optionen".
Zweimal checked löschen und gut isses...;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2010 14:44
avatar  KIM
#5 RE: Thema verschieben: Abonnenten abwählen
avatar
KIM
Mitglied

Wo genau kann man die Abonnenten abwählen? Bin nämlich nach Wochen mal wieder dabei abgelaufene Events ins Archiv zu verfrachten, die Klickerei ist ziemlich lästig


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2010 21:56
avatar  susanne ( gelöscht )
#6 RE: Thema verschieben: Abonnenten abwählen
su
susanne ( gelöscht )

Die Hackerln stören überhaupt nicht ,ich gehe immer auf "Abbrechen" und fertig ,da wird dann keiner informiert ,oder du gehst wieder auf die Forenübersicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!