Zeilen der Überschrift überdecken smileys

  • Seite 1 von 2
09.12.2015 14:03
avatar  nexas
#1 Zeilen der Überschrift überdecken smileys
avatar
Mitglied



Einige Balken gehen in die Smileys rein .... Aber jetzt sehe ich gerade diese Symbol bar und ich möchte genau die selbe das mit den smileys und der symbol bar funktioniert bei mir leider nicht so wie es hier aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 21:48
avatar  nexas
#2 RE: Zeilen der Überschrift überdecken smileys
avatar
Mitglied

könnte mir jemand eventuell helfen was ich hier tun könnte? ich glaub man muss etwas im css reinschreiben damit die smileys im fordergrund stehen, oder?

und bei mir schaut die symbolbar auch etwas anders aus als diese hier in diesem forum.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 22:07
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Zeilen der Überschrift überdecken smileys
Gast
( gelöscht )

... ich würde mal folgendes probieren. Den CSS Eintrag mal abspeichern und gucken , ob es weg ist. Wenn nicht, wieder löschen oder mit einer noch kleineren Zahl versuchen.

1
 
#message_wrap .boxheader {z-index: 450 !important;}
 


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 01:58
avatar  nexas
#4 RE: Zeilen der Überschrift überdecken smileys
avatar
Mitglied

hat leider nicht funktioniert. die zeilen stehen immer noch über den smileys, egal welche zahl ich eingebe. zudem steht bei mir im css auch noch das drinnen:

1
2
3
4
5
6
7
 
.options {z-index: 9;}
 
.mtext {
font-family: Arial !important;}
 
font-family: 'Coming Soon', cursive;
 
 


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 02:16 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2015 02:25)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Zeilen der Überschrift überdecken smileys
Gast
( gelöscht )

ich meine sowas vor längerer Zeit schon mal gehabt zu haben, da hing es irgendwie mit dem z-index zusammen. Bei dem screenshot vermutete ich einfach mal, dass es sich um die Boxheader handelt, die da drüber liegen in der Schichtung.
Gegebenenfalls müsste man dann den z-index des Smileyfensters erhöhen oder dem eine Positionszuweisung geben, nur von dem kenne ich leider den Selektor nicht.

P.S.: Der eintrag in Zeile 6 ist so auch nicht richtig, da er keinen Bezug hat und nicht abgeschlossen ist. Könnte natürlich auch einen Fehler verursachen...


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 02:49
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Zeilen der Überschrift überdecken smileys
Gast
( gelöscht )

... da ich grad gesehen habe , dass die Subiconliste mit einem kleinen Wert angelegt ist, könntest Du noch folgendes versuchen:

1
 
.xob_subiconlist {z-index: 550 !important;}
 


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 20:05
avatar  nexas
#7 RE: Zeilen der Überschrift überdecken smileys
avatar
Mitglied

vielen dank für deine mühe, leider hat es nichts gebracht

habe den eintrag von Zeile 6 entfernt und .xob_subiconlist {z-index: 550 !important;} eingeben und auch da mal verschiedene werte versucht aber der fehler bleibt unverändert.

das war unter anderem die Alte iconbar.

habe es jetzt mal wieder auf die neue iconbar umgestellt aber um da einen smiley zu nehmen, muss man mit der maus drüber fahren und man sieht nur eine begrenzte anzahl an smileys und nicht alle. ich hätte es sehr gerne genauso wie hier wenn man eine antwort schreibt.
ich würde aber gerne alle smileys drin haben und auch erst nachem man drauf klickt und nicht wenn man mit der maus drüber fährt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 20:16 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2015 20:21)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Zeilen der Überschrift überdecken smileys
Gast
( gelöscht )

.. hast du bei dir einen für Gäste offenen Bereich, wo man an die Iconbar drankommt. dann würde ich mal genauer gucken ?

Edit: Seit wann tritt denn das Problem überhaupt auf? Was hast Du vorher verändert ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 20:30
avatar  .BiL.
#9 RE: Zeilen der Überschrift überdecken smileys
avatar
Mitglied

würde helfen, den Z-Index zu erhöhen?
( bin grad nicht am Rechner - vielleicht kann FireStone ja mal gucken.)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 20:31
avatar  nexas
#10 RE: Zeilen der Überschrift überdecken smileys
avatar
Mitglied

habe den Allgemeinen Bereich mal eben für Gäste auf gemacht zum testen. http://www.saiko-revolution.de/f14-Allgemeines.html

Also ich habe lediglich nur die alte iconbar wieder hergestellt weil dort mehr smileys zu sehen waren und weil dadurch das smileyfenster fest ist.

habe sie jetzt wieder geändert zur neuen iconbar, da taucht der fehler nicht auf aber hätte gerne die alte iconbar um eben das smileyfenster sowie die farben als festes fenster zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 20:33
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Zeilen der Überschrift überdecken smileys
Gast
( gelöscht )

... z-index hatten wir ja schon durch, aber ich kenne den genauen Selektor von diesem Katzenfenster nicht :-(


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 20:35
avatar  .BiL.
#12 RE: Zeilen der Überschrift überdecken smileys
avatar
Mitglied

Ach sorry, ich hatte nicht rückwärts gelesen ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 20:51 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2015 20:53)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Zeilen der Überschrift überdecken smileys
Gast
( gelöscht )

... also ich hatte jetzt mal den zum testen offenen Bereich aufgerufen. Wenn ich dort versuche, eine Antwort zu schreiben, sieht das Smileyfenster so aus:



Kann es eventuell sein , dass die Überlappung nur auf ganz bestimmten Seiten auftritt ?

Aller dings konnte ich so den Selektor herausfinden und würde noch mal folgenden CSS Eintrag probieren.

1
 
#xob_sub_10 .xob_subiconlist {z-index: 1500;}
 


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 21:03 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2015 21:05)
avatar  nexas
#14 RE: Zeilen der Überschrift überdecken smileys
avatar
Mitglied

das ist jetzt so mit der neuen iconbar. ich setze es jetzt mal wieder alte iconbar und dann kannst du es nochmal sehen indem du die seite aktualisierst.

nun stehen diese balken der überschriften erneut vor den smileys, der kasten mit den punkten (nennt sich [pre]) ist nun unter dem Symbol für Fett und generell stimmen die abstände der symbole nicht mehr. aber dafür bleibt das smiley fenster fest und man sieht alle smileys


Edit: habe deinen code auch mal ins css eingefügt, leider keine veränderung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 21:11 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2015 21:13)
avatar  nexas
#15 RE: Zeilen der Überschrift überdecken smileys
avatar
Mitglied

habe meinen alten beitrag hier gefunden wo ich das selbe problem hatte das im gästebuch aufgetreten ist. da habe ich einen code bekommen den ich ins css reinschreiben sollte. da benutzte ich die neue Iconbar.

Hovereffekt der Smileys im Gästebuch

aber nun tauchte dieser fehler ja sogar in beiträgen auf mit der alten iconbar.


wenn sich der fehler nicht beheben lässt, ist es jetzt natürlich kein weltuntergang. ich würde wieder die neue iconbar nehmen, aber da bleibt dann noch das problem das man nur eine begrenzte anzahl an smileys sehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!