Hovereffekt der Smileys im Gästebuch

28.03.2015 01:20
avatar  nexas
#1 Hovereffekt der Smileys im Gästebuch
avatar
Mitglied

möchte man in einem gästebuch jemand eine nachricht schreiben und ein smiley hinzufügen, sitzt der balken der die seitenanzahl im gästebuch darstellt, über den smileys. sobald man mit der maus auf ein weiter unten liegendes smiley gehen möchte, berührt man diesen balken und die smileys verschwinden wieder.

Hier mal ein screenshot. bei der hälfte ist der balken der seitenanzahl drüber.



Ähnlicher Fehler:
zudem habe ich bei wenigen nutzern ein problem festgestellt. geht man oben rechts auf seinen namen und löst so den Hovereffekt aus und möchte dann auf einen Reiter klicken (z.b. private nachrichten) verschwindet er sofort wieder bevor man überhaupt einen Reiter auswählen kann. Bei einem member funktioniert dieser effekt nur, wenn er jedes mal davor den Cache löscht. aber nicht immer, das ist ein glücksspiel bei ihm. liegt das am forum oder am browser? ich habe den selben browser (chrome) und habe dieses problem nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 08:43
avatar  Ludger
#2 RE: Hovereffekt der Smileys im Gästebuch
avatar
Mitglied

kann ich bestätigen

ist bei uns auch so

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 08:57 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 08:58)
avatar  .BiL.
#3 RE: Hovereffekt der Smileys im Gästebuch
avatar
Mitglied

Ebenso. Wurde hier im Support auch schon angesprochen. (Da die Suche nicht blättert, habe ich es allerdings nicht gefunden. Ist schon etwas her.)

Mit z-index ließ sich das bisher nicht heilen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 11:09 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 11:14)
#4 RE: Hovereffekt der Smileys im Gästebuch
avatar
Mitglied


Business-Template / IE11 / Leiste Seitenanzahl stört Smileybar

Hallo zusammen,
meine Smileybar für Schilder (rechts) ist auch ziemlich groß geworden und somit kann ich den Fehler ebenfalls bestätigen.

Eine mögliche Lösung:
Es geht doch mit "z-index".

Habe erstmal ".options {z-index: 9;}" in "eigener CSS Code" eingetragen!
Alle Werte unter "10" funktionieren hier!
Eigentlich müsste der "z-index" der Smileybar erhöht werden, habe aber keine passende "class" nicht gefunden.
So geht es jedenfalls erstmal!!!



Bis dann
Wolfgang

28.03.2015 16:11
avatar  nexas
#5 RE: Hovereffekt der Smileys im Gästebuch
avatar
Mitglied

wie lautet denn der genau css code? möchte ihn gerne testen aber weiß was genau ich reinschreiben muss. ob mit oder ohne " usw :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 16:14
avatar  .BiL.
#6 RE: Hovereffekt der Smileys im Gästebuch
avatar
Mitglied

So wie Wolfgang oben geschrieben hat:

.options {z-index: 9;}

Habe es in die CSS kopiert und es hat funktioniert.
Also wirklich vom Punkt angefangen kopieren ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 13:01
avatar  nexas
#7 RE: Hovereffekt der Smileys im Gästebuch
avatar
Mitglied

vielen dank hat echt super funktioniert :) nun sind die smileys über den strich und man kann jeden nutzen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!