Portal Boxen

06.12.2015 06:50 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2015 06:52)
#1 Portal Boxen
Ja
Mitglied

Hallo
Gibt es eine Möglichkeit das bei der Anordnung der Portal Boxen unten eine gerade Linie entsteht,denn das würde schöner und sauberer aussehen wenn alles in einer geraden Linie unten ist,denn einmal sind die Boxen unterschiedlich größer dann wieder kleiner.
Board Nummer 751643
Viele Grüße
Gruß
Jack


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 11:57
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Portal Boxen
Al
Alice ( gelöscht )

Du könntest gleich-hohe Inhalte einsetzen. Die Boxen sind ja immer so groß wie die Inhalte. Ansonsten müsste man ja entweder leere Zeilen oder Absätze in die kleinen Boxen machen, oder Inhalte aus den größeren Boxen wegschneiden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 12:11 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 12:13)
avatar  Mike48
#3 RE: Portal Boxen
avatar
Mitglied

Ich habe eine SimpleTextBox im Bereich Unten Mitte eingefügt und darin meine Fußzeile geschrieben.
Die Fußzeile aus
-- > Admin → Layout → Kopf- & Fußzeile
wird im Portal ja nicht angezeigt.
So habe ich unten einen Abschluss. In den leeren Zwischenraum kommt dann bei Bedarf, wenn dieser zu groß ist, zB. dann ein Bilderkarussel rein, oder meine "Pinnwand" die in der Mitte ist, bekommt noch was Text.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 12:20
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Portal Boxen
Gast
( gelöscht )

Zitat von Mike48 im Beitrag #3
Ich habe eine SimpleTextBox im Bereich Unten Mitte eingefügt und darin meine Fußzeile geschrieben.
Die Fußzeile aus
-- > Admin --> Layout --> Kopf- & Fußzeile
wird im Portal ja nicht angezeigt.
So habe ich unten einen Abschluss.


Überflüssig. Selbstverständlich wird die Fußzeile auch im Portal angezeigt, da braucht man keine Portalbox.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 12:52 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 12:54)
avatar  Mike48
#5 RE: Portal Boxen
avatar
Mitglied

Entschuldigung, ich habe ganz vergessen das die Fußzeile bei mir nicht angezeigt werden kann, weil ich private Plugins schreibe und die auch noch einschalte.

Vielleicht ist es in einem anderen Templaste anders, aber im Business ist keine Fußzeile im Portal. Nicht nur in meinen Foren.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 12:54
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Portal Boxen
Gast
( gelöscht )

Das wäre auch mein Tipp gewesen.

Aber es ist so wie ich sage: Kopf- und Fußzeile werden auf allen Seiten angezeigt. Möglich, dass das im Business Template ganz anders ist, aber ich kann es mir nicht vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 12:59
avatar  Mike48
#7 RE: Portal Boxen
avatar
Mitglied

Zitat von Ugo im Beitrag #6
Aber es ist so wie ich sage: Kopf- und Fußzeile werden auf allen Seiten angezeigt.

Weist du das oder glaubst du das?
Die beiden Foren in deiner Signatur haben scheinbar keine Fußzeilen. Zumindest kann ich keine erkennen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 13:15
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Portal Boxen
Gast
( gelöscht )

Ich weiß, wovon ich rede, aber macht das mal unter euch aus, ich bin weg.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 13:15
#9 RE: Portal Boxen
avatar
Mitglied

Zitat von Ugo im Beitrag #6
Das wäre auch mein Tipp gewesen.

Aber es ist so wie ich sage: Kopf- und Fußzeile werden auf allen Seiten angezeigt. Möglich, dass das im Business Template ganz anders ist, aber ich kann es mir nicht vorstellen.


Hallo Ugo,

es ist so wie Mike sagt, im Business, werden weder Fusszeile, noch Laufschrift aus dem Forum im Portal angezeigt. Ich hätte das schon lange gerne gehabt, damit ich mir nicht mühsam eine Box zimmern muss, damit wenigstens ein Teil der Fusszeile im Portal unten Mitte angezeigt werden kann. Laufschriften so einzufügen, auch wenn man die Box mit einem Plugin aus dem Store machen möchte, ist sehr prekär! Zum einen rufen sie ein Überbreite des Portals hervor, zum anderen laufen sie nicht in allen gängigen Browsern, auch wenn Sie im Forum perfekt funktionieren.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 13:16
avatar  Mike48
#10 RE: Portal Boxen
avatar
Mitglied

Ich habe alle Templates durch getestet.
Außer im Business erscheint die Fußzeile auch im Portal.
Warum auch immer das so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Vielleicht ein Bug?
Oder Absicht?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 13:23 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 13:24)
avatar  Mike48
#11 RE: Portal Boxen
avatar
Mitglied

Zusatzfrage:

kann man das Portal auch wieder ausschalten?
Ich habe nur gefunden, es in Betrieb zu nehmen, aber nicht, es wieder Außerbetreib zu nehmen.

Naja, es erledigt in Kürze von alleine, wenn der Tarif ausläuft, dann sind auch die Portale wieder weg. Zumindest kann sich eine noch für kurze Zeit an den Portalen erfreuen, nicht war .BiL.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 13:29
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Portal Boxen
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Mike48 im Beitrag #11
Zusatzfrage:

kann man das Portal auch wieder ausschalten?
Ja, du kannst in der Admin die Sichtbarkeitsrechte für alle Gruppen entziehen. Dann ist es deaktiviert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 13:30 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 13:31)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Portal Boxen
Gast
( gelöscht )

... Dein könntest Dein Portal ja unter Admin→Layout→Portal "Portal Rechteeinstellungen" auf unsichtbar schalten.


Edit: Sorry, Alice war schneller .


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 13:44 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 13:45)
avatar  Mike48
#14 RE: Portal Boxen
avatar
Mitglied

Hallo Aice

kannst du uns sagen, warum die Fußzeile nur im Business nicht angezeigt wird?
In allen anderen Templates wird sie angezeigt.
Aus diesem Grund habe ich mir im Portal meinen eigene gemacht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!