Punktesystem

19.11.2015 22:57
avatar  Jacqueline Isabelle Klein
#1
avatar
User

Guten Abend !

Ich erstelle gerade mit einer Gruppe an Usern ein 'Rollenspiel' Forum.
Wir wollen das Punktesystem nutzen, allerdings ergibt es wenig Sinn, da wir untereinander keine Punkte transferieren können.

Nur Admins haben die Möglichkeit die Punkte der anderen Spieler zu bearbeiten.
Wir wünschen uns eine Möglichkeit, jemanden Punkte überweisen zu können - worauf uns die Punkte entzogen werden.
______________

Beispiel:

Mitglied Jacqueline Klein besitzt 1000 Punkte
Mitglied XYZ besitzt 0 Punkte
(*Im Profil wäre dann ein Button von wegen Punkte überweisen*)

Transferieren/Überweisen
Nutzername: XYZ
Betrag: 10 Punkte
Grund: Turniergeld

=> Mitglied Jacqueline Klein besitzt 990 Punkte
=> Mitglied XYZ besitzt 10 Punkte
___________________

Leider ist es nämlich vollkommen umständlich und um ehrlich zu sein unmöglich, unsere Rollenspiele zu spielen, wenn man keine Punkte überweisen kann :/ Wir können ja keine 60 Admins einstellen, die uns die Arbeit nehmen.

Auch wäre es schön, wenn man dem Punktesystem einen Namen geben kann. Bzw. statt:
Mitglied XYZ besitzt 10 Punkte
- Mitglied XYZ besitzt 10 Dollar

Mit freundlichen Grüßen,
Jacqueline Klein


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 23:03
avatar  Rabendolch
#2
avatar
Maid

Hm, das ist eine völlig andere Funktion als das Punktesystem. Was ihr sucht, klingt eher nach einer Art Forenwährung. Ich glaube, da gab es vor Urzeiten mal was, was dann letztendlich im Punktesystem mündete, weil das für mehr Foren Sinn machte.

Ich war mal so nett und hab für Dich die Arbeit erledigt und die Suchfunktion gefragt. Schau mal, ob das hier Sachen sind, die in Deine Richtung gehen.

Geldsysteme?

RPG´s mit xobor Forum

Allerdings gab es bei allem, was "Forenspielgeld" angeht, wenig Interesse, selbst aus RP-Kreisen. Scheint also sogar da eher eine Nische zu sein?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!