Fragen zum Punktesystem

18.01.2012 13:56
avatar  Baby Sugarberry ( Gast )
#1
avatar
Baby Sugarberry ( Gast )

Hallöchen,

bevor ich das Punktesystem für mein Forum aktiviere, habe ich noch ein paar Fragen dazu und ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. :)

1.
Ich habe den Premium Tarif - kann also theoretisch alles nutzen.
Ich möchte aber nur daß Punkte gesammelt werden wenn die Mitglieder Beiträge im Forum schreiben.
ich möchte nicht daß Beiträge positiv oder negativ bewertet werden.
Aber ich denke das kann ich sicher im Admin Menü steuern in dem ich nur das Punktesystem frei schalte - aber eben nicht das Bewertungssystem - oder?

2.
Wie legt sich die Punktezahl für geschriebene Beiträge fest?
Ist das immer die gleiche Punktezahl die die Mitglieder für geschriebene Beiträge erhalten oder kann ich das irgendwie steuern?

Ich hätte es z.B. gerne daß sie in den normalen Threads auch nur normale Punkte erhalten - wenn sie aber z.B. die Newbies begrüßen mehr punkte erhalten. Wäre sowas machbar?
Und ist ein Beitrag gleich gesetzt mit 1 Punkt oder kann ich es auch einstellen daß ich festlege "für 5 geschriebene Beiträge gibt es 1 Punkt" ??

3.
Habe ich als Admin die Möglichkeit ach Punkte an die Mitglieder gut zu schreiben?
Ich meine wenn mir jemand einen Beitrag zu einem Wettbewerb einreicht und ich gerne sagen würde - jeder der mit macht bekommt 20 extra Punkte auf sein Mitgleidkonto? Kann ich das im Admin Menü irgendwo für die Mitglieder dann gut schreiben?
Es wäre jedenfalls toll wenn es die Möglichleit gibt - da Wettbewerbe bei uns anonym eingereicht werden und hinterher wird immer der Sieger über eine Abstimmung gewählt - so könnte ich den Teilnehmern dafür eben nur "manuell" Punkte gut schreiben.


Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!
Ich bin auch kein großer HTML Kenner - es wäre also super wenn ich das Ganze relativ einfach einstellen könnte. :)

Dankeschön!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 16:31
avatar  Baby Sugarberry ( Gast )
#2
avatar
Baby Sugarberry ( Gast )

**SCHIEB**


Wäre schön wenn mir jeand die Fragen beantworten kann damit ich das Ganze bei uns einrichten kann. :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 16:55
avatar  Ingmar
#3
avatar
Technik

1) Ja, das geht. Das eine wird unter admin→benutzer→Punktesystem, das andere unter admin→extras→bewertungen aktiviert.

2) Siehe admin→benutzer→Punktesystem

3) einfach die Eigenschaften eines Benutzers öffnen (admin→benutzer) - dort kannst du den Punktewert anpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 00:26
avatar  Baby Sugarberry ( Gast )
#4
avatar
Baby Sugarberry ( Gast )

Danke für die Antwort.

Um nochmal auf Punkt 2 zurück zu kommen ---> ich habe bei mir dann nur die Auswahl für Blog Einträge, Kalender Eintrage, Beiträge erstemmel und Neue Themen erstellen.

Gibt es keine Möglichkeit das noch detailierter zu unterteilen?
Ich hätte es nämlich gerne wenn in bestimmten Bereichen im Forum gepostet wird,daß dort mehr Punkte vergeben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 11:08
avatar  Ingmar
#5
avatar
Technik

Sorry hatte nur den ersten teil deiner zweiten Frage gelesen...


Zitat
Ich hätte es z.B. gerne daß sie in den normalen Threads auch nur normale Punkte erhalten - wenn sie aber z.B. die Newbies begrüßen mehr punkte erhalten. Wäre sowas machbar?


aktuell nicht - Beiträge in allen Bereichen bringen gleich viele Punkte.

Zitat
Und ist ein Beitrag gleich gesetzt mit 1 Punkt oder kann ich es auch einstellen daß ich festlege "für 5 geschriebene Beiträge gibt es 1 Punkt"

Ein Punkt ist das Minimum - wobei ich ehrlich gesagt gar nicht ausprobiert habe, ob auch 0.2 als Wert funktioniert.

Zitat
Gibt es keine Möglichkeit das noch detailierter zu unterteilen?


Nein, die gibt es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!