Sichtbarkeit der Profilfelder

13.11.2015 18:17
#1 Sichtbarkeit der Profilfelder
St
Mitglied

Ich möchte eine Kategorie und darin ein Forum nur für Gäste aktiv schalten. Obwohl ich eingestellt habe, dass die Gäste weder einen Avatar noch eine Signatur sehen sollen, ist die Signatur und der Avatar des Admin nicht nur für diesen sondern auch für Gäste sichtbar. Deshalb habe ich die neue Kategorie erst mal wieder inaktiv gemacht. Gibt es eine Lösung für das Problem? Ist es dafür vielleicht sinnvoll das Portal für das Forum zu aktivieren? Ich möchte ohne Hilfe nicht gern selbst etwas versuchen, was mir vielleicht dann nur noch etwas anderes durcheinander bringt.

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke!

Forum 611431


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 15:20
#2 RE: Sichtbarkeit der Profilfelder/Nachschlag
St
Mitglied

Verwendet wird Gaia Template.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 15:22
#3 RE: Sichtbarkeit der Profilfelder/Nachschlag
avatar
Maid

Da Avatar-Sichtbarkeit und Signatursichtbarkeit NICHT je Kategorie/Forum eingestellt werden, vermute ich den Fehler an anderer Stelle.

Prüfe bitte, ob Deine Gäste auch der Gruppe "Gäste" zugeordnet sind, und ob für diese Gruppe die Einstellungen "Sichtbarkeit der Signatur" etc. richtig gewählt wurde.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 16:50
#4 RE: Sichtbarkeit der Profilfelder/Nachschlag
St
Mitglied

Ich müsste eigentlich alles richtig gemacht haben. Egal. Habe mich nun entschlossen, ein Portal zu nutzen. Ist sogar besser als die Vorgehensweise, die ich das vorher anwenden wollte.

Damit hat sich das Problem erledigt. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 21:28 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2015 21:29)
#5 RE: Sichtbarkeit der Profilfelder/Nachschlag
avatar
Maid

Naja, was immer Du (oder ein Mit-Admin?) getan haben: Es liegt nicht daran, ein Portal einzuschalten.

Das mag jetzt im Augenblick nicht wichtig für Dich sein, aber für andere mitlesende User mit der gleichen Frage. Das Portal ist nur eine Ansichtsform, ersetzt aber nicht die richtige Rechteeinstellung. ;)

Evtl. hast Du beim Check vergessen gehabt, Dich auszuloggen?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 13:34
#6 RE: Sichtbarkeit der Profilfelder/Nachschlag
St
Mitglied

Ich war ausgeloggt. Beim Neustart des Forums war ich ja dann Gast. Ich hätte nach meinen Rechteeinstellungen den eigene Avatar und die eigene Signatur also nicht sehen dürfen. Leider war sie aber doch da.

Das mein Portal nun nichts damit zu tun hat, ist klar. Ich verfolge das Problem aber nicht weiter. Das Portal erfüllt den vorher angedachten Zweck besser als meine Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!