Frage zum Talk

  • Seite 1 von 2
29.10.2015 13:20 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2015 13:21)
#1 Frage zum Talk
avatar
Mitglied

Hallo Leute,

sorry wenn ich dafür einen neuen Beitrag aufmache, habe zwar die SUFU und das Wiki durchgesehen, aber nicht das gefunden, was ich suchte. Ich soll in einem kostenlosen Forum den Talk für Admins freischalten. Geht das am Ende bei kostenlosen Foren gar nicht, obwohl es in der Navi angezeigt wird? Denn bei mir wird der Talkbutton in der Navigation nicht angezeigt, obwohl ich die Rechte vergeben und auch gespeichert habe.
Habe selten mit kostenlosen Foren zu tun, deshalb weiss ich jetzt, ob das nur mit Basistarif geht?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 13:34
avatar  Mike48
#2 RE: Frage zum Talk
avatar
Mitglied

Bei mir geht das.
Admin → Extras → Talk


In den Einstellungen die Rechte für die Gruppen einstellen


In der Navi natürlich die Rechte entsprechend setzen. Ist in der Grundeinstellung für alle.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 13:40
#3 RE: Frage zum Talk
avatar
Mitglied

Danke Mike,

ich bin aber auch sowas von blöd Langsam werde ich wirklich alt *seufz*

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 23:37
#4 RE: Frage zum Talk
Ma
Mitglied

Hallo Zusammen,
da dieses Thema gerade da ist, hätte ich auch mal eine Frage....

Ist es möglich das der Talk-Verlauf nicht Oben im Forum erscheint sondern unten ?
Oder kann ich diesen komplett auf der Forenübersicht entfernen, so das er nur über den
Navigationslink erreichbar ist ??

Danke im Vorraus

Martin


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 10:16
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Frage zum Talk
Al
Alice ( gelöscht )

Der Talk ist doch immer auf einer eigenen (kompletten) Seite und grundsätzlich nur über die Navi erreichbar?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 21:17
#6 RE: Frage zum Talk
Ma
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #5
Der Talk ist doch immer auf einer eigenen (kompletten) Seite und grundsätzlich nur über die Navi erreichbar?


Hallo Alice,
bei mir irgend wie nicht !



Aber ich habe jetzt rausbekommen, das ich das über die Activity Feed Einstellung abschalten kann.

Navigationsleiste ist es auch, das stimmt und ist auch OK.



Die Frage ist nun, kann ich den Activity Feed irgend wo einstellen, das er unterhalb des Forums erschein oder geht
es nur oberhalb ??

Danke im vorraus

Martin


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 21:36
#7 RE: Frage zum Talk
avatar
Mitglied

Zitat
Die Frage ist nun, kann ich den Activity Feed irgend wo einstellen, das er unterhalb des Forums erscheint oder geht
es nur oberhalb ??



Hallo Martin das geht nur oberhalb und ist auch Sinn der Sache.
Ganz komisch, Du musst ja in der Navigation auf Talk klicken, damit den überhaupt siehst, der klappt nicht von alleine auf, so wie der AF.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 23:07
#8 RE: Frage zum Talk
Ma
Mitglied

Nein ich muss nicht auf Talk klicken,
wie du im oberen Bild sehen kannst, ist der oben offen.

Oder habe ich was missverstanden ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 23:24
avatar  Mike48
#9 RE: Frage zum Talk
avatar
Mitglied

Es sieht aus wie ein Missverständnis.
Dein Screenshot zeigt den Aktivity Feed und nicht den Talk.
Dort werden, wenn in den Einstellungen zum Aktivity Feed bei Talk Eintrag und/oder Talk Antwort die Anzeige aktiviert ist die entsprechenden Aktivitäten angezeigt.
Der Talk selber ist das nicht, der ist wo ganz anders.
Den erreicht man über die Navi wenn die Rechte entsprechend eingestellt sind. In deinem Screenshot von der Navi in der zweiten Zeile rechts.
Man erreicht den Talk aber auch, wenn man im Aktivity Feed auf einen Talk-Eintrag klickt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 23:32
#10 RE: Frage zum Talk
Ma
Mitglied

Ja das ist absolut richtig !

Über den Link komme ich auf die Talkseite !


Nicht wundern das nur Blödsinn drin stehet
test noch ein wenig


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 10:03
#11 RE: Frage zum Talk
avatar
Mitglied

Hallo Martin,

ja du scheinst es wirklich Missverstanden zu haben :) Das was Du zeigst ist der AF, das was wir meinen ist der Talk, also den Button, denn Du in der Navi hast. Da kannst auch die Rechte vergeben, also das diese Beiträge nicht im AF erscheinen. Denn wenn Du z. B. einen Talk nur für Admins/Mod machst, kannst so vorgehen, wie es mir Mike unten geschrieben hat. Dann können Deine Mitglieder da auch nicht mitlesen, weil die es im AF nicht sehen können. Und Ihr seht dass jemand geantwortet hat, weil oben im BUtton Talk eine Zahl erscheint. Die siehst Du natürlich nicht, wenn Du im Forum bist. Erst wenn man sich neu einloggt. Admin ------→ Actiffity Feed unten auf wird nicht angezeigt stellen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 13:43
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Frage zum Talk
Al
Alice ( gelöscht )

Oh ich sehe schon, das Missverständnis wurde aufgeklärt. Der Talk ist wie gesagt immer auf einer eigenen Seite, das was auf deinem Screenie zu sehen ist, ist nur der AF. Dort werden ja auch neue Beiträge im Forum angezeigt zu denen du durch anklicken kommst, trotzdem ist es noch der AF und nicht das ganze Forum (nur als Beispiel jetzt).

Was das Missverständnis vermutlich ausgelöst haben könnte: Die Einträge im Talk sind meist so kurz, dass sie komplett in die AF-Anzeige passen: Dadurch dachtest du vermutlich, dass es direkt der Talk ist, der angezeigt wird.

Unter Admin → Extras → Activity Feed kannst du bei den Rechteeinstellungen (drittes blaues Fenster, "Activity Feed") die Haken bei "Talk Eintrag" und "Talk Antwort" auf "wird nicht angezeigt" umstellen. Dann sollte er aus dem AF verschwunden sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 21:53
#13 RE: Frage zum Talk
Ma
Mitglied

Hallo Zusammen,

das war kein Missverständniss....hatte das schon alles richtig verstanden,
aber mich etwas doof ausgedrückt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 23:49
#14 RE: Frage zum Talk
Ma
Mitglied

Jetzt habe ich noch eine andere Frage....

mir ist aufgefallen, das ausser mir, kein andere User die Smeilies nutzen kann,
da der Iconbar nicht angezeigt wird.
Kann ich das Einstellen ?

Ich habe schon unter Admin → Extras → Talk nachgeschaut un da sind alle Häckchen drin.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 23:55
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Frage zum Talk
Gast
( gelöscht )

... du hattest ja weiter oben im beitrag #10 schon einen screen gezeigt, wo der button "Iconbar" zu sehen ist im Talk. Da einfach mal draufklicken, dann wird sie angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!