Keine neuen Themen im Talk erstellen

20.07.2020 12:16
#1 Keine neuen Themen im Talk erstellen
avatar
Mitglied

Guten Tag,

Frage an den Support: Ich wollte in diesem Forum hier: http://www.forum-havaneserliebe.de/ gerade ein neues Thema im Talk erstellen. Das, was vorher da war, hatte ich gelöscht. Dann ein neues Thema erstellen wollen, das funktioniert nicht mehr, kann sooft speichern drücken, wie ich will, es passiert gar nichts. Der Talk ist nur für uns 2 Admins freigeschaltet, wurde da etwas geändert und wenn ja was? Respektive, wieso wird es nicht mehr gespeichert?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2020 14:49
avatar  Sami
#2 RE: Keine neuen Themen im Talk erstellen
avatar
Xobor

Hallo Gabriella,

ich hatte soeben beim Testen keine Probleme und konnte es nicht reproduzieren, könntest du es vielleicht nochmal testen?
Hat der andere Admin hat dieselben Probleme?

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2020 15:53 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2020 16:16)
#3 RE: Keine neuen Themen im Talk erstellen
avatar
Mitglied

Hallo Sami,

keine Ahnung, wie Du das testen konntest, steht jedenfalls nichts im Talk und es geht nach wie vor nicht, wenn ich absenden will, es speichert nicht. Die andere Administratorin ist gerade nicht da. Ich habe Ihr eine Nachricht geschrieben, dass Sie es mal versuchen soll. Wann Sie es macht, keine Ahnung. Es hat zwischendurch wieder ein WIN Update gegeben, aber ich denke, daran liegt es nicht. Einfach komisch, dass ich plötzlich nicht mehr absenden kann.

So meine Kollegin hat gerade versucht, bei Ihr geht es, bei mir nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2020 16:35
avatar  Sami
#4 RE: Keine neuen Themen im Talk erstellen
avatar
Xobor

Hallo Gabriella,

habe es natürlich direkt wieder gelöscht. :-)

Welchen Browser nutzt du? Kannst du vielleicht vor dem abspeichern auf F12 klicken und dann nochmal versuchen abzuspeichern, falls da bei der Konsole eine Rote Fehlermeldung erscheint könnte ein Screenshot hilfreich sein bei der Fehlersuche.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2020 17:32
#5 RE: Keine neuen Themen im Talk erstellen
avatar
Mitglied

Sami ich nutze den Firefox, ebenfalls meine Kollegin, bei der geht es aber, bei mir nicht. Sorry aber mit Taste F12 bin ich vorsichtig am Laptop. Musst mir schon sagen welches der Webentwicklerwerkzeuge ich nehmen muss, Umschalt+F12 ist bei mir Barrierefreiheit. Also muss ich bei Web Konsole gucken, ich versuchs mal, glaube aber nicht dass das ein Fehler anzeigt. Sonst lösche ich den Talk und aktiviere Ihn neu. Wenn es dann auch nicht geht, keine Ahnung, wie gesagt, Antworten ist bei mir ohne Funktion, schreiben kann ich, aber nicht absenden, was ich geschrieben habe.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2020 19:15 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2020 19:17)
#6 RE: Keine neuen Themen im Talk erstellen
avatar
Mitglied

So ich habe jetzt 3 Screens gemacht, wie das aussieht bei mir:



Ich bin extra noch mit den Daten meiner Freundin reingegangen, auch damit kann ich nichts machen. Mir ein Rätsel, wieso Sie einen Eintrag erstellen konnte, ich kann es weder mit Neues Thema, noch mit Antworten, oder beim neuen Thema mit speichern.

Ich wollte heute Vormittag mal wieder etwas Wichtiges in den Talk schreiben, darum weiss ich auch nicht genau, wielange sich der Talk bei mir so verhält.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2020 14:14
#7 RE: Keine neuen Themen im Talk erstellen
avatar
Mitglied

@Sami, ich habe eben zwei andere Browser versucht, mit Edge und Chrome, damit geht es problemlos. Aber mit Firefox gar nicht, was soll ich jetzt machen? Ich nehme auf keinen Fall einen anderen Browser. Einzige Lösung wird wohl sein den FF zu deinstallieren und neu zu installieren. Oder was soll ich Deiner Meinung nach tun? Browserwechsel ist für mich keine Option.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2020 14:22
avatar  Sami
#8 RE: Keine neuen Themen im Talk erstellen
avatar
Xobor

Hallo @Gabriella,

ich hab mit FF keine Probleme sollte also kein allg. Browser-Problem sein, lösch bitte mal die Browser-Cookies & -Caches vielleicht klappt es dann.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2020 15:14 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2020 15:43)
#9 RE: Keine neuen Themen im Talk erstellen
avatar
Mitglied

Das habe ich schon 2 Mal Sami, bringt gar nichts, hab zudem eingestellt, dass es das automatisch löscht.

So ich habe jetzt den FF bereinigt, was soll ich sagen, nun geht es wieder, um im Talk zu schreiben.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2020 15:34
avatar  erika50
#10 RE: Keine neuen Themen im Talk erstellen
avatar
Mitglied

Den Edge solltest du lieber Benutzen den Firefox hatte ich auch Mal gehabt und mit den bin ich immer wieder abgestürzt bleibe lieber bei Edge


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!