Nutzung der quote-Funktion (Zitier-Funktion)

  • Seite 2 von 2
09.09.2015 22:24 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2015 22:25)
avatar  River
#16 RE: Nutzung der quote-Funktion (Zitier-Funktion)
avatar
Mitglied

Also ich nutze die Zitatfunktion in allen Varianten und komme mit allen Varianten super klar - auch sogar mit 'Zitate anzeigen'.

Was mir schon passiert ist, wenn ich nach dem Zitat einen Text einfüge, dass der aus Versehen über das Zitat reinrutscht. Passiert mir beim Spoiler übrigens auch ab und an (da rutscht der Text sogar in den Spoiler rein.^^). Ab und zu eben.^^

Dann muss ich reparieren - aber ich kann nicht sehen, dass es an der Software liegt - es liegt bei mir eher am User. XD

Liebe Grüße
River

Edit: Die Zitatfunktion ist übrigens mein Fave - neben Autosave.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 09:00
#17 RE: Nutzung der quote-Funktion (Zitier-Funktion)
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #15
... einen gesamten Beitrag zitiere, ... ich streiche absichtlich Passagen aus dem Zitat, ... Dann kann es vorkommen, dass ich zuviel lösche. ^^ Meist merk ich das aber flink genug, dass ich es nochmal bearbeiten kann.

Das passiert mir auch oft genug.
Sobald ich aber ausser normalen Text auch BBcodes etc. verwende,
klicke ich meistens vor dem Speichern auf die Vorschau.
Dann sehe ich ja wenn ich was verschlampt habe.
Spätestens aber wenn ich nen Beitrag gespeichert habe.
Und ne Reparatur am Tag ist ja nicht sonderlich schwer.

Den TinyMCE hatte ich hier nie verwendet.
Ich hatte mir zwar schon ewig einen WYSIWYG-Editor gewünscht.
Aber er scheint an manchen Stellen noch mehr Probleme zu machen als er nützt.
Zumindest im FoX hatten wir da etwas in Zusammenhang mit Forenlinks festgestellt.
Jedenfalls hatte ich hier noch nie Probleme mit Zitaten.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 10:57
avatar  Alice ( gelöscht )
#18 RE: Nutzung der quote-Funktion (Zitier-Funktion)
Al
Alice ( gelöscht )

Also kann ich abschließend festhalten, das kein Fehler vorliegt, um den wir uns kümmern müssen, dass ich den Wiki-Eintrag aber in einem "Kennst du schon?" nochmal frisch für alle ins Gedächtnis rufe. Danke euch!


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 10:48
avatar  Jeremy
#19 RE: Nutzung der quote-Funktion (Zitier-Funktion)
Je
Mitglied

Ist es möglich, im zitierten Beitrag nicht die Beitragsnummer, sondern einen Zeitstempel angezeigt zu bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 12:04
avatar  Ingmar
#20 RE: Nutzung der quote-Funktion (Zitier-Funktion)
avatar
Technik

Nicht ohne Aufwand.

Du könntest anhand der Beitragsnummer die Daten des Beitrags über die Plugin-Api (getDeep-Funktion, siehe https://www.xobor.de/plugin-doc-api.html..._plugin_getDeep) abfragen und dort das Erstelldatum bekommen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 12:14
avatar  Jeremy
#21 RE: Nutzung der quote-Funktion (Zitier-Funktion)
Je
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #20
Nicht ohne Aufwand.

Du könntest anhand der Beitragsnummer die Daten des Beitrags über die Plugin-Api (getDeep-Funktion, siehe *Link* abfragen und dort das Erstelldatum bekommen.



Okay, das übersteigt meine Fähigkeiten dann doch um ein Vielfaches. Hatte gehofft, es gibt eine "einfache" Lösung dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 16:09
avatar  Jeremy
#22 RE: Nutzung der quote-Funktion (Zitier-Funktion)
Je
Mitglied

Nächste Frage :)

Ist es möglich, bei einem Zitat nur den letzten Beitrag zu zitieren und nicht sämtliche vorherigen zitierten Beiträge?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 18:55 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2020 18:55)
#23 RE: Nutzung der quote-Funktion (Zitier-Funktion)
avatar
Mitglied

Das ist möglich Jeremy,

musst halt Deinen Mitgliedern zeigen wie es geht. Man kann auch jeden einzelnen Beitrag in der Maus zusammen fassen, Dann auch jeden dieser Beiträge einstellen und auch gleich dazu antworten. Da kann man auch die Zitate kürzen, es braucht ja nicht jedesmal auch noch die Grüsse und Signaturen und was sonst einige noch immer in die Zitate einpacken. Man kann ja auch nur einzelne Sätze aus den Beiträgen zum zitieren auswählen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 19:08
avatar  River
#24 RE: Nutzung der quote-Funktion (Zitier-Funktion)
avatar
Mitglied

Anleitung zur Zitatfunktion gibt's im Wiki: Wiki:zitate

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2020 22:16
avatar  Basti77
#25 RE: Nutzung der quote-Funktion (Zitier-Funktion)
Ba
Mitglied

Hallo.

Kann ich den zitierten Beitrag farblich von dem anschließend neu beschriebenen Beitrag abheben?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!