aut. Quote-Funktion bei Forums-Mail

07.03.2008 18:30
#1 aut. Quote-Funktion bei Forums-Mail
avatar
Mitglied

Zeitweise wird bei uns das Forums-Mail System intensiv genutzt. Ich würde mir da wünschen - ähnlich wie bei eMail die Zitat-Funktion - eine Quote mit dem vorausgegangenen Text. Wenn mir Mitglieder mal 3 - 4 Tage später antworten weis ich oft schon gar nicht mehr, was ich ihnen geschrieben habe / von denen wollte.

__________________________________________________
--> http://163639.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2008 19:55
#2 RE: aut. Quote-Funktion bei Forums-Mail
avatar
Mitglied

Da häng' ich gleich noch ein "Auch dafür!" an.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2008 20:03
#3 RE: aut. Quote-Funktion bei Forums-Mail
avatar
Mitglied

Das Problem habe ich leider auch.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2008 22:23
avatar  BOo°m
#4 RE: aut. Quote-Funktion bei Forums-Mail
avatar
Mitglied

War das nicht sogar schon angesprochen und geplant?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2008 15:03
#5 RE: aut. Quote-Funktion bei Forums-Mail
avatar
Mitglied

Ich möchte meinen obigen Wunsch noch ein wenig ergänzen:

- Wenn man ein nachricht geöffet hat, fehlen da ein "zurück-Button" und ein "löschen-Button"
- Der Standart sollte sein, das abgeschickte MAils im Postfach gespeichert und manuell gelöscht werden. (Mann kann es ja meinetwegen auf 20 oder so begrenzen um Ressourcen des Servers zu schonen)

zur Zeit ist nur unten der "antworten-Button" verfügbar.

Schon ein wenig luxeriös wäre die Möglichkeit, Mails von bestimmten Usern zu ignorieren.

__________________________________________________
--> http://163639.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2008 15:30
#6 RE: aut. Quote-Funktion bei Forums-Mail
avatar
Mitglied

Zitat von Frodo Beutlin
- Wenn man ein nachricht geöffet hat, fehlen da ein "zurück-Button" und ein "löschen-Button"
- Der Standart sollte sein, das abgeschickte MAils im Postfach gespeichert und manuell gelöscht werden. (Mann kann es ja meinetwegen auf 20 oder so begrenzen um Ressourcen des Servers zu schonen)

Zurück-Button ist leicht selbst zu ergänzen:
Im Template Element "Private Mails - Nachricht lesen" das Folgende ziemlich weit unten kurz vor dem antworten-Link einfügen:
<a href="./private.php">zurück</a> &middot; 


Nachrichten können standardmäßig mit dem Häkchen versehen werden, um selbst eine Kopie zu erhalten. Einfach mal diese Zeile im Template Element "Private Mails - Neue Nachricht" suchen und um das Rote ergänzen:
<input type="checkbox" name="options[outbox]" value="1" checked="checked"> Kopie der Nachricht speichern


Der Löschen-Button kann wahrscheinlich nur von HPM ergänzt werden, wegen Datenbank-Zugriff und PHP.


Auch noch eine kleine Ergänzung von mir:
Bilder können einer PM nicht angehängt werden, so wie in einem Beitrag. (Genauso wie andere Dateien.)
Die Bilder muss man zuerst umständlich hochladen und mit den Bild-Tags direkt einfügen. Dabei geht allerdings die Thumbnail-Ansicht nicht.

Kann das ergänzt werden, oder ist das aus Speichergründen nicht eingerichtet?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2008 15:56
avatar  micha.
#7 RE: aut. Quote-Funktion bei Forums-Mail
avatar
Mitglied

Zitat von BOo°m
War das nicht sogar schon angesprochen und geplant?


Hatte ich schon 3 mal angefragt, bislang aber keine Antwort bekommen.
"Zitieren in PNs" hiess damals der Titel.

Versteh nicht, warum das nicht geht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 17:43
#8 RE: aut. Quote-Funktion bei Forums-Mail
Bl
Mitglied

Ich würde es auch für eine gute und sinnvolle Erweiertung halten. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!