Frage zum Thema Bewertungen

06.02.2019 23:34
#1 Frage zum Thema Bewertungen
Dj
Mitglied

Guten Abend,

Und zwar hab ich mal eine Frage zu den Bewertungen. Wir haben in unseren Forum dem http://www.san-diego-this-is-life.de die Funktion des "Bedanken&Bewerten" aktiviert.
Nun gibt es aber ein Problem. Bei uns werden die Bewertungen nicht dort angezeigt, wo der Profilname ist, und man auch sieht, wenn man eine"Neue Nachricht" oder einen "Neuen Gästebucheintrag " bekommt. Bei anderen Foren wo ich so bin, wird das aber angezeigt. Bei uns wird es eben nur im Activity Feed angezeigt, aber da geht es ja schnell mal unter.
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, woran das liegt?

Hier noch ein Bild, damit man weiss, was ich genau meine :


MFG


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 01:16
#2 RE: Frage zum Thema Bewertungen
avatar
Mitglied

Hallo Djamila01,

Bedanken&Bewerten wird nur unter den Beiträgen angezeigt, nicht aber da wo Du es vermutest und vielleicht aus anderen Foren gewohnt bist. Im AF auch nur, wenn Du es dort eingestellt hast, dass man es zu sehen wünscht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 12:40
#3 RE: Frage zum Thema Bewertungen
Dj
Mitglied

Hallo Gabriella,

Na anscheinend geht es doch, das es dort angezeigt wird. Man kann ja alles einstellen, wo man das angezeigt bekommen möchte. Und ich hab gestern mit einem Admin aus einem anderen Forum geredet , wo es eben da angezeigt wird, wie auf meinen Bild, und der meinte, das es bei ihm automatisch war, also muss ja bei mir ein Fehler sein, wenn es automatisch anzeigen müsste. Ich würde mich echt freuen, wenn jemand ne Antwort hat, und nicht einfach sagt "das geht nicht" ich habs ja schon öfter gesehen.

MFG


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 13:48 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2019 13:51)
#4 RE: Frage zum Thema Bewertungen
avatar
Mitglied

Dann sei so freundlich und stell uns mal Deinen Forenlink ein, sowie das Layout welches Du verwendest. Dann frag doch diesen Admin mal, ich glaube kaum dass es automatisch eingestellt wird. Ich glaube eher es kommt auf das Layout an. Wie ich das sehe hast Du das Gaia und da ist alles ein wenig anders. Ich habe in meinem Testforum kein Premiumtarif, deshalb kann ich Dir auch nicht sagen, wo das dort steht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 14:00
avatar  Ingmar
#5 RE: Frage zum Thema Bewertungen
avatar
Technik

Zitat von Djamila01 im Beitrag #1
. Bei anderen Foren wo ich so bin, wird das aber angezeigt.


Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, aber meines Wissens ist das in Xobor Foren nicht vorgesehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 14:22
#6 RE: Frage zum Thema Bewertungen
Dj
Mitglied

So da mit hier anscheinend keiner glauben möchte.
Hier ist der Beweis, und was ich meine :

Das ist nicht mein Forum, aber da wird es wie gesagt angezeigt. Und der Admin hat mir gesagt, das es bei Ihm schon automatisch so war, als er die Funktion des Bedanken&Bewertens aktiviert hat. Und die benutzen ebenfalls das Gaia Template ;)

Hier nochmal der Link zu meinen Forum : http://www.san-diego-this-is-life.de


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 14:28
avatar  Ingmar
#7 RE: Frage zum Thema Bewertungen
avatar
Technik

Hahaha - man lernt ja nie aus...

Du hast völlig recht - das ist möglich ;-)

Unter Einstellungen→Forum Einstellungen→Neue Benachrichtigungen→Hinweis in der Navigation für neue Bewertungen ausblenden? kann jedes Mitglied selbst festlegen, ob dieser Hinweis angezeigt werden soll.

Das geht sogar unabhängig vom Template...

Nix für ungut - diese Funktion hatte ich selbst noch nicht verwendet.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 14:39
#8 RE: Frage zum Thema Bewertungen
Dj
Mitglied

Hallo nochmal Ingmar,

Danke für die Rückmeldung. Genau das hab ich auch vermutet das es daran liegt, habe aber geschaut, bei mir zb. steht da "Hinweis in der Navigation für neue Bewertungen ausblenden? " und dahinter ein Nein, also müssten sie eigentlich angezeigt werden, tuen sie aber nicht.
Anscheinend ist das ein Bug bei uns, keine Ahnung


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 14:42 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2019 14:43)
#9 RE: Frage zum Thema Bewertungen
avatar
Mitglied

Also das geht aber nur im Gaia, im Business auf jeden Fall nicht und wie gesagt ich kann nicht schauen. @ Djamila, stell mal auf ja, oder geht das nicht? @ Ingmar ich finde das bei mir im Business nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 15:57
avatar  Ingmar
#10 RE: Frage zum Thema Bewertungen
avatar
Technik

Zitat von Djamila01 im Beitrag #8
Anscheinend ist das ein Bug bei uns, keine Ahnung sad]


Naja, ich habt die "obere Leiste" verändert und seit gut drei Jahren nicht mehr aktualisiert. Ich tippe mal da liegt das Problem.

Zitat von Gabriella im Beitrag #9
Also das geht aber nur im Gaia, im Business auf jeden Fall nicht und wie gesagt ich kann nicht schauen.

Das ist wie gesagt Template unabhängig. Zu finden unter Einstellungen→Forum Einstellungen→Neue Benachrichtigungen→Hinweis in der Navigation für neue Bewertungen ausblenden?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2019 23:30
#11 RE: Frage zum Thema Bewertungen
Dj
Mitglied

Zitat
Naja, ich habt die "obere Leiste" verändert und seit gut drei Jahren nicht mehr aktualisiert. Ich tippe mal da liegt das Problem.



Was genau meinst du damit @Ingmar ? Kannst du mir das genauer erklären, vielleicht guck ich mir das mal an, und vielleicht löst es unser Problem


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 15:44
avatar  Ingmar
#12 RE: Frage zum Thema Bewertungen
avatar
Technik

Zitat von Djamila01 im Beitrag #11
Was genau meinst du damit @Ingmar ? Kannst du mir das genauer erklären,

Naja ein Admin deines Forums hat eine Kopie des Templates angelegt und bearbeitet. Dabei wurden Hinweise wie dieser angezeigt und bestätigt:

Zitat
Achtung: Die Veränderung dieses Template-Elements wird nicht empfohlen! Wir übernehmen bei diesem Template-Element keine Garantie der Lauffähigkeit nach Aktualisierungen unserer Forum Software



Ganz allgemein ist jeder Admin, der das Template bearbeitet auch selbst dafür verantwortlich, dieses dann bei zukünftigen Forenupdates aktuell zu halten.

Zitat von Djamila01 im Beitrag #11
ielleicht guck ich mir das mal an,

Ja, mach das. Sollte niemand mehr wissen, warum das Template überhaupt bearbeitet wurde würde ich empfehlen auf ein unverändertes Template zu wechseln um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden.

Zitat von Djamila01 im Beitrag #11
und vielleicht löst es unser Problem

Ganz sicher tut es das

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!