Add Pics ?????

  • Seite 1 von 2
11.04.2016 16:21
avatar  Uschi
#1 Add Pics ?????
avatar
Mitglied

ich hatte mich schon angemeldet gleich am Anfang da gabs noch keine Ordner
und es war nicht so mein Ding
nun dachte ich probiers noch mal aus

super das mit den Ordnern

doch wo kann ich einstellen das ein GIF Bild nicht schwarz im Hintergrund wird ?
da ich sehr viele Gifs verwende wäre das ein Hinderniss für mich

wer weis Rat

|addpics|1j-v-334a.gif-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 09:51
#2 RE: Add Pics ?????
avatar
Techniker

addPics Bilder werden in Foren erkannt und in einem entsprechenden Rahmen präsentiert (gilt nicht für Grafiken in Smiley-Größe).
Dies ermöglicht es uns zusätzlichen Informationen wie Hits/Namen mit anzuzeigen.

Schwarz hat sich hier bewährt, da es zum betrachten eines Bildes die optimale Farbe ist.

addPics.com ist natürlich in erster Linie ein Imagehoster für jede Art von Bild. Allerdings möchten wir natürlich, dass die Besucher oder sagen wir mal Bildbetrachter die volle Auflösung bzw. Größe des Bildes sich direkt auf der addPics.com Webseite anschauen. Ein direktes verlinken des Bildes (auch Hotlink genannt) ohne Verweis auf addPics.com bringt uns bzw. dem Dienst addPics.com nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 12:42
avatar  .BiL.
#3 RE: Add Pics ?????
avatar
Mitglied

Uschi, kann es sein, dass deine Grafik mit transparentem Hintergrund gespeichert ist? Da müsstest du bei der Erstellung des Bildes etwas ändern - unabhängig jetzt mal vom Rahmen mit Beschriftung, wie Christian schreibt. Wenn die Bidler z.B. einen weißen Hintergrund haben, wird er auch in AddPics weiß angezeigt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 18:08 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2016 18:16)
avatar  Uschi
#4 RE: Add Pics ?????
avatar
Mitglied

hallo ihr Lieben
der Sinn des Gif Bildes ist ja das es keinen Hintergrund hat
und das hat auch seine Berechtigung
zum einen weil ich die Bilder extra ausschneide dann ins Forum stelle damit die User sie
holen können um damit zu bastel und Colagen zu erstellen da wäe ein Hintergrund fehl am Platz

so kann ich das Programm leider nicht verwenden schade


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 19:01
avatar  .BiL.
#5 RE: Add Pics ?????
avatar
Mitglied

Dann verstehe ich nicht, was dich daran stört. Wenn die Bilder keinen Hintergrund haben, ist doch immer der jeweilige HG zusehen?
Es ist doch nur die Präsentation in AddPics auf schwarzem Hintergrund - das Bild bleibt ohne.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 20:12
avatar  Uschi
#6 RE: Add Pics ?????
avatar
Mitglied

also die meisten Bilder sehen besch,,,,,
mit dem schwarz aus
das will ich nicht in meinem Forum sehen
da kann man sich nicht wirklich konzentrieren
nein nein dann warte ich halt weiter bis es anderst ist


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 06:44 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2016 06:46)
avatar  .BiL.
#7 RE: Add Pics ?????
avatar
Mitglied

Ok, wenn es zum Foren-Layout passen soll und nicht nur zum Runterladen dient, verstehe ich das. Da bin ich ja auch pingelig. Wie ich schon einmal schrieb, habe ich schon überlegt, ob ich mein Forum nicht auf dunkel umstelle, um den Kontrast zu mindern. Viele Foto-Foren sind ja schwarz ... Bei mir ist das Problem, dass ich z.B. in der Fotogalerie gern mehrere Fotos in die Beschreibung einsetze und so ganze "Seiten" zu einem Thema gestalte. Da stört mich das auch (wie in Blog und Wiki). Allerdings gibt es ja nun Hoffnung: https://www.hpm-support.de/t539260f11769...html#msg7285320

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 06:54
avatar  TripleM
#8 RE: Add Pics ?????
avatar
Mitglied

Also ich Verstehe die Problematik gerade nicht. Die Bilder sind doch immer noch mit Transparenten Hintergrund. Wenn ich die Lade um sie zu bearbeiten ist es ja wieder Normal sichtbar.



Das Addpics ist von der Grundfarbe Schwarz und das Passt auch durchaus zu Bildern wegen dem Kontrast.
Denke eine andere Farbe ist da eher Kontraproduktiv. Wie immer nur meine Bescheidene Meinung.
Aber es gibt ja immer noch den alten weg über Dateien Hochladen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 07:26
avatar  .BiL.
#9 RE: Add Pics ?????
avatar
Mitglied

Mario, es geht ums Foren-Layout. Da verstehe ich ja auch keinen Spaß.
Aber gut, dass es weiterhin mehrere Möglichkeiten gibt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 10:21 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2016 10:22)
avatar  Mike48
#10 RE: Add Pics ?????
avatar
Mitglied

Ich verstehe Uschi da nicht. Sie hat einen Tarif und dadurch die Bildergalerie mit unbegrenztem Speicher, Alben mit Unteralben, komfortable Rechtevergabe usw.
Wofür benutzt man dann Add Pics?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 10:43
avatar  Uschi
#11 RE: Add Pics ?????
avatar
Mitglied

hallo Mike 48

das hat auch seine Berechtigung
die Bildergalerie ist für die Gäste geschlossen ( hoff ich doch) weil da auch persöhnliche Bilder sind
die so nicht ins Netz kommen sollen.

Und meine Bilder basteleien die darf jeder sehen und auch mitnehmen
also auch Gäste weil ich es fürchterlich finde
das aus allem und jedem Geld verlangt wird
Ich habe vor vielen Jahren mal eine Abmahnung wegen einer Blumenblüte bekommen
seither suche ich nur noch Bilder die ich selber gemacht habe
oder die gemeinfrei sind und bebastle sie
ja und die stelle ich dann ins Forum und wenn die dann eine schwarzen Hintergrund haben
das sieht im Forum wirklich nicht toll aus, denn auch das Forum sollte schön und aufgeräumt aussehen


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 11:03
avatar  .BiL.
#12 RE: Add Pics ?????
avatar
Mitglied

Nun gut, ich glaube, dann wäre doch die Galerie das Beste für deine freien Bastel-Bilder.
Im Forum gehen sie ja schnell unter. In der Galerie könntest du eine schön strukturierte Ausstellung aufbauen an der sich jeder bedienen kann.
Die Alben mit privaten Bilder müssen natürlich weiterhin verschlossen bleiben.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 11:55
avatar  Mike48
#13 RE: Add Pics ?????
avatar
Mitglied

Hallo Uschi,

in der Bildergalerie hast du doch alle Möglichkeiten mit den Rechten Alben für Jedermann oder nur für bestimmte Gruppen zu erstellen und sogar noch einstellen wer was wo machen darf.

Ich habe meine Bildergalerie mit über 5000 Bildern mit Albenverzeichnissen und Unteralben gegliedert und für die Usergruppen die entsprechenden Rechte vergeben wer wo was machen oder sehen darf. Auch hat jedes Mitglied bei mir das Recht in einem bestimmten Albenverzeichnis sein eigenes Album zu erstellen und dort auch nur seine Bilder zulassen.

Add Pics benutze ich nicht. Ich habe keine Anwendung dafür. Alles was ich für Bilder brauche finde ich in der Bildergalerie.

Ich habe auch im Support vor langer Zeit die Frage gestellt, ob mit dem kostenlosen Add Pics wieder Werbung in mein werbefreies Forum kommt. Die Antwort darauf steht bis heute aus. Ist mir mittlerweile auch egal, da ich Add Pics nicht nutze. Ich hatte die Befürchtung, dass mit Add Pics die Bildergalerie eingestampft werden sollte, was aber Gott sei Dank bis Heute nicht geschehen ist.

Mein Rat: beschäftige dich mal intensiv mit den Möglichkeiten der Bildergalerie.
Add Pics ist eher was für die kostenlosen Foren wegen Speichplatz, ist meine Meinung.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 12:45
avatar  Uschi
#14 RE: Add Pics ?????
avatar
Mitglied

@Mike48
danke für deine ausführlichen Ratschlag
ich werde mich nun intensiver mit der Bildergalerie beschäftigen
ein großer Vorteil wäre es schon da man hier auch mehr Bilder auf eimal einstellen kann.
vielen Dank dafür

Danke auch dir Bil
im Forum stehen sie unter ° Hobby ° und ect.
und das wird auch gerne angeklickt


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 13:06 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2016 13:06)
avatar  Ingmar
#15 RE: Add Pics ?????
avatar
Technik

Wenn dich der Hintergrund stört musst du in per CSS-Addon entfernen. Da wird sich in absehbarer Zeit erstmal nichts ändern.


Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:

1
 
.extimageclientimageclass{background:none !important;}
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!