Ich kann ein einzelnes Mitglied nicht löschen

29.11.2012 01:24 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 01:27)
#1 Ich kann ein einzelnes Mitglied nicht löschen
Bu
Mitglied

Heute hat mich zum ersten Mal, seit ich Admin bin, ein registriertes Mitglied darum gebeten, sein Account in unserem Forum zu löschen. (Bisher hatte ich noch nie jemanden gelöscht.) Als ich dies tun wollte, kam aber immer ein Popup-Fenster mit dem Hinweis, dass ich einen Premium-Tarif haben müsse, um mehrere Mitglieder auf einmal löschen zu können. Ich hatte aber nur bei diesem einen Mitglied ein Häkchen gesetzt, um nur dieses eine Mitglied zu löschen.

Mir ist es wegen dieses Popup-Fensters, das mich blockiert, nun nicht möglich, das Mitglied zu löschen.
Getestet habe ich dies im IE8 und in Chrome, aber in beiden Browsern ist es dasselbe.

Liegt hier ein Bug vor? Was ist los? Es muss doch möglich sein, ein einzelnes Mitglied zu löschen!
Was soll ich tun?

Betrifft unser Scrabble3D-Forum http://17085.homepagemodules.de/



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 08:12
#2 RE: Ich kann ein einzelnes Mitglied nicht löschen
avatar
Mitglied

klick einfach auf das eine Mitglied u. direkt von dort auf löschen


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 08:13
#3 RE: Ich kann ein einzelnes Mitglied nicht löschen
avatar
Mitglied

hallo du must das mitglied erst aus der gruppe nehmen in eine gruppe ohne rechte dann müste es gehen


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 10:26 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 10:29)
#4 RE: Ich kann ein einzelnes Mitglied nicht löschen
Bu
Mitglied

Zitat von jubiter-13 im Beitrag #2
klick einfach auf das eine Mitglied u. direkt von dort auf löschen


Danke! Diesen Button hatte ich bisher noch gar nie bewusst wahrgenommen. Eigentlich sehr dumm von mir. Und da bin ich nun schon so lange Admin... *schäm*
Ich war im Admin-Bereich in die Mitgliederliste gegangen und wollte von dort aus löschen, was nicht möglich war.

Aber nichtsdestotrotz:

Ich halte das Aufpoppen dieses Popup-Fensters mit dem Hinweis, dass man mehrere Mitglieder nur mit Premium-Tarif löschen kann, für sehr verwirrend, wenn man tatsächlich nur ein einziges Häkchen in der Mitgliederliste gesetzt hat. Entweder sollte dieses Fenster in diesem Fall überhaupt nicht kommen und das Löschen des einen markierten Mitglieds funktionieren - das wäre am besten - oder in dem Popup-Fenster sollte noch der Satz stehen: "Bitte löschen sie einzelne Mitglieder nicht hier in der Mitgliederliste, sondern direkt in deren Profil." Letzteres würde keinerlei zusätzlichen Programmieraufwand bedeuten, würde verwirrten Admins wie mir aber helfen. Man müsste also den Hint in dem Popupfenster lediglich etwas fülliger formulieren.

Ich weiß nicht, ob man das dann noch als Bug bezeichnen kann oder ob es sich bei diesem Thread nunmehr um einen Verbesserungsvorschlag handelt.

Fest steht, dass es ein Widerspruch ist, wenn man nur ein Häkchen gesetzt hat, und einem in dem Popup-Fenster dann quasi "vorgeworfen" wird, man wolle mehrere Mitglieder auf einmal löschen.

Jedenfalls vielen Dank für eure qualifizierte Hilfe!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!