Hilfe für Speicherplatz

  • Seite 1 von 2
10.08.2015 23:52
avatar  onlyme
#1 Hilfe für Speicherplatz
on
Mitglied

Hallo ihr Lieben!

Ich habe nun schon alles durchgelesen und entweder sehe ich die Antwort einfach nicht oder ich bin zu doof dafür....Im Forum haben wir folgendes Problem:

Wir bekamen angezeigt das wir zu wenig Speicher haben, darauf haben die Admin geguckt was unnötig ist und alte Bilder Datein gelöscht. So kamen wir auf 69% runter, als heute ein Meber sein Avatarbild geändert hat, war auf einmal die Anzeige auf 74 % oben. Was alles zählt zu dem Speicherplatz und wie können wir wieder welchen gewinnen??

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 00:02 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2015 00:06)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Hilfe für Speicherplatz
Gast
( gelöscht )

Hey onlyme,

alles was du im Forum hochlädst
sprich, neues Avabild, Smilies, usw. zählt schon

wenn also jemand seinen Ava ändert und dann neu hochlädt, kann sich die Prozentzahl schon wieder ändern

Ihr könnt auch Speicherplatz gewinnen, indem du alles löscht, was du nicht mehr brauchst

Du kannst natürlich auch dieses Schnupperangebot für 1€ nutzen

lg
Jason


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 00:08
#3 RE: Hilfe für Speicherplatz
Wu
Mitglied

Es wurde alles gelöscht was gelöscht werden konnte. An hochgeladenen gespeicherten Bildern was Design betrifft sind es nicht viele MB's. Unter Dateianhänge, haben wir gar keine hochgeladenen Bilder, das einzige was gerade passiert sind wenn Avabilder die hochgeladen werden, die begrenzt sind mit 50 Kbytes.

Alles andere sind wenn externe Links die nicht übers Forum hochgeladen werden.

Es kann nicht sein das pro Avabild wieder 1 MB hochgeht obwohl nichts weiter gemacht wurde.

Ich hab schon mehrere Foren gehabt, da waren knapp 20.000 Beiträge mit über 50 Membern und da war das Problem nie.

Gestern wurde alles unnötige gelöscht und vom nicht wirklich was hochladen kommen da wieder 5 MB drauf? o.O

Ich hatte nie solche Xobor Speicher Probleme und hier gibt es noch mehrere Foren ohne Premiumtarife die haufweise mehr Member haben und über 25.000 Beiräge also irgendwo kann da was ja nicht funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 00:13
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Hilfe für Speicherplatz
Gast
( gelöscht )

hey Wundervoll84

ich kann dir auch nur das sagen, was ich als User auch schon erlebt habe

nur bin ich kein Techniker

am besten ist, warten bis jemand vom Support-Forum on ist, die können euch da besser Auskunft geben


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 00:17
#5 RE: Hilfe für Speicherplatz
Wu
Mitglied

Wir werden mal schauen was passiert :D

Hab schon alles mögliche versucht, mal gucken was wir noch lernen können, aber bisher hatte ich nie diese Probleme und unser Forum hat gerade mal knapp 8000 Beiträge.

Dennoch danke für deine Antworten Jason Foster :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 00:18
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Hilfe für Speicherplatz
Gast
( gelöscht )

nichts zu danken
gern geschehen


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 09:10
#7 RE: Hilfe für Speicherplatz
Ob
Mitglied

Hallo, wenn euch 5€ im Monat zu viel sind für euer Hobby "Forum", dann kann ich euch den Tipp geben, ein allgemeines Avatarbild für alle festzulegen.... Ansonsten, 5€ im Monat...für unbegrenzten Speicherplatz... lg. Oh


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 09:41
#8 RE: Hilfe für Speicherplatz
Wu
Mitglied

Ein avatar für alle ist nicht möglich da wir ein RPG Forum sind. Und 5 euro hin oder her es gibt Forenanbieter die unbegrenzten Speicherplatz anbieten ohne Bezahlung.

Nur bin ich mit xobor immer zufrieden gewesen und wie gesagt das mit dem speicher kann absolut nicht hinhauen.

Wir sind nicht zig Member und die Avatar kbytes größen sind auch schon beschränkt. Alles zusammen an avataren und hochgeladenen bildern ergibt keine 75 MB.

Mit meinem alten Forum hier gab es das gar nicht und da durften Avatare mit bis zu 1000kbytes hochgeladen werden. Es waren das doppelte an Mitgliedern. Dazu noch Dateianhänge und über 20.000 Beiträge also kann das bei unserem Forum keineswegs passen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 10:12
#9 RE: Hilfe für Speicherplatz
Wu
Mitglied

So, da es beim spanisch vorkommen bleibt, hab ich nun den Taschenrechner genommen und alle hochgeladenen Grafiken im Admin bereich zusammengerechnet und diese betragen keine 5 MB und bei 44 Membern wo die hochgeladenen Avatare noch dazu kommen, die alle zusammen garantiert keine 70 MB betragen, muss da ja ein Fehler sein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 10:23 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2015 10:23)
#10 RE: Hilfe für Speicherplatz
avatar
Maid

Hast Du mal eine Forennummer oder einen Forennamen, dass man sich das mal evtl. von aussen anschaun kann?

Habt ihr die hochgeladenen Dateien unter "DeinForum/admin/?page=config&option=fileuploads" geprüft (dort "Alle Dateien anzeigen" ausklappen)? Das wird aus den bisherigen Texten hier nicht so ganz klar.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 10:32
#11 RE: Hilfe für Speicherplatz
Wu
Mitglied

Hallo Rabendolch :)

die Boardnr. ist drin jetzt^^ hatte ich vergessen.

Ja das hab ich auch schon kontrolliert, sind auch keine Dateien mehr vorhanden, die wurden auch alle gelöscht. Nachdem ich alles was überhaupt nicht gebraucht wurde gelöscht habe.

Ich hatte die letzten 2-3 Tage nur mit suchen verbracht. Nachdem ich dann gelöscht habe was alles nicht gebraucht wird, hab ich ja auch gedacht das müsste dann mal wieder runter gehen, aber nee. Die hochgladenen Grafiken die noch da sind betragen wie gesagt nicht mehr als 5 MB hab mich extra mit Taschenrechner hingesetzt.

Allein ist es schon komisch das gestern von 69mb es auf 74mb hochgegangen ist, obwohl wenn nur mal ein Avatarbild geändert wurde und die haben wir alle gestern auf 50 kbytes begrenzt. Allein nachdem ich meine Avatare geänderth habe, damit keines mehr mit 1000Kbytes drin ist hatte ich im Adminbereich nach gleich 2MB mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 10:38 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2015 10:39)
#12 RE: Hilfe für Speicherplatz
avatar
Mitglied

Guten Morgen zusammen,

Wundervoll, ich würde mich mal per Kontaktformular an Xobor wenden, hier in Fragen und Antworten kann Dir keiner von uns Admins helfen.
Ich weiss nur, dass der Speicherplatz für kostenlose Foren begrenzt wurde.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 10:48
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Hilfe für Speicherplatz
Al
Alice ( gelöscht )

Wir lesen hier doch mit wie ihr wisst. Bitte NUR ans Kontaktformular wenden, wenn es um vertragliches geht (was hier nicht der Fall ist). Wenn es nur um Softwarefragen geht, oder darum wie groß nun die Bilder sind die hochgeladen werden und es hier schon ausreichend diskutiert wird, bitte nicht noch einen zweiten Supportkanal aufmachen und auch nicht anderen dazu raten.

Dadurch verdoppeln sich die Anfragen und das Antworten dauert für alle länger.

Ich schau mal in dein Forum rein, wundervoll


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 10:49
#14 RE: Hilfe für Speicherplatz
Wu
Mitglied

Danke Alice das ist lieb :)

Ich kann mir das absolut nicht erklären wo der Fehler ist, weil ich wie gesagt solche Probleme nie hatte :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 10:58
avatar  Alice ( gelöscht )
#15 RE: Hilfe für Speicherplatz
Al
Alice ( gelöscht )

Wir haben das mal durchgecheckt und konnten keinen Fehler finden. Solange du noch Speicherplatz frei hast, ist das ja auch kein Problem (da ja noch Speicherplatz vorhanden ist).

Alle Mitglieder habe ich nicht durchgecheckt, aber ich habe ein oder zwei gefunden die GIFs als Avabild haben und dadurch auch schon wieder mehr Speicherplatz weg nehmen.

Darüber hinaus wird die Speicherplatzanzeige auch nicht minütlich aktualisiert.

Also einfach ruhig bleiben, das Forum wie gehabt benutzen (oder einfach in einen Basistarif investieren ) und wenn du nichts mehr hochladen kannst, darfst du nochmal Alarm schlagen wenn du der Meinung bist, dass du weniger als 100MB (in deinem Falle sogar 107MB) hochgeladen hast.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!