Schrift hat sich plötzlich verändert !!!!!

09.08.2015 22:28
#1 Schrift hat sich plötzlich verändert !!!!!
Dj
Mitglied

Hallo liebes Forum.

Ich hab ein Problem seit heut Nachmittag hat sich plötzlich die Schrift von verschiedenen Foren von mir verändert, alle ganz anders wie vorher, plötzlich auch alle fett gedruckt oder wie man das nennt, das komische ist, das es nun überall auf Xobor Foren auf die ich gehe so aussieht, was könnte das sein?
Ist das ein Virus ? Die Foren lassen sich auch nur noch sehr langsam öffnen und die Seite brauch ewig bis sie was anzeigt ob Bilder oder Beiträge, kam ganz plötzlich, heut Mittag war noch alles normal. Hier der Link zu einen meiner Foren : http://savannah-lifestyle.xobor.de/
Ich weiss nicht ob man mir helfen kann oder ob es dazu keine Antwort gibt.

LG Djamila


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 22:31
avatar  River
#2 RE: Schrift hat sich plötzlich verändert !!!!!
avatar
Mitglied

Hey Djamila,

Dein Forum hat sich beim Aufruf eben sofort geöffnet.

Schriften kann ich natürlich nicht vergleichen - habe ja kein Beispiel.

Einfach mal nach Plan A vorgehen = Checkliste durchgehen.

Adblocker muss man ja wohl ausschließen?

Liebe Grüße
River

Hallo,

hast du schon die Checkliste für Fehlermeldungen gesehen?
Mit ein paar Kniffen kannst du dein Problem vielleicht selbst beheben.
Falls nicht, helfen uns mehr und präzisere Angaben dabei, den Fehler schnell auszumachen und zu beheben.

Schau doch mal in die Checkliste rein.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 22:45
#3 RE: Schrift hat sich plötzlich verändert !!!!!
Dj
Mitglied

Hallo River,

Checkliste hab ich vorher durchgesehen und sonst habe ich auch keine Probleme, auf jedenfall macht er das bei allen Browsern, und ja Adblocker hab ich an. Und sonst benutze ich die Schriftart "Quicksand" und das Forum sah anders aus.
Muss wohl an einem Virus legen, es dauert wirklich ewig bis er mir die Sachen im Forum anzeigt.
Lasse erstmal Virus Programm drüber laufen über mein Rechner.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 22:48 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2015 22:49)
avatar  River
#4 RE: Schrift hat sich plötzlich verändert !!!!!
avatar
Mitglied

Zitat von Djamila01 im Beitrag #3
und ja Adblocker hab ich an


Bitte gib mal in die Suchleiste hier 'Adblock' oder 'Adblocker' ein... ^^

Und lies es auch, was du findest. ^^

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2020 20:07 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2020 20:17)
#5 RE: Schrift hat sich plötzlich verändert !!!!!
avatar
Mitglied

Hallo zusammen

Ist zwar schon ein ewig alter Thread, aber ich hab nix besseres gefunden bezüglich meines Anliegens bzw. Info. Wie immer muß ich erst ein wenig ausholen bis ich auf den Kern komme

Ich habe habe mir an Weihnachten nen neuen PC zugelegt. So manche Zipperlein im Forum (manchmal lange Ladezeiten, nicht erreichbar, usw.) sind wie weg geblasen. Mein Forum funzte eh schon gut, aber jetzt rast es ja förmlich

Ich habe bei Admin > Layout > Schrifteinstellungen bei der Option Schriftart eine Schrift eingetragen, welche auch im Forum erschien. So, und als ich meinen neuen PC anwarf und mein Forum aufgerufen hab, war plötzlich meine gewohnte Schrift weg . Es war immer noch die gleiche Einstellung bei den Schriften, aber ich sah das kantige Arial (ich hatte immer so ne schöne geschwungene Scheibschrift). * grübel*

Dann nahm ich ich sofort wieder meinen alten Laptop in Betrieb und guckte...da sah ich meine gewohnte Schrift. So wie es halt sein soll.

Ich habe hier keinen Hilferuf los geschickt, da es für mich klar war, daß es mit dem neuen PC zu tun hat und nicht mit der Xobor Software, daß sich die Schrift im Forum geändert hat.

Fragt nicht, wie lang ich gebraucht hab auf der Suche bezüglich Ursache des "Problems" . Um es kurz zu machen...auf meinem Laptop hatte ich Word installiert und auf meinem neuen PC nicht, da hab ich Word Pad.

Da habe ich geguckt, welche Schriftarten Word Pad so im Programm hat...meine Schriftart war nicht dabei. Somit war auch die Schriftart nicht ersichtlich bzw wurde in meinem Forum nicht mehr angezeigt. Was nicht am PC ist kann auch nicht angezeigt werden. Tja, das habe ich jetzt auch kapiert

Habe mir jetzt meine Schriftart gedownloaded und jetzt seh ich die Schrift in meinem Forum wieder wie gewohnt.

Zusammenfassend: Schriftarten die nicht auf deinem PC installiert sind, kannst du nicht sehen. Andere Leser schon, die diese Schriftart installiert haben (beinhaltet in z.B. Word)

Dies ist nur als Info gedacht, falls mal ein anderer User/Admin/Anwender das gleiche Problem haben sollte.

PC-Profis werden zwar jetzt darüber lachen, aber für nen Laien ist das echt ne Hürde, die es zu bewältigen gilt :-D

Liebe Grüße, Marie

Business Template
http://allmariekulm.xobor.de/

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!