Schrift in allen Beiträgen unveränderbar fett

28.05.2020 13:31
#1 Schrift in allen Beiträgen unveränderbar fett
avatar
Mitglied

In meinem Forum "forum-mzrt" 843611 wird die Schrift in allen Beiträgen immer automatisch komplett fett dargestellt.
Es gab zu diesem Problem vor langer Zeit schon mal einen Beitrag, der mir aber nicht weitergeholfen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 14:33
#2 RE: Schrift in allen Beiträgen unveränderbar fett
avatar
Mitglied

Hallo medienzentrum,

stelle bitte mal einen Link zu Deinem Forum ein, entweder in Deinem Profil die Forennummer, oder im Beitrag einen funktionierenden Link. Es ist mühsam, sich das Forum zu suchen, wenn man evtl. helfen will/kann.

Also wenn Deine Schrift in allen Beiträgen automatisch Fett kommt, daran zweifle ich stark. Kontrolliere mal, was Du im Admin, bei Schrift so eingestellt hast. Sowas kann man auch nur mit speziellen CSS Einträgen erzwingen. Denn möglich ist fast alles, hier in den Xobor Foren, man müsste nur genauer wissen, wie, was, wo Du überhaupt meinst.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 15:10
avatar  Ingmar
#3 RE: Schrift in allen Beiträgen unveränderbar fett
avatar
Technik

Ich tippe eher darauf, dass irgendwo ein HTML-Code eingebaut wurde bei dem ein <b>-Tag nicht geschlossen ist.

Aber wie Gabi schon schreibt: Ein Link zum Forum dürfte bei der Fehlersuche sehr hilfreich sein.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 21:26 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2020 21:40)
#4 RE: Schrift in allen Beiträgen unveränderbar fett
avatar
Mitglied

Erstmal herzlichen Dank für die schnellen Antworten.

Hier ein paar Daten (hoffentlich war das so gemeint):

Forum: forum-mzrt.de
Forennummer: 843611

Problem in allen Beiträgen: z.B.

Hinweise für Gäste → Hinweise
Datenschutz → GEMA = 2 Beiträge

Das mit dem nicht geschlossenen <b>-Tag leuchtet mir ein. Habe aber nichts gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 09:47
#5 RE: Schrift in allen Beiträgen unveränderbar fett
avatar
Mitglied

Guten Morgen medienzentrum,

erstmal Danke für das Einfügen der Forennummer im Profil, dann kommt man auch auf Dein Forum, hier noch einen richtigen Link: http://www.forum-mzrt.de/

Ich denke mal Ingmar tippt richtig, aber sehen können wir ja nicht, wie und was Du in Deinem Forum eingestellt hast, oder an HTML Einträgen ind der CSS hast.

Normal ist das jedenfalls nicht, wie ich sehe und annehme hast Du das Business Template V4?
1. Geh mal in Admin ----→ Farben&Einstellungen ----→ Schrifteinstellungen, unter Schriftart sollte sowas stehen:
Arial, Tahoma,Calibri,Verdana,Geneva,sans-serif, dann schauen was Du unten bei Webfonts eingestellt hast, ich habe Keine eingestellt.

2. Admin ---→ Farben&Einstellungen ----→ CSS hier mal schauen, aob einer dieser Codes vorhanden sind:

1
2
3
4
 
/*Fettschrift im ganzen Forum*/
*{
font-weight: bold !important;
}
 



1
2
3
4
 
/*Fettschrift nur im Beitragsfenster und im Schreibfenster*/
#messagetext, .mtext {
font-weight: bold !important;
}
 



Falls gar nichts davon vorhanden ist, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 09:51
avatar  Ingmar
#6 RE: Schrift in allen Beiträgen unveränderbar fett
avatar
Technik

Bei deinem Hinweis über dem Forum fehlt der schließende </b>-Tag..


<p id="dai2"><b>Herzlich willkommen im Forum des MZRT! - Das Forum befindet sich im Aufbau und bietet noch keine Servicefunktionen. <br>Rückfragen bitte über "Impressum"</b>
</p>

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 10:06 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2020 10:07)
#7 RE: Schrift in allen Beiträgen unveränderbar fett
avatar
Mitglied

Wahnsinn!!! Tausend Dank! An das Plugin habe ich nicht gedacht und daher dort auch nicht nach dem Fehler gesucht (peinlich). Euer Service ist Spitze! Firma kann man nur weiterempfehlen ...

PS Danke auch an Gabriella für die Bemühungen! Einfügen eines echten Links wurde mir verboten, da ich noch nicht genügend Beiträge eingestellt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 11:07
#8 RE: Schrift in allen Beiträgen unveränderbar fett
avatar
Mitglied

Ingmar, Kränzchen winde, ich konnte das natürlich nicht sehen, dass es dort steckt. Ich kann ja nicht gucken, was er da stehen hat, oder doch?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 11:11
avatar  Ingmar
#9 RE: Schrift in allen Beiträgen unveränderbar fett
avatar
Technik

Zitat von Gabriella im Beitrag #8
Ich kann ja nicht gucken, was er da stehen hat, oder doch?


Doch, das kann grundsätzlich erstmal jeder: Rechtsklick auf die Seite und "Seitenquelltext anzeigen" wählen.

In dem Fall war es auch recht eindeutig, weil das Menü ja noch korrekt angezeigt, alles nach dem Hinweis aber fett geschrieben wurde.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 12:06 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2020 12:08)
avatar  River
#10 RE: Schrift in allen Beiträgen unveränderbar fett
avatar
Mitglied

Zitat von medienzentrum im Beitrag #7
Einfügen eines echten Links wurde mir verboten, da ich noch nicht genügend Beiträge eingestellt habe.


Du musst die Zahl in den Einstellungen auf 0 setzen. Du findest das in den Benutzergruppen (Admin > Benutzergruppen und hier die Gruppe anklicken).

Ursprung ist hier: Gäste können keine Fremdlinks posten

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 12:35
avatar  Ingmar
#11 RE: Schrift in allen Beiträgen unveränderbar fett
avatar
Technik

Ich glaube er meinte hier im Forum

Das ist natürlich unschön: Einerseits wollen wir, dass die Leute Links zu ihren Foren posten - andererseits sollte auch hier Spam vermieden werden...
Wir überlegen uns da mal was...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 13:06
avatar  River
#12 RE: Schrift in allen Beiträgen unveränderbar fett
avatar
Mitglied

Hab nicht nachgedacht... war iwie so'n Automatismus. ^^

Die zwei Spamer pro Monat gehen doch... wenn's nicht sogar noch weniger sind.
Andererseits kann man auch einen Link ohne Hyperlink im Browser öffnen. Oder man kann einfach die Marke nennen ohne Link.

Also es ist wichtiger, dass neue Admins auch was posten können, wenn ich hierzu mal was sagen darf, weil ich dann auch keinen automatischen Unfug posten kann. XD

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 13:28
#13 RE: Schrift in allen Beiträgen unveränderbar fett
avatar
Mitglied

Danke Ingmar, an den Seitenquelltext hab ich natürlich nicht gedacht. Ja River, er meinte hier im Forum, ist vermutlich eben von HPM so eingestellt.
Eingestellt wird, wer bei so und so vielen Beiträgen einen Link setzen darf, Wir haben natürlich viele Beiträge, darum können wir auch Links posten. Damit das auch neue Admins können, müsste HPM eben das Limit höher setzen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!