Link hinter einer Schrift

14.12.2012 19:02
avatar  HO
#1 Link hinter einer Schrift
HO
HO
Mitglied

Liebes Support Team,
liebe fleißige Helferinnen und Helfer,

da mir hier schon sehr oft und sehr gut geholfen wurde, würde ich gerne noch mal gerne auf euer Wissen zurückgreifen wollen.

Dieses mal scheint die Lösung meines Problemes recht einfach zu sein. Allerdings sehe ich derzeit den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich möchte gerne hinter einer html Schrift einen Link legen.

Der Quelltest für die Überschrift des Forums sieht so aus:

<P align=center>
<p style="text-align:center;"><span style="font-family:Cursive;font-size:60px;font-style:italic;font-weight:normal;text-decoration:none;text-transform:none;color:#C0C0C0;background-color:800000;">Indoor Cycler Kevelaer</span>
</p>

Ob der jetzt zu 100% richtig ist, vermag ich nicht zu sagen. Fakt ist aber, dass er funktioniert ;-). Man kopiert sich ja irgendwie immer alles zusammen...
Ich würde jetzt gerne einen Link unter diese Schrift legen. Ich habe das versucht, es hat auch irgendwie geklappt, dann aber doch nicht zu meiner Zufriedenheit, so dass ich entnervt aufgeben musst.
Das Problem ist aber nun, dass die Schrift in der Schriftfarbe #C0C0C0 (grau) bleiben soll. Bei meinen Versuchen war die Schriftfarbe immer schwarz, obwohl ich immer und immer wieder den Farbcode geändert hatte.
Zudem wäre es super, wenn die Schrift die Forum und Größe beibehalten würde. Also Größe 60 und eben kursiv. Auch das ging bei mir nicht.

Hier könnt ihr euch die Überschrift mal genauer anschauen:

http://ic-kevelaer.xobor.de/

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand eine Lösung zu meinem Problem posten würde.

Vielen Dank schon mal im voraus.

LG
HO


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 11:17
avatar  Olaf
#2 RE: Link hinter einer Schrift
Ol
Mitglied

Du bist schon auf den guten Weg

Ich habe Deinen Code so geändert,das er Deinen Wünschen erfüllen sollte.Die Überschrift habe ich mit Deiner Forumadresse verlinkt,die Du dann nur noch an Deinen Link anpassen mußt.

1
 
<a href="http://ic-kevelaer.xobor.de" style="font-family:Cursive; font-size:60px; font-style:italic; text-decoration:none; color:#C0C0C0;">Indoor Cycler Kevelaer</a>
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 07:28
avatar  HO
#3 RE: Link hinter einer Schrift
HO
HO
Mitglied

Hallo Olaf,

vielen Dank für Deine Hilfe. Sieht super aus und passt bestens!

Danke!

Zitat
Du bist schon auf den guten Weg


Der Weg ist aber noch lang ;-).

LG
HO


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!