Wiederkehrende Kalendereinträge löschen

09.08.2015 00:44 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2015 00:46)
#1 Wiederkehrende Kalendereinträge löschen
avatar
Mitglied

Hallo an alle,

wir haben erst vor einer Woche den Kalender aktiviert und noch nicht so wirklich einen Plan. Unsere User schon ... jetzt haben wir zwei wiederkehrende Einträge - immer am 1. und am 25. eines Monats. Das ist aber Blödsinn, wir brauchen den ersten Dienstag und den letzten Freitag. Wie kriege ich diese Einträge wieder weg?

Ja, ich habe gelesen, dass bei "Löschen" drei Optionen angeboten werden. Bei mir aber nicht. Und jetzt?

Ratlose Grüße
SusanneG

adhs365.de
# 32563


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 01:24 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2015 01:24)
avatar  Mike48
#2 RE: Wiederkehrende Kalendereinträge löschen
avatar
Mitglied

im Business
1. Ereignis löschen
2. "Dieses Ereignis wirklich löschen?". Taste [Ereignis löschen] drücken.
3. Jetzt kommen die drei Möglichkeiten: Alle, Dieses und zukünftige, Nur dieses.

Ich nehme Alle... und alle sind weg.

Die Abfrage kommt aber nur, wenn es wiederkehrende Ereignisse sind.
Hast du mal kontrolliert ob es Wiederkehrende sind?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 01:42
#3 RE: Wiederkehrende Kalendereinträge löschen
avatar
Mitglied

Danke für Deine schnelle Antwort, Mike. Template ... ich habs befürchtet. Wir haben noch das Standard-Template, nix Business. Kann man das irgendwie updaten? Auf ein anderes Template wechseln, da habe ich irgendwie Schiss.

Wiederkehrende Ereignisse, ja. Da hat sich aber irgendwas verselbständigt, was nicht so geplant war. Deshalb müssen die falschen Einträge wieder raus. Hmmm. Doch Template wechseln?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 01:55
avatar  Mike48
#4 RE: Wiederkehrende Kalendereinträge löschen
avatar
Mitglied

Ich habe leider kein Standard Template mehr.
Wechseln würde ich nicht so überhastet. Ich habe gewechselt und festgestellt, dass meine CSS Einträge verschwunden waren. Die würde ich auf jeden Fall vorher sichern. Auch die Iconbar bitte sichern. Die war auch weg. Ansonsten ging die Umstellung gut. Hatte halt die Arbeit, meien CSS Einträge wieder einbauen, zumindest die, die mir wieder einfielen und die Iconbar ausm Kopf wieder neu machen.

Vieleicht hilft dir einer mit Standard-Template.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 01:59
avatar  Mike48
#5 RE: Wiederkehrende Kalendereinträge löschen
avatar
Mitglied

Die Einträge mit 1. Dienstag und letzter Freitag bekommst du hier aber nicht hin.
Da gibts nur jede Woche, Monat oder Jahr.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 02:04
#6 RE: Wiederkehrende Kalendereinträge löschen
avatar
Mitglied

Unsere Iconbar hat schon mal ein Update gebraucht. Vielleicht geht das ja beim Kalender auch. Auf einen Template-Wechsel bin ich echt nicht scharf.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 02:09
#7 RE: Wiederkehrende Kalendereinträge löschen
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #5
Die Einträge mit 1. Dienstag und letzter Freitag bekommst du hier aber nicht hin.
Das ist auch nicht notwendig. Gar so regelmäßig sind die Termine ohnehin nicht. Vermutlich war das ein Versuch, der fehlschlug. Egal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 02:21
#8 RE: Wiederkehrende Kalendereinträge löschen
avatar
Mitglied

Susanne, Mike hat recht, das bringt nix, deshalb auf ein neues Template zu wechseln. Dieser Kalender kann nicht mehr, als Woche, Monat, oder Jahr.
Habe das eben in meinem Testforum (Gaja) versucht, aber gelöscht kriegst was falsch eingegebenes schon. Schau mal nach Ereignisoptionen, wenn da wo etwas eingetragen ist herein gehst.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 12:13 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2015 12:21)
avatar  Mike48
#9 RE: Wiederkehrende Kalendereinträge löschen
avatar
Mitglied

So.
Ich hab mir grad mal ein Standard Forum eingerichtet und einen wöchentlichen Termin eingetragen.
Dann habe ich in einer beliebigen Woche diesen Termin angeklickt und auf Löschen gegangen.
Nach Löschen kamen die drei Auswahlen Alle, Dieses und zukünftige, Nur dieses.
Ich nehme Nur dieses und es ist gelöscht.
Ich nehme eine andere Woche und dann Ereignis löschen und dann Dieses und zukünftige und sie sind gelöscht.
Ich nehme wieder eine andere Woche und dann Ereignis löschen und dann Alle und Alle sind gelöscht.

In der Software ist kein Fehler.
Wenn es bei dir nicht geht, musst du etwas im Forum haben, was das verhindert.

Wenn ich auf "Ereignis löschen" gehe, kommt erstmal die Frage "bist du Dir sicher?" und die Taste "Ereignis löschen".
Nach betätigen der Taste "Ereignis löschen" kommt dann diese Auswahl mit dem Hinweistext dass es sich um ein wiederkehrendes Ereignis handel.


Schau doch bitte mal genau hin bei deinen Ereignissen, ob sie wirklich als wiederkehrende Ereignisse eingericht sind.
Mach doch mal einen Screenshot von so einem Ereignis wenn du auf Ereignis ändern gehst.

So sieht ein einmaliges aus


und so ein wiederkehrendes


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 13:37
#10 RE: Wiederkehrende Kalendereinträge löschen
avatar
Mitglied

Ich könnte schwören, dass diese Anzeige heute früh um eins nicht kam ... aber das lasse ich wohl besser. Jetzt gings jedenfalls, der Kalender ist wieder "sauber". Vielen Dank, Mike und Shogun, dass Ihr das bei Euch getestet habt. Das überzeugt einen dann doch, es eben zum fünften oder auch zum achten Mal zu versuchen.

Einen schönen Restsonntag wünscht
Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 15:45
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Wiederkehrende Kalendereinträge löschen
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von SusanneG im Beitrag #10
heute früh um eins
Vielleicht lag das Problem ja auch hier. Ab einem gewissen Punkt sagt sich der Kopf auch "nun ist Schluss". Ich empfehle immer wenn gar nichts mehr geht: Abstand, durchatmen, evt. schlafen gehen und dann entspannt noch mal ransetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 15:53
#12 RE: Wiederkehrende Kalendereinträge löschen
avatar
Mitglied

Siehste, Alice, deshalb lass ich das auch mit dem schwören und bin (meistens) einsichtig


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!