FAQ für wiederkehrende Fragen

  • Seite 1 von 3
28.01.2007 20:26
#1 FAQ für wiederkehrende Fragen
avatar
Mitglied

Ist es möglich, wenn Ihr bei ständig wiederkehrenden Fragen eine umfangreiche FAQ zusammen stellen könnt, gerade, was die Neuerungen betrifft ?
Z.B. Optionen bei den Einstellungen, Zitieren von PN, Zitieren von Beiträgen, Impressumpflicht usw....
Somit bleiben Fragen / Antworten dann wirklich für akute Fragen offen. Natürlich oben drüber der freundliche Hinweis, erst dort nach der Lösung zu suchen.


Mein Board: 10960


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2007 20:28
avatar  BOo°m
#2 RE: FAQ für wiederkehrende Fragen
avatar
Mitglied

Hey....dann wird mein Testboard überflüssig.....*motz* ;P




 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2007 20:29
#3 RE: FAQ für wiederkehrende Fragen
avatar
Administrator

.. und im Zweifelsfall würde doch niemand zuerst in die FAQ schauen....

Wenn sich jemand findet, der sich die Arbeit machen möchte, dann gerne. Über Aufwandsentschädigung könnte man natürlich auch nachdenken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2007 20:32
avatar  Fabian
#4 RE: FAQ für wiederkehrende Fragen
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von BOo°m
Hey....dann wird mein Testboard überflüssig.....*motz* ;P


Stimmt! .. am besten einfach einen Link zum heiligen Testboard einbauen und gut ist ....
-Forum --> www.Chillingout-Zone.de.
-----------------------------------------------
-Meine HP --> www.Fabian-Klose.de.i


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2007 20:50
#5 RE: FAQ für wiederkehrende Fragen
avatar
Mitglied

ja, das wäre natürlich auch super - nen Direktlink zum http://www.heiliges-testboard.de.vu setzen !


Mein Board: 10960


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2007 21:07
avatar  BOo°m
#6 RE: FAQ für wiederkehrende Fragen
avatar
Mitglied

Naja, als "offizielle" FAQ wäre "Heiliges-Testboard.de.vu" sicherlich etwas unseriös so lustig das im ersten Moment auch klingen mag.......
Bei diesen .vu Domains habe ich auch kein ganz so sicheres Gefühl wegen der Erreichbarkeit.


Ihr könnte ja Vorschläge posten wie man die Domain nennen könnte, mir will im Moment kein guter Name einfallen. Wäre mir auch ganz recht das etwas inoffizieller zu lassen sonst muss ich mich so zusammenreissen....

Auf ein unveränderliches Layout, so angenehm es auch sein mag, kann ich mich auch nicht so recht einlassen da ich öfter mal Usern bei der Layout-Erstellung helfe und die Änderungen dann direkt bei mir im Board sichtbar machen kann um den Usern die Wirkung zu demonstrieren.

Wird ja vielleicht alles mit dem neuen Template-System etwas einfacher.......

Lösungen?

Gruß, BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2007 21:10 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2007 21:11)
#7 RE: FAQ für wiederkehrende Fragen
avatar
Mitglied
HPM-Hilfe-Forum , wäre das eine Idee ? Schlicht und einfach eben.... Johannes würde dem sicher zustimmen, oder ?

Mein Board: 10960

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2007 21:26 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2007 21:28)
avatar  BOo°m
#8 RE: FAQ für wiederkehrende Fragen
avatar
Mitglied
Frei wären jetzt auch noch die Domains:
Forenfaq.de
Forenwissen.de
forenfragen.de
hpm-einsteiger.de
foreninformation.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2007 21:29
#9 RE: FAQ für wiederkehrende Fragen
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
hpm-einsteiger.de
wäre dafür sicher eine gute Wahl.

Mein Board: 10960


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2007 21:34
avatar  BOo°m
#10 RE: FAQ für wiederkehrende Fragen
avatar
Mitglied

*upps* wollte gerade noch editieren....:D

Wollte noch anmerken: Wobei HPM direkt im Domainnamen bereits erwähnt natürlich schon sehr offiziell ist.

Ob ich DEM vom Ton her gerecht werden kann wage ich zu bezweifeln..... ;P

Gruß, BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2007 21:39
#11 RE: FAQ für wiederkehrende Fragen
avatar
Administrator

ich wäre auhc gegen hpm & co im namen...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2007 21:42
#12 RE: FAQ für wiederkehrende Fragen
avatar
Mitglied

ForenFragen.de klingt super.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2007 22:04
avatar  BOo°m
#13 RE: FAQ für wiederkehrende Fragen
avatar
Mitglied

Also ich pendel zwischen Forenfaq.de und Foreninformation.de weil die sich ohne grammatikalisches Verbiegen zusammenschreiben lassen und dem Sinn gerecht werden.
Foreninfo.de ist leider schon vergeben.....

Wären die Okay Johannes?

Ich würde mich für Foreninformation.de entscheiden, Forenfaq.de kannst ja sonst vorsichtshalber anmelden falls ihr sowas doch noch mal in Eigenregie machen wollt.....

Gruß, BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2007 22:08
avatar  KIM ( Gast )
#14 RE: FAQ für wiederkehrende Fragen
KI
KIM ( Gast )

Auf jedenfall Foreninformation.de

Das andere hört sich nicht so gut an, und ausgesprochen erinnert das fag an ein englischsprachiges Wort, welches ich nun nicht erwähnen möchte...


Btw:

Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung .... dann darf ich ja nicht mehr so viel Spott und Häme von mir lassen (aber tat ich ja eh nicht, gell!?)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2007 22:34
avatar  BOo°m
#15 RE: FAQ für wiederkehrende Fragen
avatar
Mitglied

...alles gebongt, ich würde nun aber nicht soweit gehen von "Beförderung" zu sprechen....

Wird also Zeit mein Testboard farblich seriöser zu gestalten.

Da wird der Tempel aber lange, lange, lange auf mich verzichten müssen...




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!