Bestimmte Anordnungen der Smiliys vergrößern das Fenster der Iconbar

  • Seite 2 von 2
30.10.2015 23:18
#16 RE: Bestimmte Anordnungen der Smileys vergrößern das Fenster der Iconbar
ma
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #14
Dafür müsstest du sie aber wohl in eine extra Gruppe einordnen.

Genau so würde das mit jetzigen Bordmitteln gehen. Ich finde auch die Idee, ihr Textbausteine einzurichten sehr gut. Bin momentan zu sehr eingespannt, um aktiv mitzuarbeiten, würde aber gerne den Vorschlag unterstützen, wenn man so etwas allgemein lösen kann.

Eine Lupe könnte zwar beim Erkennen helfen, aber meines Wissens nach ist die Empfindlichkeit der Eingabe in der "Lupenregion" ja auch gleich größer, kann also evtl. überhaupt nicht hilfreich sein.

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 08:26 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2015 08:35)
#17 RE: Bestimmte Anordnungen der Smileys vergrößern das Fenster der Iconbar
avatar
Mitglied

Danke für die Antworten.
Habe ja schon in meinem 1. Beitrag gezeigt, wie die Iconbar jetzt bei mir aussieht und meine Freundin ist damit hoch zufrieden.
Es war ja auch nur ein Vorschlag für das XOBOR-Team, hier etwas zusätzlich zu "verfeinern"
Es gibt ja nicht nur so extrem behinderte Menschen wie mein Forums-Mitglied, es gibt ja auch sehbehinderte und motorisch geschädigte User.
Da ist dann dieses kleine Icon schon ein Problem. Meine Iconbar besteht jetzt aus 32x32 Pixel großen Icons und damit ist jedem gedient.

Ach so, die Textbausteine, die hier erwähnt werden, hat sie schon im TONATOR, das ist mein Programm für Windows 7, 8 oder 10, in welchem sie selbst diese Bausteine erstellen, speichern und sprechen lassen kann. Die Texte können natürlich über die Zwischenablage auch ins Forum übertragen werden.

Danke für eine Antwort und "gruseligen Halloween"


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 14:36
avatar  Mike48
#18 RE: Bestimmte Anordnungen der Smileys vergrößern das Fenster der Iconbar
avatar
Mitglied

Deine Anregung für die größeren Icons finde ich sehr gut.
Da du ja schon einige Icons in großer Ausfürung hast, könntest du sie doch für ander zur Verfügung stellen.
Dann könnte diese Iconbar von anderen ergänzt werden und so bekommen wir dann eine schöne Iconbar auch für behinderte Menschen.
Das muss nicht immer Miranus machen, das können wir alle in Gemeinschaftsarbeit machen.
Mit dir hätten wir schon einen Anfang.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!