Iconbar in einem neuen Fenster öffnen

04.03.2021 12:00
#1 Iconbar in einem neuen Fenster öffnen
Cl
User

Hallo ich mal wieder :D
Ich möchte gerne das sich in der Iconbar die Smiliegruppen mit klick in einem neuen Fenster öffnen, wie hier im Business Template HPM bzw hier im Supportforum..



Ich nutze das phpbb3 darkblue Template ProSilver Version.
Ist das machbar und wenn ja wie? Bitte für ziemlich dumme erklären bzw den Code verraten und wo ich diesen einsetzen muss.
Ganz lieben Dank schon einmal im voraus!
Claudia

Hundeforum.info

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2021 19:30
avatar  River
#2 RE: Iconbar in einem neuen Fenster öffnen
avatar
User

Hallo Claudia,

Dein Screenshot zeigt doch die Smileygruppe in einem separaten Smileyfenster...^^

Falls das nicht in deinem Forum, sondern nur ein Beispiel von woander ist, suche mal hier im Forum nach 'Smileygruppe'. Da findest du Beiträge mit Anleitung, wie man Smileygruppen anlegt (in einem separaten Fenster).

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2021 07:48 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2021 07:50)
#3 RE: Iconbar in einem neuen Fenster öffnen
Cl
User

Zitat von River im Beitrag #2
Hallo Claudia,

Dein Screenshot zeigt doch die Smileygruppe in einem separaten Smileyfenster...^^

Falls das nicht in deinem Forum, sondern nur ein Beispiel von woander ist, suche mal hier im Forum nach 'Smileygruppe'. Da findest du Beiträge mit Anleitung, wie man Smileygruppen anlegt (in einem separaten Fenster).

Viele Grüße
River

Ja das ist auch in meinem Testforum..da habe ich das Template wo das schon implementiert ist. Nun möchte ich es aber in meinem Forum haben und dort habe ich das phpbb..schrieb ich doch Und ich weiß wie man Smiliegruppen anlegt, es geht mir darum, das ich das gerne so hätte wie hier im Supportforum, nämlich mit klick auf das jeweilige Smiliefenster öffnet sich das Teil..bei mir ist es so, das ich mit der Maus drüberfahre und dabei öffnet sich das Fenster..verstehst du?
Aber ich schau mal nach, eventuell stehe ich auch grad auf dem Schlauch

Hundeforum.info

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2021 07:57
#4 RE: Iconbar in einem neuen Fenster öffnen
Cl
User

Zitat von River im Beitrag #2
Hallo Claudia,

Dein Screenshot zeigt doch die Smileygruppe in einem separaten Smileyfenster...^^

Falls das nicht in deinem Forum, sondern nur ein Beispiel von woander ist, suche mal hier im Forum nach 'Smileygruppe'. Da findest du Beiträge mit Anleitung, wie man Smileygruppen anlegt (in einem separaten Fenster).

Viele Grüße
River

Ich hab nachgeschaut, nein da ist leider keine Lösung für mein Anliegen dabei. Ich glaube auch das man mich nicht versteht...ich weiß leider nur überhaupt nicht wie ich es anders erklären soll
Wie gesagt hier im Forum ist es so, wenn ich ein Smilie setzen möchte, dann klicke ich auf das Smilie Symbol und es öffnet sich ein Fenster...bei mir im Forum fahre ich mit der Maus darüber und es öffnet sich, und das möchte ich ändern. Es soll sich erst auf Klick mit der Maustaste öffnen.
Ist das deutlicher erklärt?

Hundeforum.info

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2021 10:59
avatar  River
#5 RE: Iconbar in einem neuen Fenster öffnen
avatar
User

Zitat von Claudia Jungbluth im Beitrag #1
Iconbar die Smiliegruppen mit klick in einem neuen Fenster öffnen

Zitat von Claudia Jungbluth im Beitrag #3
bei mir ist es so, das ich mit der Maus drüberfahre


So. Jetzt weiß ich, was du meinst - du hast momentan den Mouseover und möchtest den Onclick sozusagen.
Das habe ich aus deinem ersten Posting nicht direkt rausgelesen bzw. falsch interpretiert.

Zitat von Claudia Jungbluth im Beitrag #4
Ich glaube auch das man mich nicht versteht


Na ja - es ist nicht immer einfach, sich in alle hineinzudenken - aber am Ende wurde noch jeder hier verstanden. ;)

Also - ich hab da einen alten Beitrag gefunden. Da müsstest du dich vertiefen und ob es nur für das Submenü geht, weiß ich auch nicht, aber das wäre ein Anfang, wo du dich dran hängen könntest. Frag dann direkt dort weiter nach.

Smilie-Kategorie aufklappbar (5)

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2021 11:54
#6 RE: Iconbar in einem neuen Fenster öffnen
Cl
User

Danke!! @River

Hundeforum.info

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2021 13:41
#7 RE: Iconbar in einem neuen Fenster öffnen
Cl
User

nochmals vielen Dank @River für deine Hilfe..es hat alles super geklappt

Hundeforum.info

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2021 13:51
avatar  River
#8 RE: Iconbar in einem neuen Fenster öffnen
avatar
User

Gerne.

Ich lese immer in den Threads, wo ich was geschrieben habe - brauchst also nicht taggen. ;)

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!