Mitglied macht in seiner Signatur Werbung

08.07.2015 18:10 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 09:53)
avatar  Paula 1
#1 Mitglied macht in seiner Signatur Werbung
Pa
Mitglied

Hallo zusammen,
ich brauche mal euren Rat. Heute hat sich ein neues Mitglied in meinem Forum angemeldet und in seiner Signatur einen Link für einen Swinger Club gesetzt. Weil ich nicht weiß wie ich mit der Situation am Besten umgehen soll, habe ich die Signatur für alle Mitglieder gesperrt. Wir befinden uns in einem Prachtfinken-Forum, da ist ein Swinger Club vielleicht doch etwas unpassend.
Es handelt sich dabei um diesen Link:
http://www.fiagra.de/
Wie geht ihr mit so einer Situation um? LG Paula1

Admin: Link entwertet - wir wären dankbar, wenn angeprangerte (und auch nicht angeprangerte) Swingerwerbung nicht in unserem Forum verlinkt wird... (ah)

LG Paula 1
www.prachtfinken-co.de
Forum Nummer: 617936

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 18:33 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2015 18:34)
#2 RE: Mitglied macht in seiner Signatur Werbung
Bu
Mitglied

Die Vermutung liegt nahe, dass dieser User gar nicht an deinem Forum interessiert ist, sondern sich überhaupt nur zu diesem Spam-Zweck als Mitglied in deinem Forum registriert hat.

Ich würde den Link aus seiner Signatur löschen und diesem Mitglied per Mail mitteilen, dass (solche) Werbung / Werbung generell in Signaturen unerwünscht ist. Du könntest ihm auch mitteilen, dass du dir bei wiederholter Zuwiderhandlung das Recht vorbehältst, seine Mitgliedschaft zu löschen.

Hast du mal seine IP-Adresse lokalisiert oder nach seiner IP gegoogelt? Eventuell gewinnst du auf diese Weise zusätzliche Information über dieses Mitglied heraus. Muss nicht so sein, kann aber.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 18:43
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Mitglied macht in seiner Signatur Werbung
Gast
( gelöscht )

.. das gleiche hatte ich vor kurzem mit einem Strip-Club Nachdem außer der Anmeldung keine weitern Aktivitäten zu verzeichnen waren, nicht einmal ein "online" des vermeintlichen Mitglieds, habe ich den kompletten Account nach 3 Tagen entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 18:59
avatar  Paula 1
#4 RE: Mitglied macht in seiner Signatur Werbung
Pa
Mitglied

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Die Signatur habe ich gelöscht. LG Paula 1

LG Paula 1
www.prachtfinken-co.de
Forum Nummer: 617936

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 09:57
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Mitglied macht in seiner Signatur Werbung
Al
Alice ( gelöscht )

Nochmal für alle (siehe Beitrag 1): Bitte keine schädlichen Links in unserem Forum verlinken und erst recht keine Links zu irgendwelchen Sex- oder Swingerseiten! Wir möchten solche Links genauso wenig in unserem Forum, wie ihr in euren Foren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 10:01
#6 RE: Mitglied macht in seiner Signatur Werbung
avatar
Mitglied

solche Anmeldungen würden von mir sofort gelöscht werden ohne wenn und aber. Zum Glück hatte ich sowas noch nie


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 12:04 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 12:06)
#7 RE: Mitglied macht in seiner Signatur Werbung
avatar
Mitglied

ja jubiter, genau das wird bei mir auch gemacht, falls sich mal wirklich ein solcher in unseren Foren verirrt. Und liebe Paula, ich an Deiner Stelle würde mal Deine Anmeldungsdingens im Forum ändern, das fällt ja schon an der Mailaddy auf, auch wenn es falsch geschrieben ist. Ein Klick drauf, hätte Dir nämlich gezeigt, was das für ein Heini ist!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!