Werbung macht Forum unbedienbar

26.03.2014 12:29
#1 Werbung macht Forum unbedienbar
avatar
Mitglied

Hallo,
anscheinend gibt es einen Werbepartner, der eine Forenbedienung unmöglich macht.

Vorweg muss ich sagen, dass es einem Mitglied schon vorher aufgefallen war und wir vermuteten,
dass es nur an etwas auf seinem Rechner liegen könne.
Ich arbeite hier mit FF und einem Popup-Blocker (Werbung wird damit nicht generell unterbunden).
Diesen habe ich aus Testgründen abgeschaltet.
Zurück ins Forum, sah ich dann die gleiche Werbung.

Es handelt sich um Werbung von Ford.
Sobald diese im rechten Werbebereich auftaucht,
erscheint auch eine große Werbefläche die fast den ganzen Bildschirm ausfüllt.
Das wäre zwar nur nervig aber auch nicht ok.
Solange das Fenster da war, konnte ich nichts im Forum anklicken.
Abschalten kann man dieses Popup oben links.
Also hätte es weiter gehen können.
Hätte, denn es war trotzdem nichts mehr anklickbar.
Erst als ich die Seite aktualisiert hatte und eine andere Werbung erschien, funktionierte alles wieder nromal.

Hier die Screens.
Mit Popup-Fenster


Nach ausgeschaltetem Popup-Fenster


Man sieht rechts, dass es sich um den gleichen Werbepartner handelt.
Da die Bilder des Werbepartners im Kasten wechseln, habe ich nur nicht den gleichen Moment erwischt.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 12:36
#2 RE: Werbung macht Forum unbedienbar
avatar
Administrator

Kann ausgeschlossen werden, dass die Werbung über einen Klick / Mouseover expandiert wurde, also erst im nachhinein durch eine Nutzer-Aktion größer geworden ist?

Soweit zu urteilen ist die Werbeform nicht mit unseren Vermarktern abgesprochen und wir werden dem entsprechend nachgehen. Die Werbung am rechten Rand soll sich nicht über die gesamte Seite legen. Um den genauen Vermarkter festzustellen benötigen wir ein Screenshot, aus welchem auch die genaue Uhrzeit sowie die abgerufene URL ersichtlich ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 12:43
#3 RE: Werbung macht Forum unbedienbar
avatar
Mitglied

Hi Johannes,
die Werbung wechselt ja bei jedem Wechsel der Seiten oder einer Aktualisierung.
Ich habe nur die Seite aktualisiert.
Da war die Werbung da und auch das Popup.

Wie soll ich die URL der Werbung sehen können?
Ich sehe doch nur die URL der Forenseite?

Äh, oder meinst du die Infoleiste unten wenn ich über einen Link gehe?
Das versuche ich festzuhalten wenn diese Werbung wieder auftaucht.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 13:03
#4 RE: Werbung macht Forum unbedienbar
avatar
Administrator

Es genügt die genaue URL der Foren-Seite, welche gerade aufgerufen wurde nebst Uhrzeit und IP.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 13:05
#5 RE: Werbung macht Forum unbedienbar
avatar
Mitglied

Sorry für meine "dumme" Nachfrage.
Es gibt Dinge die ich nicht kenne.

Welche IP?
Meine IP?

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 14:10
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Werbung macht Forum unbedienbar
Al
Alice ( gelöscht )

Ja, deine IP Adresse.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 09:26
#7 RE: Werbung macht Forum unbedienbar
avatar
Mitglied

Gerade eben ist diese Werbung in meinem Testforum aufgetaucht.
Das Popup lässt sich schliessen.
Alles andere reagiert nicht mehr.
Nur eine Aktualisierung der Seite schafft Abhilfe

vorher


Popup weg geklickt


Aktuelle Seite auf der diese Werbung eingeblendet wurde:
http://meerwasserverein-taucherforum.xob...huhu.html#msg89
(Bereich nur für Admins)

Info zur IP aus dem ACP:
Zuletzt online / IP-ADDR 2014-03-27 09:01:55 / 188.96.58.31

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 10:08
#8 RE: Werbung macht Forum unbedienbar
avatar
Administrator

Vielen Dank für die Details.

Der Banner+Layer wurde nun vom Werbevermarkter aus der Rotation entfernt. Laut Auskunft des Vermarkters wurde dieses Banner einmal alle 12 Stunden angezeigt. Unsere Verträge sehen vor, dass diese Werbeform nicht derart in der Foren geschaltet werden darf - ein Handeln wurde daher natürlich nötig.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 12:44
avatar  .BiL.
#9 RE: Werbung macht Forum unbedienbar
avatar
Mitglied

Ich hatte gerade aktuell die gleiche Werbung wieder.

um 12:41
IP-Info: 2014-03-28 12:25:58 / 91.22.144.224

Bildschirmfoto spare ich mir - sieht exakt so aus wie oben gemeldet.

Vielleicht ist ja aber auch nur die Änderung noch nicht aktiv.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 12:52
#10 RE: Werbung macht Forum unbedienbar
avatar
Administrator

Ja, ich würde denken das es ein paar Stunden dauern kann bis die Änderungen überall aktiv sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 12:52
#11 RE: Werbung macht Forum unbedienbar
avatar
Mitglied

Ich hatte die Werbung auch gerade wieder.


2014-03-28 12:49:21 / 188.96.58.31

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 00:05
#12 RE: Werbung macht Forum unbedienbar
avatar
Mitglied

Ich habe seit heute im L&L's (39410) eine recht nervige Werbung von "Wildstar". Wenn man mit der Maus drübergeht, vergrößert sie sich sofort, nimmt den halben Bildschirm ein und lässt sich erst durch mehrfaches Klicken auf "x" entfernen. Kommt man mit der Maus aus Versehen jedoch erneut in den Bereich des Werbebanners, geht das von vorne los...
Zuerst sieht sie ganz harmlos so aus:


Wenn man aus Versehen drüberfährt, so:


Mir ist noch nie zuvor aufgefallen, wie oft man aus Versehen und ohne geringste Klickabsicht über diesen Bereich im Forum mit der Maus drübergeht, aber es ist recht lästig.
Dürfen die Werbepartner das?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 16:31
#13 RE: Werbung macht Forum unbedienbar
avatar
Administrator

Wir haben eine Werbemittelgruppe identifiziert und entfernt, welche möglicherweise dieses "expandable Banner ad" ausliefert.
Bitte prüfen Sie ab in 24 Stunden, ob das betroffene Werbemittel weiterhin ausgeliefert wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 16:44
#14 RE: Werbung macht Forum unbedienbar
avatar
Mitglied

Danke, Johannes! Ich beobachte die Lage und melde mich!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!