Werbung und Finanzamt?

17.11.2021 00:57
#1 Werbung und Finanzamt?
Ah
Mitglied

Also ich möchte nun vorrausschicken das hier Bitte keiner mir eine Rechtsberatung anbietet, auch nicht anoynm denn dies ist nur Juristen vorbehalten in Deutschland. Bitte auch keine direkte Antwort vom Miranus Team denn das könnte sich verheerend auswirken da ja ein Impressum vorhanden ist. Ich erwarte hier auch keinerlei Rechtsberatung.




Doch möchte ich darlegen was passieren kann, also wer in Deutschland lebt der läuft Gefahr wenn ihn einer beim Finanzanmt anschwärtzt da sein Forum als Kommerziell eingestuft werden kann weil Werbebanner zu sehen sind und diese auf kommerzielle Angebote verlinken. Es sei denn er ist gewerblich angemeldet. Auch kann dies durch eine Abmahnung von einem Rechtsanwalt passieren was mit einer Kostennote verbunden ist die einen mehrere Schlafllose Nächte bescheren kann und wutentbrannte Tage auch dazu.



Zudem zieht das Argument nicht das es nur ein Frame ist der Banner, denn an sich schon interessiert das den Richter eh nicht was andere sagen und die Rechtslage ist nunmal eindeutig.




Ich habe zwar Gestern eines meiner Foren auf einen Tarif geschalten den ich als Werbefrei eingestuft habe, jedoch musste ich sehen das doch Banner zu sehen sind, heisst also weniger Werbung was ja das Grundproblem nicht eleminiert. Nur Werbfrei für die 5 Euro wie früher sehe ich leider nicht im Adminmenue oder hab da was übersehen.




Mir ist nun schon bewusst das es angebracht ist dieses Thema zu sperren oder gänzlich zu löschen, doch vielleicht kann jeder für sich selbst mal recherieren und wenn dies dann sich in eine Umatzexplosion mündet für Miranus dann gönne ich das allen die dort arbeiten weil es Gehalterhöhungen geben wird.




Ihr wisst ja das ich Miranus als eine sehr kompetente Firma ansehe und ich gönne es euch geschätzes Miranus Team und auch an Johannes Voß den ich wohl rund 15 Jahre schon für mich da ist, sogar als er noch keine Mitarbeiter hatte. Und er hat sehr freundliche und komptente Mitarbeiter so wie es Sami auch ist.




Nochmals, Bitte geehrtes Miranus Team, geht auf keinen Fall mit einer Antwort auf obiges ein da ihr euch dann grosse Probleme ins Haus holen könnte da ich davon ausgehe das in eurem Team kein Jurist sich befindet.



Ich haben eine Richterin bei mir in einem meiner Foren als Mitglied mit der Dame ich ja auch persönlich inzwischen bekannt bin und sie hat mich darauf aufmerksam gemacht. Auch laufe ich nicht Gefahr das ich hier Juristisches Rechtsberatung im Einzelfall anbiete da ich ja von niemandem gefragt wurde hier um eine Antwort.



Also geschätztes Miranus Team, sperrt das Thema hier gegebenenfalls und reagiert indem ihr in die Handlung kommt und dies für euch selbst im Interesse von uns allen zahlenden und auch nichtzahlenden Kunden die richtige Entscheidung trefft damit wir auch alle weiter gut schlafen können. Achso, es gibt bereits genug präzidensfälle in Deutschland wo genau das passiert ist, recherchiert selbst einfach, ihr könnt ja alle Suchmaschinen bedienen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2021 13:28
avatar  River
#2 RE: Werbung und Finanzamt?
avatar
Mitglied

Hallo Ahnungsloser,

Zitat von Ahnungsloser im Beitrag #1
Bitte auch keine direkte Antwort vom Miranus Team


Da wir im Userbereich sind, kann ich aber meine Meinung hierzu mitteilen.

Man muss nur Einnahmen versteuern, die auch auf dem eigenen Konto eingehen. Die Werbeeinnahmen, die auf dem Konto von der Firma Miranus eingehen, sind ja nicht unsere Einnahmen. Wer sich unsicher ist, der kann seinen Steuerberater fragen.

Wir selber haben Basistarif-Foren, die teilweise Werbung anzeigen und auch auf die jeweiligen Shopseiten verlinken, aber der Foruminhaber hat keine Einnahmen hieraus und muss und kann also auch keine Steuern dafür bezahlen.

Zitat von Ahnungsloser im Beitrag #1
Ich habe zwar Gestern eines meiner Foren auf einen Tarif geschalten den ich als Werbefrei eingestuft habe, jedoch musste ich sehen das doch Banner zu sehen sind, heisst also weniger Werbung was ja das Grundproblem nicht eleminiert. Nur Werbfrei für die 5 Euro wie früher sehe ich leider nicht im Adminmenue oder hab da was übersehen.


Schreibe doch eine E-Mail an forum@miranus.com und frage, nach diesem Werbefrei-Tarif für 5 Euro.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!