Mobiles Template für alle

  • Seite 10 von 13
12.01.2016 17:47 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2016 17:48)
#136 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Das mobile Template ist eine gute Erfindung. Und ich freue mich schon auf das fertige Ergebnis.

Ich finde allerdings ,dass das Portal in diesem Fall überflüssig ist . Es ist nicht gut anzusehen .Alles ist verschoben - unproportional.

Die Forenübersicht wäre als Einstiegsseite gut.

ODER

es wird für die App ein einfaches übersichtliches Portal geschaffen? Die Größe angepasst an ein Handy.

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 10:53 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2016 10:54)
#137 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Hallo!

Auf meinem Gerät (Lumia 640XL) habe ich im mobilen Template ein Problem mit dem Captcha. In Foren, in denen es für den Login aktiviert ist, komme ich so nicht rein.

Edit: Windows 8 und Standardbrowser.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 11:18 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2016 11:26)
avatar  River
#138 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Hey Lady of the light,

Hab mich eben bei dir registriert - http://587117.xobor.de/.

Captcha geht - hab Nokia Lumia 625 mit Win 10 Dev Prev / Browser: Edge.

Kannst mich wieder löschen - außer, wir wollen den Login noch testen.

Liebe Grüße
River

Edit: Zu spät - bin schon registriert - also Login mit Captcha geht auch. Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass es an den unterschiedlichen OS liegt, Lady. Einfach mal neu laden oder neu starten - W-Lan aus- und wieder einschalten. Oftmals hängt das iwie mit dem Inet zusammen, hab ich das Gefühl.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 16:11
#139 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Hallo, River!

Ich bin ja nicht nur Admin, ich bin auch fast ausschließlich in Xobor-Foren (und zwar in einigen) rein User. Und egal was ich mit dem Handy anstelle, egal wie viel Zeit zwischen den Sitzungen liegt, ich komme grundsätzlich nie in ein Forum rein, bei dem für das Login ein Captcha verlangt wird.
Dazwischen kann das Gerät fünfzig mal im Flugzeugmodus, ohne W-Lan (aber mit vollständigem Internet), ganz ohne Netz und auch mal aus gewesen sein. Das ändert nichts :/

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 17:41
avatar  River
#140 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Achso - das wusste ich natürlich nicht.

Wie sieht das dann aus? Du kannst den Captcha eingeben, aber der Login-Button reagiert nicht oder kommt eine Fehlermeldung?

Man gibt ja den Nick, Passwort und dann den Captcha ein. Und dann klickt man auf 'Einloggen'.

Wenn man wüsste, ob die Schaltfläche nicht geht oder ob sie geht und dann die Fehlermeldung kommt, dann könnte man möglicherweise das Prob einkreisen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 09:31
#141 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Kein Problem:). Ich finde es ja total lieb, dass du sofort gegenchecken wolltest und alles 💖

Also: Ich kann alles eingeben. Das geht problemlos. Wenn ich auf Login klicke, kriege ich aber die Fehlermeldung, der Code wäre falsch.
Ich dachte erst, ich wäre zu unfähig, um vier Buchstaben abzutippen. Dann dachte ich, ich müsste auf Großschreibung umstellen.
Brachte beides nichts.
Am PC geht es. Im Desktopmodus auch. Ich habe alles noch mal ausprobiert, aber das Problem bleibt. 😢

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 11:56
avatar  Ingmar
#142 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Technik

Das hört sich schwer danach an, dass dein Mobilfunkanbieter die Grafiken durch einen Proxy-Server schickt. Einige Anbieter machen das und reduzieren dabei die Größe der angezeigten Bilder, um dir Datenvolumen zu sparen. Was in vielen Fällen Sinn macht führt dann aber bei den Captchas zu Problemen. Kannst du bitte mal testen ob das Problem auch auftritt, wenn das Handy per WLAN online geht?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 13:08
#143 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Per Uni-WLAN hat es geklappt. Wieso es im Flugzeugmodus + WLAN nicht ging, ist mir zwar ein Rätsel, aber jetzt ging es.
Dann wird es tatsächlich daran gelegen haben. Vielen Dank, Ingmar
Gibt es eine Möglichkeit, das künftig irgendwie zu verhindern/zu umgehen? Wenigstens z.B. bei Seiten von Xobor? Oder irgendeine softwareseitige Sperre, damit Captcha-Grafiken nicht durch Proxys gehen?
(Man lernt nie aus :O )

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 13:25
avatar  River
#144 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #142
wenn das Handy per WLAN online geht?


Sorry - nur noch der Vollständigkeit halber: Ich war mit W-Lan drin.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 13:56
avatar  Ingmar
#145 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Technik

Zitat von Lady of the light im Beitrag #143
Gibt es eine Möglichkeit, das künftig irgendwie zu verhindern/zu umgehen? Wenigstens z.B. bei Seiten von Xobor? Oder irgendeine softwareseitige Sperre, damit Captcha-Grafiken nicht durch Proxys gehen?


Das kommt ganz darauf an, was genau da im Hintergrund passiert. Wenn das der Mobilfunkanbieter direkt macht wird das vermutlich schwer.
Vielleicht liegt es aber auch einfach nur am Browser - der mobile Chrome bietet z.B. eine Einstellmöglichkeit dafür (https://support.google.com/chrome/answer/2392284?hl=de)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 16:29
#146 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Danke! Ic zu habe die Einstellung im Browser gefunden 😊

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 22:57
avatar  River
#147 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Hey du liebe Technik,

Seit dem neuesten Update von Pale Moon auf 26.0 wird mir das Forum in der mobilen Version angezeigt - auf dem größten mobilen Device des WWW - meinem Desktop-PC.

Sowas hab ich ja noch nicht gesehen. Bin gespannt, ob mich da wer anruft.^^

Ich weiß, das ist ein Hobbybrowser, aber es ist der schönste und schnellste Browser ever.

Also - mal sehen, ob sich das erholt - vllt ist es morgen ja gut. Manchmal geben sich solche Sachen.

Liebe Grüße
River

--- posted with my 'mobile' Desktop-PC ---

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 08:43
avatar  River
#148 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Hey du liebe Technik,

Das Prob hab ich rausgefunden, und zwar muss ich die Strings mit 'goanna' ändern, indem ich etwas anderes dort einfüge, z.B. 'gecko', weil...

http://forum.palemoon.org/viewtopic.php?f=29&t=10841

Hab schon angefangen, aber das mache ich immer nur nebenher.

Jedenfalls, das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass Pale Moon explodiert. Dann deinstallier' ich den und installier' den neu. XD

Also, ich finde, einer, der ein Handy hat, das GOA heißt, der soll sich was Vernünftiges kaufen - z.B. eins, das GECKO heißt.

Also, wenn es geklappt hat, sag ich Bescheid. XD

Liebe Grüße
River|addpics|1n-c-7821.gif-invaddpicsinvv|/addpics|

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 15:09
avatar  TUX
#149 RE: Mobiles Template für alle
avatar
TUX
Mitglied

Hallo zusammen,

leider ist es immer noch so, dass im mobile Template auch nichtregistrierten bzw. nicht eingelogten Besuchern angezeigt wird, wer aktuell online ist. Ich habe das schon mehrfach hier erwähnt, aber leider nie eine Antwort bekommen.

Lässt sich das ändern?

Viele Grüße
Tux

Forennummer 48512, Template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 15:27
avatar  Ingmar
#150 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Technik

Zitat von TUX im Beitrag #149
leider ist es immer noch so, dass im mobile Template auch nichtregistrierten bzw. nicht eingelogten Besuchern angezeigt wird, wer aktuell online ist.


Nur zur Klarstellung: Es ist nicht so, dass man im mobilen Template mehr sehen würde als z.B. im Business-Template. Auch dort wird auf der Startseite eine Liste der Mitglieder angezeigt, die gerade online sind. Allerdings gibt es in manchen der anderen Templates die Möglichkeit, diese Liste für Gäste explizit auszublenden. Eine solche Möglichkeit gibt es im mobilen Template (noch) nicht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!